Wie transportiert ihr Kleinteile und Köder auf Flugreisen?

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.110
Ort
Rheinland
Hallo,
in den letzten Jahren hat sich bei mir das fliegen gegenüber der Autoanreise nach Norwegen durchgesetzt und ich stelle meine Ausrüstung darauf ein, mit Travelruten und dem Grundsatz "weniger ist mehr".
Da ich an Pilkern fast nur noch Einzelhaken fische kann ich die gut in Big Game Jig- Taschen transportieren, solche Rolltaschen.

Mich würde interessieren, wie ihr mit Gummifischen und Gummiaalen verfahrt, zum Beispiel größere Rios, wie transportiert ihr die?
Köderboxen werden leider schnell Opfer der Rugby- Spieler, die am Flughafen unser Gepäck verladen....
Für Haken und große Drillinge suche ich auch eine Transportlösung.

Ich weiß, man kann das in ausrangierte Tupperdosen und Kartons packen, aber es gibt ja auch, ich sage mal, schönere Lösungen. 😄😉
 
Drillinge passen gut in Schraubdosen z.B. von Vitamin C.
Ich hatte für meine geplante diesjährige ausgefallene Reise alle Haken von den Lödern entfernt und lose transportiert.
Einzelhaken passen auch gut in kleine Tütchen und dann in eine kleine Box.
 
Wir packen so einige köder in die sportube bis gute 22 kilo erreicht sind. Restliche Gummis pp im stabile zipper verteilt in den beiden Taschen. Die meihobox in Luftpolsterfolie auch in die Tasche gefüllt mit dem ganzen kleinzeug.
Da ist nich nie was kaputt gegangen.
Wichtig ist alle Lufträume in den Taschen gut mit Luftpolsterfolie ausfüllen.
 
Oben