Wir setzen auf Eure Erfahrung

tannaker

Member
Registriert
27 Januar 2005
Beiträge
19
Alter
65
Hallo Leute ;ooo; :baby: ;ooo;
Wie wahrscheinlich jeder Neueinsteiger in diesem Forum, bin auch ich begeistert über die Vielfalt der Informationen, die Hilfsbereitschaft der Mitglieder, einfach gesagt man kommt aus dem lesen nicht mehr raus.
Die zurückliegenden 12 Jahre haben mein Angelkumpel und ich damit verbracht die Binnenseen Schwedens „abzuschleppen „. Unser erster vorsichtiger Norwegentrip trieb uns in die Nähe von Bergen. Die Eindrücke der Natur, Landschaft sowie die norwegische Mentalität inspirierten uns unsere Frühjahr bzw. Herbstausflüge nach Norwegen zu verlegen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es mit dem Angeln nicht so der Bringer war, weil ganz einfach die Erfahrung fehlte. (Trolling bzw. Schleppfischen mit Wobblern und das Angeln im Fjord sind nun mal zwei paar verschiedene Schuhe) Nun genug der Einleitung, eigentlich habe ich ein paar konkrete Fragen an Euch.
Wir haben die Absicht im Zeitraum vom 05.05.2005 – 14.05.2005 bei den Elchen das Ferienobjekt A30/0 zu buchen. Das Ferienobjekt liegt nach Aussagen der Elche am Flekkefjord (Fjellsa). Hat jemand mit dem Objekt Erfahrungen? Uns macht stutzig, dass das Objekt für den o.g. Zeitraum absolut keine Buchungen aufweist, ist das ein schlechtes Zeichen! Wie sind Eure Angelerfahrungen (Material, Fangstellen) für den Zeitraum. Woher bekommen wir für den Bereich Seekarten mit Tiefenangaben und Fangstellen. Weiterhin beabsichtigen wir unser Boot mitzunehmen, ist es möglich das Boot dort irgendwo zu Wasser zulassen, wie weit ist es bis zum Anleger, oder sollte man besser ein Boot vor Ort mieten?
Sollte jemand mit Erfahrung Interesse haben sich uns anzuschließen kann er sich mit uns in Verbindung setzen, wir sind ein unkompliziertes Natur sowie Angelbegeistertes Team. Zwar noch nicht sehr Erfolgreich in Norwegen, aber das wird sich mit Eurer Hilfe sicherlich bald ändern.

Wir freuen uns über alle Antworten und sind dankbar für jeden Hinweis!!!! ;ooo; :rolleyes:
Gruß ( aus der Lausitz ) Tannaker
 
Hallo Tannaker,

Ich war gerade mal auf der Elch-Seite, unter Katalog, Objekte: A30/0. Leider sieht man dort nicht, ob euer Haus nah am Wasser liegt. Ich habe aber gesehen, dass ein Boot mit ihm Mietpreis ist. Ist euers soviel besser, dass ihr den Stress des Transportes auf euch nehmen wollt?
Auch die Belegungsliste habe ich mir angeschaut, sieht eigentlich sehr voll aus also scheinbar auch sehr beliebt. Die Ferien sind natürlich belegt und wir Angler bevorzugen halt eher Frühjahr und Herbst also macht euch mal keine Sorgen, das Haus ist 100% ok.
Wegen der Lage ( ob direkt am Wasser etc.) würde ich Elch kontaktieren, schliesslich bucht man ja über ein Reiseunternehmen damit man solche Infos bekommen kann.
Seekarten sind meiner Meinung nach ein Muss, überall in Norwegen.
Wir haben unsere bei einem Shop bestellt, den man auf der Vöglers-Angelreisen-Seite findet:
http://www.angelcenter-voegler.de/
Da könnt ihr auch bestellen wenn ihr nicht über Vöglers bucht.
Zu Angeltipps, keine Panik, es dauert einen halben Tag dann habt ihr sämtliche Informationen die ihr braucht aus diesem Forum.
Ich kann nur sagen, nicht zu verbissen an die Sache gehen!!!
Beim Naturköderangeln keine Drillinge nehmen, denn das wird teuer mit den Hängern.
Eigentlich braucht ihr dafür nur starke Ruten, eine geflochtene Schnur mit einer gesunden Tragkraft und ein wenig Bastelerfahrung. Dann könnt ihr euch eure Vorfächer selber basteln. Denn ein Blei zu koppeln, mit einem Seitenarm, ein wenig schnickschnak (Oktopusse, Leuchtschlauch, Spinnerblatt, Perlen etc.), einem Harken und Fischfetzen, ist nicht schwer aber billiger als Gekauftes. Blei sollte schwer genug sein um der Strömung standzuhalten, also besser mehrere Größen dabei haben, man weiß ja nie.
Ich würd sagen von 250 - 500 gr. Dann nur noch ablassen und abwarten.
Herings-/ Makrelenvorfächer sind da schon günstiger zu bekommen, einfach vor einen Pilker setzten. Und Abmarsch.
Für Köhler, Pollacke etc. ebenfalls den bewährten Pilker nehmen, ein paar Maks davor basteln und dann sein Glück mit dem Pilken im Mittelwasser versuchen.
Von Land aus hatten wir mit kleinen 50 - 100 gr. Pilkern auch schon Glück auf Makrelen und sogar Hornhecht.
Naja, was soll ich sagen, jeder hier hat so seine Vorlieben, Erfahrungen, Tipps, großes, kleines Budget etc. von allem ein wenig ist denke ich ne gute Sache.
 
Hallo Tina & Lutz
ich war gerade nochmal bei Elch drin, aber immer noch alles frei. Meinst Du auch das selbe Objekt A30/0 ??? Werd mich mal mit Elch in Verbindung setzen, aber weißt ja wie das ist wenn etwas vermietet werden soll (:
Das Boot wollten wir schon mitnehmen, darauf sind wir eingespielt.
Wir gehen es auch nicht allzu verbissen an, aber die Zeit dort oben ist zu kostbar ,deshalb wollten wir uns optimal vorbereiten.
Ansonsten erstmal vielen Dank für deine Tips und Unterstützung!
Tannaker
 
Hallo Männer
So die Kinder sind im Bett, langsam zieht Ruhe ein und jetzt ist mein Hobby dran.
Mit dem Boot sieht ja erstmal gut aus, dass es dort ohne Probleme klappt. Danke für die Info.
Mit dem Haus hat noch keiner Erfahrungen gemacht???
:?
Tannaker
 
Hallo hoddel
danke nochmal für die Skizzen, hab mir die Karte mal in Ruhe reingezogen, sollte das Haus doch an der von Dir beschriebenen Stelle sein, ist doch der Ausgangspunkt zum fischen sicherlich nicht der schlechteste??? :rolleyes:
Was sagst Du (Ihr) zum Zeitpunkt unserer Tour 05.05.-14.05.2005?
Tannaker
 
Hallo Männer
hab gerade bei den Elchen angerufen, dass Haus liegt bei Fjellsa, aber Hoddel Du schreibst ja es sei kein Problem. Eine Frage Hoddel die Insel bzw. Kante ist die auf deinen Skizzen markiert? Wenn ja welcher GPS Punkt ist es. Welche Angelmethode bevorzugt man, Naturköder,Pilker????
Tannaker
 
Moin Tannaker, kann Dir zum Thema zwar nicht weiterhelfen, freut mich aber das es jetzt klappt mit dem Thema erstellen. :]
 
Hallo
bitte nicht erschrecken, dies ist nur ein Test. Probier gerade den Zähler der verbleibenden Tage bis zu unserem Norgetrip aus. Ich hoffe es klappt und der Zähler ist sichtbar!
Tannaker
Hat offensichtlich nicht funktioniert. :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben