Wie Windanfaellig ist die Gegend um Flekkefjord?

diedaenen

Well-Known Member
Moin und frohes neues allenzusammen.

Ich hab die Tage mit einigen Leuten gesprochen die "angeblich" 8)8)die Gegend um Flekkefjord ganz gut kennen.

mann sagte mir das der Fjord ziemlich Windanfaellig ist!!

Kann mirdas eigendlich garnicht richtig vorstellen. Sieht doch eigendlich ziemlich geschuetzt aus.

Hat jemand Infos dazu??!

Hilsen Johann

... kann mich da Hoddel nur anschliessen!!!
Ich bin schon öfter da gewesen (zu unterschiedlichen Jahreszeiten) und es gibt IMMER geschützte Stellen.

Ich denke mal, es gibt keine Ecke in Norwegen, wo man manchmal nicht hinkommt, weil das Wetter nicht mitspielt....... aber gerade in der Ecke Flekkefjord hast Du die Möglichkeit, in alle Himmelsrichtungen ausweichen zu können, wenn es mal aus einer Richtung zu sehr bläst. ;)

Ist schon eine sichere ecke, nur auch dort ist man nicht vor sturm aus der falschen richtung geschützt. eine garantie hast du zu keiner jahreszeit und (fast) nirgendwo. kommt auch aufs boot an.
gruß robert:]

gerade die region um flekkefjord/feda/abelsnes/risholmen/hidra ist eine besondere im süden, wo man - egal von wo der wind auch kommt, fast immer ne halbwegs geschützte zum angeln findet... bei stiv kuling oder schlimmer jedoch sollte man lieber kartenspielen oder die gegend zu fuss erforschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben