Wildtiere Norwegens

AW: Wildtiere Norwegens

Schöne Tieraufnahmen. Bild 4 und 10 sind meine Favoriten.

Geile Aufnahmen.Ich hätte da auch eine.Wäre toll wenn mir auch noch jemand sagen könnte was das für ein Adler ist.Aufgenommen vor einer Woche beim Angeln vor Smöla.

Viele Grüße Christian

Geile Aufnahmen.Ich hätte da auch eine.Wäre toll wenn mir auch noch jemand sagen könnte was das für ein Adler ist.Aufgenommen vor einer Woche beim Angeln vor Smöla.

Viele Grüße Christian

Hei,

so wie das aussieht hast du da einen Seeadler abgelichtet. Der kommt hier am haeufigsten vor.

Gruss Mark

Hallo Sven,

sehr,sehr schöne Bilder :daumen::daumen::daumen:!
Vielen Dank dafür.
Ein oder zwei von denen könnte ich mir auch gut im NAF-Kalender vorstellen :rolleyes::rolleyes:!
Wo sind diese eigentlich aufgenommen worden?
In freier Wildbahn oder in einem Wild-Gehege?

....am letzten Sonntag im Moldefjord entdeckt.....

Moin, vielen Dank!

Der Seeadler ist übrigens ein Altvogel - erst mit einigen Jahren bekommen sie einen gelben Schnabel, glaube ich. Schöne Fotos!

Super Foto mit der Robbe! Schade das sie hier so stark bejagt werden und deshalb so scheu sind. Andernorts sind solche Begegnungen/Fotomöglichkeiten alltäglich.

Die Fotos sind teils im Polarzoo aufgenommen (zwischen Narvik und Tromsö). Im Winter ein echter Geheimtipp, wie ich finde. Ich war an dem Tag wohl der einzige Besucher, entsprechend gute Fotomöglichkeiten bieten sich.

Gruß Sven

Hier bei uns fallen sie mir erst seit dem letzte Jahr auf!
Plötzlich halt auch hinten im Fjord - Seehunde wie auch Kegelrobben!

Allerdings sind sie im Gegensatz zu den Schweinswalen durchaus an unseren Gummifischen interessiert (so entstehen Geschichten von Riesenfischen ;) )

Zu den Seeadlern: Ja, soviel ich weiss färben sich die Jungvögel erst mit 2 bis 3 Jahren aus - solange werden Sie auch im Revier der Altvögel geduldet.

Beispielbilder, leider nicht wirklich scharf von gestern:

Altvogel mit gelbem Schnabel und weissem Schwanz, Jungvogel mit dunklem Schnabel und dunklem Schwanz.

Hier mal ein Foto von meiner kleinen Freundin, die in unserem Garten wohnt ...
Ist zwar kein Wildtier Norwegens... aber eines aus Deutschland ;<

picture.php

Hallo,
ich hätte da noch ein Bild mit 2 Seeadlern.Allerdings von hinten.

mfG Christian

Hei Jungs, das sind ja wieder schöne Bilder zum Gucken. Mal von
mir auch eins von meiner altbekannten Dachsfamilie.

Klasse Fotos. Schade das die Bilder mit der rangelnden Adlern unscharf sind, aber überhaupt so etwas zu fotografieren ist ja schon nicht so leicht :daumen:

Der Dachs ist hier auch gewöhnlich. Da fehlen mir aber leider noch Fotos.

Greetz Sven (hier schneit es gerade, während man aus D schon von 30°C + hört).

Oben