Wie Naturköder anködern?

Ich binde die fetzen oder auch ganze Fische mit dünnen Gartentraht an denn Harken Draht ins Harkenöhr
Falk 8o
 
Draht sollte man in beiden fällen nehmen,hällt einfach besser. Flatterhering: Mittelgräte raus, den Haken ins Maul rein und hinter den Kopf wieder raus,den Draht um den Kopfwickeln fertig. Fetzen von einer Seite: wird zeimal reingestochen und dann mit Draht festgebunden, fertig. Dann gibt es noch Schaschlik: Köderfisch Quer durchschneiden etwa 1-1,5 cm breite und dann einfach auf den Haken raufstecken,fertig.
 
Kebabstil noch wichtig der Kopf durch die Kiemendeckel zuletzt damit wird ein runterreissen der Stücke verhindert. :))
 
Das mit Dorschleber war bei R.Korn auch. Was hat die Dorschleber den an sich?
 
Hallo Fisch,

diese Verbandsäcke sind Gazeschläuche, die man dazu nutzt um Verbandmaterial an den Fingern zu fixieren. Bekommt man in jeder Apotheke als Meterware.

Man kann daraus eine sogenannte Naturköderwurst "basteln", einfach nach dem Filetieren Fischreste aller Art kleinhacken, reinfüllen und danach ab in den Kühlschrank. Ist das Zeug angefroren kann man sich sehr leicht entsprechende Längen abschneiden und als Köder nutzen. Geht sehr gut auf Steinbeisser, aber Leng und Lumb verschmähen die "Wurst" auch nicht. Man nimmt einen entsprechend großen haken, sticht seitlich ein das die Spitze heraussteht, zusätzlich kann man den Haken noch mit Draht oder Kabelbinder fixieren, das ist der ganze Trick.
 
@Fisch, wenn du mit Larsi mitfahren solltest, dann gebe ich Euch was mit. Ist eine richtig schön gatschige Angelegenheit. Aber eben sehr Fängig.
 
Super Leute besorge mir gleich den Schlauch
kann bei euch noch viel lernen danke
 
Ich kann jedem nur empfehlen das neue Video von Kutter&Küste zu holen, da wird unter anderem auch das hervorragend beschrieben. :baby:
 
hallo, wenn man im fachhandel was übers anbinden von filets mit draht liest, steht da immer kupferdraht ;< . hat einer von euch ne ahnung warum? hab bisher immer verzinkten blumenbindedraht genommen. hat auch funktioniert.

gruß lumpensammler
 
Bei Kupfer kann mann 1 woche drausen bleiben ohne
hoch zu holen Unsinn egal was für ein Draht Larsi
würde ich denken :P :P
 
Was ich mal in einem Blinkervideo gesehen hab, und auch nicht schlecht finde, das Makreklenfilet mit der Hautseite auf ein Brettchen gelegt, in der mitte, längs, das Fleisch bis auf die Haut schneiden. Dann das Filet auf der Hautseite mittig klappen. Wenn man das Filet anködert, und nun 3 mal durchsticht, ist man 3 mal durch die Haut. Hält besser, und das Filet kann durch die große offene Fleischseite gut "wolken".
Sonst fixiere ich es noch mit Draht.

Robert
 
Oben