•   
  •   
 
 
 

Wind, Wind, Windfenster ein neuer Versuch.

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.862
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
So nach nun über 2 Wochen warten auf eine Möglichkeit mal wieder raus zu kommen ist es Heute so weit. Mal sehen was die Pollacken so machen. Werde zwischen drin mal einige Bilder senden wenn es sich lohnt.
also drückt mal die Daumen ich warte immernoch auf den Meter sonst wird das nix mehr mit Rekorden.
 
Krumme Ruten , straffe Schnüre !! Petri Heil
 
Guten Appetit.
Scheint ja nicht nur beim Fischen Spaß zu sein, mampfen mit Reker und Mayo, wenn ich recht kucke, ist auch kulinarischer Spaß ohne viel Aufwand!

Auch wenn die Länge noch nicht Deinen Hoffnungen entspricht...ganz gut genährt sieht zumindest der eine oben in der Kiste ja auch :a020:
 
Petri Heil!
Genau diese 2 Wochen Wind und Regen hatten wir gerade auch, … nervig. Aber was solls, dann wird eben umgestellt und/oder sehr viel schwerer geangelt. In den Schären war manchmal kleiner Küchenbutt bis 1 m zu überlisten, bei Driften von 2,5 kn/s aber auch das nicht mehr.
Egal, der Urlaub war trotzdem schön und trotz der Schinderei Erholung pur. :flaggen14:

PS: Deinen Meter schaffst du bestimmt dieses Jahr, … wir haben die manchmal als Nebenfang neben den Dickdorschen auf große Köder. :wink:
 
Für den Rest des Tages noch ein fettes Petri. Wenn nicht du, dann fällt Ü1M sicherlich im August/Sept. Deine Gäste werden es schon richten
 
So wieder zu Hause und erstmal Platt. Die Sonne das Meer und die Fische mit Filetieren machen mir doch schon zu schaffen das ging früher mal besser. Aber der Tag hat sich gelohnt. Insgesammt über 30 Pollacken und weit über 30 Kg Filets das sollte für meinen Nachbarn genug sein :a055: :a020::a020::a020: . Freitag kommt meine Tochter dann wird eventuell mal wieder ein Echter Live Bericht entstehen mit so ziemlich jeden Fisch. Wollen wir mal auf das Wetter schauen.
Ach ja das Ankern ist nun bei mir so ziemlich Standart Programm. Bis Tiefen von 90 m klappt das hervoragend. :a020: :a0155:
 

Ach ja das Ankern ist nun bei mir so ziemlich Standart Programm. Bis Tiefen von 90 m klappt das hervoragend. :a020: :a0155:
Interessant. Welchen Anker hast du und wieviel Leine haust du bei 50m raus (Regel wäre 250 m)? Oder hat dein Boot Kette?
 
Es ist ja kaum zu glauben aber es ein rund 3 Kg Klappanker. allerdings mit ordentlichem Kettenvorlauf von rund 3 m. Glieder um die 24 mm so das es ca 6 Kg sind denke ich mal. ich hatte bei 90 m nur um die 160 m Leine draussen, das ging sehr gut. allerdings wohl nicht bei 12 m/sec. Die Faustregel ist schon richtig bei 5-7 Fache der Wassertiefe sollte die Leine liegen. Aber wir als Angler können da schlampen, es ist ja egal wenn der Anker etwas "hüpft " das ist allemale langsamer als ein Driftanker. Hochfahren ist ach kein Problem wenn man weiß wie es geht und Platz an Board hat.:flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
Oben