Winterolympiade 2026 Wer holt wieviel ?

mojo

Stammnaffe
Registriert
18 August 2013
Beiträge
1.389
Ort
Bocholt
Gestern ist sie gestartet, die Winterolypiade 2026. Eröffnungsfeier fand ich eher langweilig, vielleicht bin ich aber zu alt dafür. Bin ja nur gespannt wer die Sieger sein werden. Einen haben wir ja schon, The US Boys. Glatte 10 Flugzeuge sind angereist. Viva la Sparkurs...
 
"Make America Great Again"

wenn das nicht klappt mit den Medallien, dann werden Sonderzölle erhoben.
 
mmh, Leute, ihr wisst doch wie das endet...also lasst uns doch einfach über Olympia und die Entscheidungen sprechen und USA USA sein, was sicher auch mal entspannend ist...aufgrund einer Fuß-OP habe ich gerade viel Zeit und nix anderes zu tun.

Die Eröffnungsfeier fand ich auch nicht besonders toll und bei den ersten Entscheidungen war der Olympiafunke auch noch nicht übergesprungen, aber das kann ja noch werden.

Bei den Frauen im Skispringen könnte es heute Abend die erste deutsche Medaille geben.
 
Dschermanie dwelff boinds....oder so ähnlich. Wünsche allen Olympioniken maximale Erfolge, egal welcher Couleur. 🥇🥈🥉🍀
 
der Felix Loch hat den ersten Lauf im Rodeln verrissen, aber dafür ist Langenhahn knapp in Führung, es folgen aber noch drei Läufe.
 
der Felix Loch hat den ersten Lauf im Rodeln verrissen, aber dafür ist Langenhahn knapp in Führung, es folgen aber noch drei Läufe.
bei Felix Loch läuft es nicht, wieder keine Topzeit...aber Max Langenhahn top, wieder schnellste Zeit und wieder Bahnrekord, jetzt 0,162 Sekunden vorn 🛷 Medaille im Blick 🥇🥈🥉
 
Skispringen der Damen ist wohl "vom Winde verweht". Schade, hatte mit einer Medaille gerechnet.
 
Skispringen der Damen ist wohl "vom Winde verweht". Schade, hatte mit einer Medaille gerechnet.
ja, die Frauen haben es nicht geschafft, Gold geht nach Norwegen...eine kleine Enttäuschung, aber die anderen können es halt auch...also keine Medaille an diesem Tag für Deutschland
 
Silber für Aichner. 4 Hundertstel.. eine Streichholzlänge. Aber sie hat ja noch einige Wettbewerbe, da packt sie die goldene.
 
Ein schlimmer Sturz der L. Vann.
M. E. war das ihr letztes Rennen.
Sie wird es akzeptieren müssen.
Gratulation an Emma Aicher. Grandiose Fahrt. Und so knapp an Gold vorbei, aber egal, ist trotzdem Wahnsinn sich bei so einer Strecke so reinzuhauen. Die Strecke mit diesen Schlägen war so anspruchsvoll. Bei beiden Stürzen haben sich die Ski nicht ausgelöst. Waren wegen der Schläge so hart eingestellt. Bei den Männern haben die Ski bei den Stürzen ausgelöst.
 
Gestern ist sie gestartet, die Winterolypiade 2026. Eröffnungsfeier fand ich eher langweilig, vielleicht bin ich aber zu alt dafür. Bin ja nur gespannt wer die Sieger sein werden. Einen haben wir ja schon, The US Boys. Glatte 10 Flugzeuge sind angereist. Viva la Sparkurs...

die USA reisen mit ca. 230 Athleten an.

dazu kommen wie bei jedem Nationalteam noch Trainer, Betreuer, Ärzte, Physios und anderer Staff.

daß Winterolympiaden keine Schachmeisterschaften sind, zu denen man quasi mit Jeans/Shirt anreist, sondern dort Tonnen an Equipment wie Bobs, Schlitten, Ski, Stöcke, Servicematerial usw. mitgeführt werden müssen, ist sicherlich jedem Teenie bewusst.

in der Gesamtanzahl der Flugzeuge sind auch TV-Teams, Journalisten u.a. Leute wie auch Politiker und Funktionäre inkludiert.

man kann natürlich mit billigem Populismus gern Stimmung wie "fuxx America" machen, muss aber aufpassen, nicht selbst als Depp dazustehen.

Lernfrage: wie sollen denn die USA all das hier her transportieren? jeder mit seinem Bellyboot oder was?
 
wirklich ???
Zu den Olympischen Winterspielen 2026 reiste eine US-Delegation unter der Leitung von Vizepräsident JD Vance mit einer bemerkenswert großen Anzahl an Flugzeugen an.
  • Anzahl der Maschinen: Insgesamt wurden 14 Regierungsflugzeuge eingesetzt.
  • Aufteilung:
    • Elf Maschinen transportierten Mitarbeiter, ehemalige Spitzensportler und Sicherheitskräfte.
    • Zwei Maschinen wurden für den Transport von gepanzerten Fahrzeugen genutzt.
    • Ein weiteres Flugzeug war Berichten zufolge mit Lebensmitteln beladen.
Diese umfangreiche Flugzeugflotte sorgte für Kritik hinsichtlich ihrer Größe.
 
Der Flughafen Zürich berichtete von etwa 1000 zusätzlichen Flügen + 150 Flüge in Friedrichshafen im Zusammenhang mit dem WEF 2026 aus.
Wen hat es da interessiert?
 
in D/EU sorgt vieles (von Medien angezettelt) für Kritik, was bei näherer Betrachtung entweder völlig normal oder unabdingbar ist.

da die meisten Leute aber nur noch Überschriften lesen, beim Scrollen meist mehr als 50 je Minute, und sich keine Mühe mehr bei der Meinungsbildung geben, wird halt einfach wiedergegeben, was konsumiert wurde.

ist kein Zufall.
 
Oben