Wie lange auf die Maut warten ?

..... Die Rechnung kommt schon, und wenn nicht, so what.
Man kann sicherlich auf gerichtlichen Wege den Erhalt seiner Rechnungen einklagen ! :wink:

Ich habe auch meine Rechnungen der letzten Jahre letztens bekommen.
Überwiesen und gut ist !
Denke mal, das es ab jetzt wieder jährlich eine Rechnung kommt ! ?
Also gib´s für mich überhaupt keinen Grund mich irgendwo anzumelden.
Sich aus Bequemlichkeit da anzumelden, spielt für mich schon gar keine Rolle.
Geht das was schief, renne ich hinter meinem Geld hinterher.
Ne Rechnung per Überweisung zu begleichen, hat jetzt bald 50 Jahre ohne Probleme geklappt.
Warum sollte man bewährtes ändern ?

Ich habe im November die Mautrechnung für die Jahre 2023/2024/2025 bekommen. Die Einzelauflistung entsprach auch die von mir gefahrenen Strecken. Die Rechnung kam von EPASS24 und ich konnte ganz entspannt in EUR auf ein Deutsches Konto überweisen. Ich war/bin nicht im Vorfeld bei EPASS registriert und werde es auch nicht machen :zwinker:
So wie bei mir. Neu war die Einzelauflistung der Maustellen mit Datum und Uhrzeit. Alles nachvollziehbar.

Ich bin ma gespannt, wie das bei Firmenwagen läuft, die es nun mit dem damals genutzten Kennzeichen nicht mehr gibt.
Bisher ist auch von den letzten beiden Jahren nichts eingetrudelt.

Ich bin ma gespannt, wie das bei Firmenwagen läuft, die es nun mit dem damals genutzten Kennzeichen nicht mehr gibt.
Bisher ist auch von den letzten beiden Jahren nichts eingetrudelt.
Da wird wahrscheinlich gar nix mehr kommen !
Man kann sicherlich im Nachhinein noch ermitteln, wer der Halter der Wagen zu der Zeit war.
Bin mir aber fast sicher, dieser Aufwand wird nicht betrieben.
Wenn´s eure Fahrzeuge mit den entsprechenden Kennzeichen der letzten 2 Jahre noch gibt,
werden womöglich noch Rechnungen kommen ! ?

Alle meine Norwegen-Bekanntschaften und auch ich selber haben die Rechnung für die letzten drei Jahre vor einigen Wochen bekommen.
Fazit: Norwegen vergisst nix! :Bayer:

Oben