Will zum ersten mal nach Norge im April

tomcat

Stammnaffe
Halihalo bin jetzt auch mit dabei,zu aller erst mal ein Dank an den Administrator der es geschafft hat mich frei zuschalten und dann noch ein grosses Lob an die Leute die dieses Forum geschaffen haben ,habe schon einige Themen durchforstet und bin dabei auf viele nützliche Tipps gestossen.
:-- :--

Nun habe ich auch ein anliegen an euch.

Möchte mit drei Kollegen anfang April für eine Woche zum ersten mal nach Norwegen genauer gesagt Südnorwegen wer kann mir tipps zur Reiseplanung geben . Ist es besser bei einem Veranstallter zu buchen oder lieber alles selber machen (wäre wahrscheinlich billiger),ich meine Unterkunft und Fähre geht ja noch aber dann geht auch schon los,was für ein Boot?Echolot vorhanden? u.s.w...?Vieleicht hat der eine oder andere eigene
Erfahrungen damit gemacht und kann mir ausfürlich weiter helfen.

Petri Heil euer
tomcat :] :baby: :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tomcat Willkommen im NAf

Nach Südnorge willste na da würde ich empfehlen beim erstenmal über ein Reiseanbieter da du da genau weist was für ein Boot und was für Unterkünfte genau es sind.
Es wird bestimmt Teurer als beim Privaten.
Aber ich finde beim erstenmal kann man ruhig auf Nummer sicher gehen.
Ich selbst fahre im Mai nach Askje und das über ein Reiseanbieter und im Juli will ich es mal über ein Privaten versuchen bloß ein richtigen zu finden ist nicht so´leicht.

Matze

Danke für die schnelle Antwort

Hatte gestern Abend nochmal probleme mit dem Einloggen,versuche es mit Mozilla Firefox

Das finde ich so toll an diesem Forum weil hier Leute sind die wissen wo von
sie reden.

Ich werde mir die Adressen gleich mal anschauen,übrigens habe ich heute eine Antwort auf eine Reiseanfrage bei Andrees-Angelreisen bekommen und zwar nach Vormedal,hört sich nicht schlecht an.

Kann mir jemand was über Vormedal berichten z.b.wie weit von Kristiansand,
und vor allem Angelmäßig. :D

Danke nochmal
tomcat :] :baby: :]

Hallo tomcat :]
Ich persönlich würde auch mal bei Peter Palm Angelreisen reinschaun.
Ich finde er hat ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis. Am besten Du rufst ihn direkt in Norge an, dann berät er dich persönlich.

hoddel schrieb:
Ich schätze Mal von Kristiansand wirst du sicher 8 Stunden und mehr für die Strecke brauchen. Wir zählen das hier schon zu Westnorwegen.

Hi Tomcat,

ich habe ne gute Nachricht für Dich: Man braucht nur 4 bis 6 Stunden, je nach Fahrweise :D

Aber die Lage von Vormedal ist ziemlich mau in Punkto Angeln. Du kannst "nur" im Karmoysund angeln, bis zum offenen Meer ist es schon ein Stück Fahrt mit dem Boot. Womit ich nicht sagen will, daß man im Karmoysund nicht gut Fisch fängt. Geangelt hab ich da noch nicht, obwohl ich schon mehrfach dort war. Ist mir noch nie in den Sinn gekommen dort zu angeln. Dort ist mir zuviel Schiffsverkehr.... :D

Bis Denne

Bitti

Merke schon das ich bei euch gut aufgehoben bin ,werde eure Info´s durcharbeiten
habe auch noch ein paar Reiseanfragen ausstehen , ich melde mich dann auch regelmäßig
wenn ich neue Angebote bekommen habe .
Bin mal gespannt wohin es uns letztendlich verschlägt.

Gruss tomcat :] :baby: :]

hei matze-01
Es wird bestimmt teurer als beim Privaten.....
Es kommt darauf an.
Wenn kein WC, 5 km zum Boot, 5 PS Motor der nicht läuft, schlechte Etagenbetten usw usw, spielt dann € 50 - 100 eine Rolle. Und was mit der Betreuung. Ein Norweger der weit weg wohnt und kein Wort deutsch versteht! ! ! Und die Angelplätze.
Nein dann lieber guten Service und ein bisschen mehr zahlen.
Lykke til.
steinar

Steinar hat Recht, es ist nicht nur Angeln sondern vor allem Erholung (nicht nur von Arbeit, sondern auch von Frau :D ). Zum Glück liest meine gute hier nicht!
Gerade beim ersten Mal, ist Betreuung vor Ort sehr gut.
Uli

Oben