•   
  •   

Westin w6 Powerstick, Savage Gear custom predator

Since1887

Stammnaffe
Hallo Naffen, nach ca. 10 Jahren hat meine Yad Kansas das zeitliche gesegnet. Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und suche eine Rute zum Ersatz. Von leichten 40 Gramm Gummifisch bis 150 Gramm Pilker. Tiefe Max 100 m. Budget bis 180 Euro

Passen da diese Ruten aus eurer Sicht. Oder welche Alternative habt ihr ?

Westin w6 Powerstick
Savage Gear custom predator

Viele Grüße

Timo

Die Kansas hatte ich auch vor Jahren. da war mit die Spitze zu labberich.
Bin dann auf die Yad Cleveland mit bis zu 150gr Wurfgewicht umgestiegen.
Da passte das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Musst mal schauen ob es die noch gibt.
Ich habe die Rute noch in der Länge 3m und fische die nicht mehr.
Wenn Du möchtest kannst Du die für 50,00 € incl. Versand haben.

Die Kansas hatte ich auch vor Jahren. da war mit die Spitze zu labberich.
Bin dann auf die Yad Cleveland mit bis zu 150gr Wurfgewicht umgestiegen.
Da passte das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Musst mal schauen ob es die noch gibt.
Ich habe die Rute noch in der Länge 3m und fische die nicht mehr.
Wenn Du möchtest kannst Du die für 50,00 € incl. Versand haben.
Moin und Danke für das Angebot. 3 m wäre mir aber für das Boot zu lang.

Moin,

ich fische die Westin Powerstick 2,5m (10-50g) bis maximal 80g Jogkopf. 100g vertikal geht auch noch gerade so, aber mehr würde ich der Rute nicht zumuten wollen.

Gruß Stefan

Eine alte Team Daiwa Pilk mit 50-100g wäre vielleicht noch eine Option…..sofern man die noch bekommt….

Daiwa Grandwave Pilk 2.10m 50-125g​

Die Rute fischt ein Kollege von mir auf Pollack und Köhler mit einer 3000er Daiwa BG. Sehr gute Rute für diese Zielgruppe. Ich selbst habe eine Daiwa Air Portable in 2,44 m und Wurfgewicht von 30-120g mit einer 6000er Saragosa.
Link: Daiwa Grandwave Pilk 2.10m 50-125g, 99,99 €{campaignname}&utm_term={adgroupname}&utm_content=&gad_source=5&gad_campaignid=20800116857&gclid=EAIaIQobChMIw5mhhurUlgMVNLtoCR3aNAeqEAQYAyABEgJQTPD_BwE

Hallo Naffen, nach ca. 10 Jahren hat meine Yad Kansas das zeitliche gesegnet. Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und suche eine Rute zum Ersatz. Von leichten 40 Gramm Gummifisch bis 150 Gramm Pilker. Tiefe Max 100 m. Budget bis 180 Euro

Passen da diese Ruten aus eurer Sicht. Oder welche Alternative habt ihr ?

Westin w6 Powerstick
Savage Gear custom predator

Viele Grüße

Timo
Zeck Evo Cat 100g, bei der Vorgabe.

Daiwa Grandwave Pilk 2.10m 50-125g​

Die Rute fischt ein Kollege von mir auf Pollack und Köhler mit einer 3000er Daiwa BG. Sehr gute Rute für diese Zielgruppe. Ich selbst habe eine Daiwa Air Portable in 2,44 m und Wurfgewicht von 30-120g mit einer 6000er Saragosa.
Link: Daiwa Grandwave Pilk 2.10m 50-125g, 99,99 €{campaignname}&utm_term={adgroupname}&utm_content=&gad_source=5&gad_campaignid=20800116857&gclid=EAIaIQobChMIw5mhhurUlgMVNLtoCR3aNAeqEAQYAyABEgJQTPD_BwE
Schaue ich mir mal an. Ist die eher weich oder eher hart. Ich mochte das weiche der yad Kansas ja

Schaue ich mir mal an. Ist die eher weich oder eher hart. Ich mochte das weiche der yad Kansas ja
Nicht weich und nicht hart, für den Blank eher straff, die Rute hat ein starkes Rückrad und eine gute Spitzenaktion. Keine voll parabolische Aktion. Für den Preis finde ich sie top und im Kleinboot passt die Länge von 2,10 M sehr gut.
PS: Die Kansas kenne ich nicht, ich mag keine weichen Ruten

Oben