Wir haben gewonnen !!!!

djsteven

Well-Known Member
Hallo Naffen

Ihr werdet es kaum glauben, aber meine Tochter hat auf einer Angelveranstaltung rund um Norwegen, bei meinem Händler einen Reisegutschein über 150 Euronis von Elchferien gewonnen. (Einsatz waren 0,50 Euronis) :--

Das zur Vorgeschicht, nun haben wir uns entschlossen, diesen Gutschein einzulösen und im Oktober noch eine Woche nach Südnorge, genauer nach Paulen/Flekkeroy zu Fahren und haben uns das Haus 663/0 von Elchferien ausgesucht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nun meine Fragen, war schon mal jemand in dem Haus, oder in der Gegend und wer kann mir dazu genauere Infos geben. :? :? :?

Anfahrt mit Color-Line ist mir für die eine Woche zu Teuer, deshalb werden wir für rund 115 Euronis mit der Kystlink übersetzen.

Ich bin für jeden Tip dankbar und hoffe Ihr habt jede Menge davon.

Moin Steven
Herzlichen Glückwunsch zu euerem Gewinn. Versuch mal bei Colorline das Supersparpacket ich fahre damit im August für 142 € hin und zurück. Müßte eigentlich im Oktober noch billiger sein. Zu der Gegend kann ich dir allerdings nichts sagen Lyngdal und der Rosfjord ist meine 2. Heimat

Hilsen
cheffe

@ djsteven
habe gerade mal einen Test bei Colorline gemacht kostet 113 €

hilsen

Hallo djsteven.
Ich war Ende Mai 2004 im gleichen Haus. Wir waren zwar nur zu zweit dort,aber es ist genug Platz für vier bis sechs Leute. Die Vermieter sind sehr nett. So konnten wir unsere Unterkunft schon gleich nach dem Eintreffen beziehen, denn jede Stunde auf dem Wasser ist wertvoll. Das Haus liegt sehr geschützt. Du kannst aus der Bucht zwar nicht auf das offene Meer sehen, aber dafür sind ja auch die Ausfahrten. So nun aber zum Angeln. Gefangen haben wir: Dorsch, Köhler, Hering, Wittling, Rotbarsch und eine Makrele. Du siehst, es ist alles da und die Vielfalt lässt keine Wünsche offen. Sicherlich waren es nicht die Riesen, als wenn Du in den Norden fährst, die Abwechslung macht auch Spaß. Geangelt haben wir vorallem auf Pilker mit selstleuchtenden Beifängern. Bei den Ausfahrten müsst Ihr mit dem Boot auf die vielen Untiefen aufpassen. Es sind sehr viel Felsen knapp unter der Wasseroberläche. Wenn Du bedarf hast kann ich Dir einige Tips zu unseren besten Fangplätzen geben. Erst mal einen schönen Gruß und Petri Heil Gerd.

Hallo Gerd

Danke für Deinen Tip, für die Info mit euren Fangplätzen wäre ich auch dankbar, nochmal zu den flachen Stellen usw. hast Du eine Karte wo die eingezeichnet sind, denn ich habe keine Lust gleich das Boot zu zerlegen X(

Du sagst, das das Haus nicht schlecht ist, wir fahren zu 3. und ich denke für eine Woche sollte es die richtige Wahl gewesen sein, denn wir wollten wegen einer Woche nicht so weit in den Norden Fahren, weil eine Woche ohnehin wenig Zeit für NORGE ist und wir so viel wie nur möglich davon auf dem Wasser verbringen wollen.

Also, wenn du noch mehr Input für mich hast, immer her damit und Danke erst mal. :baby:

Hallo Cheffe

Das mit Color-Line habe ich auch gerade nach gesehen und ich denke wir werden das machen, weil dann die Autofahrt nicht mehr so lang ist, als wenn wir über Langesund ins gelobte Land einfallen. ;)

Danke für den Tip

Hallo djsteven.
Ich habe mir damals eine Karte beim AWS bestellt und so wussten wir ungefähr wo die Untiefen sind.(werd mal sehen ob ich da was rauskopieren kann) Sehr wichtig für uns war ein Echolotgerät. Wenn Du aus der Bucht heraus fährst, kommst Du auf eine Insel mit `nem Leuchtturm zu. Unser Lieblingsplatz. Rechts zwischen Insel und Festland geht es von 15m auf 35m bergab (gute Dorsche). Neben der Insel auf der linken Seite hatten wir Köhler und Dorsche. Dort ging es von 12m-40m. Wir hatten in unserer Woche jedenfalls genug Filets geschnitten. Wenn Du einen Kartenausschnitt geschickt haben möchtest teile mir Deine e-mail adresse mit. Gruß und Petri Heil Gerd.

Fisch1307 schrieb:
Hallo djsteven.
Ich habe mir damals eine Karte beim AWS bestellt und so wussten wir ungefähr wo die Untiefen sind.(werd mal sehen ob ich da was rauskopieren kann) Sehr wichtig für uns war ein Echolotgerät. Wenn Du aus der Bucht heraus fährst, kommst Du auf eine Insel mit `nem Leuchtturm zu. Unser Lieblingsplatz. Rechts zwischen Insel und Festland geht es von 15m auf 35m bergab (gute Dorsche). Neben der Insel auf der linken Seite hatten wir Köhler und Dorsche. Dort ging es von 12m-40m. Wir hatten in unserer Woche jedenfalls genug Filets geschnitten. Wenn Du einen Kartenausschnitt geschickt haben möchtest teile mir Deine e-mail adresse mit. Gruß und Petri Heil Gerd.

Hallo Gerd

Danke für die vielen Tip's bezüglich deiner Angelstellen und ich werden mich bei Dir melden, wegen dem Kartenausschnitt.

Danke

@ nos bjoern

Moin Alder, also ich fahre am 01.08.05 um 01:00 ab Hirtshals hin und meine Mädels am 21.08.2005 um 08:45 ab Kristiansand zurück für 145 €. Ich hatte vorher auch schon einige andere Varinten gebucht z.B. drei Pers. hin und extra Buchung zwei Pers. zurück. habe dann alles storniert und auf Supersparpreis umgebucht

hilsen
de cheffe

Hi Leute

Ich habe folgende Angebote vorliegen:

1.) Color-Line Autosparpaket mit Internetrabatt (12 Euro) Hirtshals-Kristiansand und zurück (01.10. Hin - 08.10. Rück) für schlappe 226 Euro ohne Kabiene

2.) Color-Line Supersparpaket (Konnten uns die Abfahrtzeiten nicht aussuchen) für 149 Euro ohne Kabiene

3.) Kystlink Autosparpaket Hirtshals - Langesund 112 Euro + 56 Euro für die Kabiene
(Bieten nur eine Abfahrtzeit an)

Alle Angebote sind für Hin-und Rückfahrt für einen PKW incl. 5 Personen.

Hallo Gerd

Deine Foto's sind wohlbehalten bei mir angekommen, vielen Dank dafür.

Aus dem Sichtwinkel war das Haus im Katalog nicht zu sehen, sehr schöne Bilder

Danke für Deine Hilfe und Allzeit krumme Ruten

Hi Hoddel

Du hast wie immer Recht, ich werde auch mit Color-Line Fahren, das war nur eine Auflistung der Angebote die ich mir eingeholt habe.

Wissen ist Macht und nichts Wissen Macht nichts !!!

Oben