Wetterapp

Wolzow

Wolzow
Registriert
7 Februar 2019
Beiträge
23
Hallo,

im Juni gehts mal wieder nach NO. Unsere Unterkunft liegt in diekter Nähe zur berühmten Atlantikstraße. Da ist natürlich auch Offshore angesagt. Vor 2 Jahren hatte ich die YR App. Hat sehr gut funktioniert. Diese App wurde wohl gegen eine neue ersetzt. Mit der komme ich noch nicht ganz klar. Mir fehlen beispielsweise Infos zum Wellengang.
Welche App nutzt ihr bzw. habt ihr Erfahrungen mit NY?
Vielen Dank im voraus
 
Du kannst Windy, YR, Gezeiten App usw alles geht auch die Booting App von Navionics die ist die ersten 14 Tage kosten los da haste auch Wetter drin.
 
Windfinder geht auch
 
Kürzlich erst durften wir feststellen daß die Vorhersagen vom Windfinder definitiv besser, also präziser waren als die vom Windy (allerdings beim Thunfischangeln)
ansonsten ganz klar YR:
1685189874088.png
 
Die Wetter Apps greifen alle auf die gleichen Datenbanken zurück, lediglich die Berechnungen/Interpretationen sind manchmal unterschiedlich.
 
dann sag ichs halt mal so - Windy rechnete im Vergleichszeitraum definitiv nicht richtig
 
dann sag ichs halt mal so - Windy rechnete im Vergleichszeitraum definitiv nicht richtig
Auf der Seite von YR werden zwei Wetterberichte gegenübergestellt, die sind nicht immer gleich.
Auch beim Windfinder gibt es zwischen der freien Version und der kostenpflichtigen Pro manchmal deutliche Unterschiede, wobei die Pro-Version öfters mal daneben liegt, obwohl hier mehr Daten verarbeitet und öfters aktualisiert wird.
 
Oben