Wie kommt Ihr gerade durch den Sturm...

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.198
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
Moin
Also ich komm gerade rein und mußte noch das ein oder andere befestigen..
Beim Nachbarn liegt schon ein Baum quer durch den Garten...
Ich hoffe ihr alle übersteht diesen Sturm ohne größere Schäden..

Gruß Marko
30km nördlich von Hamburg...
 
Moin
Also ich komm gerade rein und mußte noch das ein oder andere befestigen..
Beim Nachbarn liegt schon ein Baum quer durch den Garten...
Ich hoffe ihr alle übersteht diesen Sturm ohne größere Schäden..

Gruß Marko
30km nördlich von Hamburg...
Oh ha, möchte nicht dort oben sein. Mir reichen jetzt schon die ersten Vorboten und ich hoffe das die Monsterkiefer unter welcher ich wohnen muss :angry:
stehen bleibt. Gestern sind hier schon viele Bäume gefallen und ich hoffe das es niemanden trifft!
 
Hier rund um Bielefeld rappelt es auch gewaltig appe Dächer umme Bäume usw.
 
Bei uns war es die letzten zwei Tage schon ganz schön heftig. Viel Sachschäden in der Umgebung und immense Forstschäden, ein Glück keine Personen zu Schaden gekommen.
Unsere Zufahrtsstraße haben wir mit Motorsäge ein paar Mal selbst beträumt....die Feuerwehr war im Dauereinsatz.
Heute dann die Ruhe vorm nächsten Sturm.....und es geht gerade wieder los.
 
Hier war schon ne Stunde der Strom weg,obwohl es sich mit dem Wind noch in Grenzen hielt....hoffentlich lags nicht daran das die Windräder schon ausgeschaltet waren und die Sonne im Dunkeln nunmal nicht scheint.Mobilnetz war auch dürftigst....dachte schon fast der Russe ist losmarschiert.
 
Hier war schon ne Stunde der Strom weg,obwohl es sich mit dem Wind noch in Grenzen hielt....hoffentlich lags nicht daran das die Windräder schon ausgeschaltet waren und die Sonne im Dunkeln nunmal nicht scheint.Mobilnetz war auch dürftigst....dachte schon fast der Russe ist losmarschiert.
Ich hoffe der Strom bleibt jetzt bei euch. Da ist ja gestern ein böser Baum in eine Trafostation gestürzt. Nicht bei euch aber fand ich lustig das die Reporterin fragte "was hat solch ein Baum so nah dort zu suchen". Vielleicht sollte man einige jetzige Verantwortliche*innen :aerger:, auch in anderen Bereichen, gegen diese Reporterin austauschen.
 
Bei uns war es die letzten zwei Tage schon ganz schön heftig. Viel Sachschäden in der Umgebung und immense Forstschäden, ein Glück keine Personen zu Schaden gekommen.
Unsere Zufahrtsstraße haben wir mit Motorsäge ein paar Mal selbst beträumt....die Feuerwehr war im Dauereinsatz.
Heute dann die Ruhe vorm nächsten Sturm.....und es geht gerade wieder los.
Wo in Bln seit ihr?
 
Das ein oder andere Video aus dem Hamburger Hafen mit der oder den Fähren ging ja schon durch Funk und Fernsehen, dass war schon heftig aber was da jetzt los ist ist ja um einiges wilder....
 
Hatte vorgestern Dienst und hab Heute Dienst (Berufsfeuerwehr 24 Stundendienst). Sehr viele Einsätze, Stromausfall war hier drei Stunden lang vorgestern. Heute viele Bäume, Dächer, Hütten usw. , die unfreiwillig ihren Standort gewechselt haben. Zum Glück keine Verletzten, bisher, „nur“ Sachschaden. In der nächsten Stunde wird der Wind weniger, hoffe das es dann vorbei ist! Sonntag leider wieder Dienst. Aber da soll es nur Gebietsweise stürmen. Drückt die Daumen, dass es jetzt wieder ruhiger wird.
Grüß und Petri
 
Hatte vorgestern Dienst und hab Heute Dienst (Berufsfeuerwehr 24 Stundendienst). Sehr viele Einsätze, Stromausfall war hier drei Stunden lang vorgestern. Heute viele Bäume, Dächer, Hütten usw. , die unfreiwillig ihren Standort gewechselt haben. Zum Glück keine Verletzten, bisher, „nur“ Sachschaden. In der nächsten Stunde wird der Wind weniger, hoffe das es dann vorbei ist! Sonntag leider wieder Dienst. Aber da soll es nur Gebietsweise stürmen. Drückt die Daumen, dass es jetzt wieder ruhiger wird.
Grüß und Petri
Ruhiger wird es wohl noch lange nicht,auf jedenfall nicht bei uns , dass dicke kommt erst noch....
 
IMG-20220218-WA0000.jpg
Bei meinem junior, linke Seite schon fast durch,der stamm ist schon auf 1,5m aufgerissen
Ich hoffe das er heute Nacht und morgen noch steht
Zum Glück fällt er nicht ins neue gebaute Haus, maximal muss der schuppen dran glauben :a045:
Vielleicht haben wir ja Glück
 
Anhang anzeigen 203135
Bei meinem junior, linke Seite schon fast durch,der stamm ist schon auf 1,5m aufgerissen
Ich hoffe das er heute Nacht und morgen noch steht
Zum Glück fällt er nicht ins neue gebaute Haus, maximal muss der schuppen dran glauben :a045:
Vielleicht haben wir ja Glück
Drück die Daumen.
 
Wir sitzen im Bergischen seit 2 Stunden bei Kerzenschein, hat einige Bäume zerlegt. Ich hoffe keinem ist was passiert, ansonsten finde ich es recht gemütlich. 😬
 
Abend aus dem Lahntal...

hier gab´s, zum Glück, nur ein paar hefige Böhen. Zwei , drei Bäume die lieber in die Horizontale wollten aber nichts ernstes.
 
Die größten Bäume auf meinem Grundstück...
 

Anhänge

  • VID-20220218-WA0055.mp4
    11,3 MB
Oben