Wir suchen die teuerste Tankstelle Deutschlands

Ich fahre einen Diesel.

1784945617083.webp

Das ist von mir im Umkreis von 25km. Ziesar liegt an der Autobahn A 2 . Shell ist fast immer die teuerste Tankstelle, egal wo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre bald mit Wohnwagen nach Schweden und Norge. In D wird nur das nötigste getankt, um es auf die Fähre zu schaffen und noch bis zur Tankstelle in Schweden. Die nächstgelegene Tankstelle vom Fährhafen Trelleborg ist die St1 an der Adresse Strandgatan 3, 231 42 Trelleborg. Sie liegt nur ca. 1,2 Kilometer (rund 4 Minuten Fahrtzeit) direkt am Rande des Hafengeländes bzw. der Altstadt und ist rund um die Uhr geöffnet. [1, 2]In Schweden wird auf dem Rückweg nochmal vollgetankt und einen 20L Kanister darf Mann ja dann auch noch dabei haben. Hat schon mal jemand eine Zollkontrolle wegen Diesel oder Benzin von Schweden nach Deutschland gehabt ?

Ich fahre bald mit Wohnwagen nach Schweden und Norge. In D wird nur das nötigste getankt, um es auf die Fähre zu schaffen und noch bis zur Tankstelle in Schweden. Die nächstgelegene Tankstelle vom Fährhafen Trelleborg ist die St1 an der Adresse Strandgatan 3, 231 42 Trelleborg. Sie liegt nur ca. 1,2 Kilometer (rund 4 Minuten Fahrtzeit) direkt am Rande des Hafengeländes bzw. der Altstadt und ist rund um die Uhr geöffnet. [1, 2]In Schweden wird auf dem Rückweg nochmal vollgetankt und einen 20L Kanister darf Mann ja dann auch noch dabei haben. Hat schon mal jemand eine Zollkontrolle wegen Diesel oder Benzin von Schweden nach Deutschland gehabt ?
Da mußt du dich aber beeilen Norwegen hat nur noch bis Juli den Tankrabatt danach wird es wieder Teuer. Wie es in Schweden ist weiß ich nicht

Benzin im Kanister darfst Du nicht mit auf die Fähre nehmen. Steht in den Beförderungsbedingungen.

Benzin im Kanister darfst Du nicht mit auf die Fähre nehmen. Steht in den Beförderungsbedingungen.
Einen 5L-Kanister habe ich immer mit bei, wenn ich nach Norge fahre und zurück dann natürlich auch. Beim Befahren der Fähre hat das noch nie jemand kontrolliert und ich habe keine anderen Kontrollen gesehen. Also, was soll das und was soll bei 5L Diesel im Kanister passieren?
Man darf in Schweden und Norwegen mit Hänger auch nur 80 fahren, woran sich auch kaum ein Norweger oder Schwede hält.

Südwest - DK.
Für Hirtshals zeigt mir meine App am Kreisel für den Liter Diesel 18.39 an.

Jetzt werden auch noch die Dänen von den Ideologen gef***?! Wo soll das enden?

Anhänge

• IMG20260725144409.webp
    IMG20260725144409.webp
    30,3 KB · Aufrufe: 17
Oben