WER KENNT OLEN???

AW: WER KENNT OLEN???

Ja klar, mache ich doch gerne... Ich wünsche Dir auch viel erfolg... Nimmst Du ein Lappi mit? Dann könnte ich Dir schreiben was und wo ich es gefangen habe. Wenn ich was fange:?
Gruss Olli

Hallo Olli!
Nee, einen Laptop habe ich nicht, schon gar nicht dabei. Soll ja auch ein erholsamer Urlaub werden.
Wenns mit den Fischen nicht klappt (wegen Wind oder weil du alle gefangen hast), mach ich halt ein paar Radtouren und gehe Pilze suchen.
Vielleicht kannst du mir ja einen Zettel hinterlassen mit ein paar Tipps? :rolleyes: Gute Reise!
Michael

Hallo Michael..

Na mal sehen, ich lasse mir vielleicht was einfallen... Sollte doch machbar sein... grins..
Ich werde wenn ich wieder hier bin mal berichten..

Gruss Olli

Wünsche Euch viel Spaß in dieser traumhaftschönen Gegend.:daumen::daumen:
ich bin anfang okt auch für 5 tage vor Ort..

@ Christian:
Na, wenn du als Wiederholungstäter wieder hinfährst, kann es dort ja so schlecht auch nicht sein...
Das macht Mut und lässt die Vorfreude steigen, aufs Angeln und die schöne Landschaft! :daumen:
Nur noch gut zwei Wochen. Seid gewarnt, ihr Seehechte!
Michael

Es ist auch nicht schlecht... es ist die schönste Gegend wo ich bis jetzt war. und im okt bin ich das 5 mal da.

@ Christian: Ich bin im Mai auf dem Weg nach Nedstrand schon dort vorbeigefahren.
War aber leider ein sehr verregneter und stürmischer Tag, so dass sich der landschaftliche Genuss leider nicht einstellen wollte, man sah kaum auf die andere Seite des Fjords.
Da wünsche ich uns Ölenfahrern im September/Oktober gutes Angel- und Pilzesuchwetter und gute Fangerfolge.:D:D:D
Michael

Hallihallo,
ich habe es endlich geschafft mich bei diesem wahnsinnigen Forum anzumelden. Sind echt klasse Berichte eingestellt, Prima. Ich selber bin ein absoluter Norge-Anfänger. Ich war dieses Jahr im Mai mal dort oben in Olen. Habe aber nur nen bischen geangelt, weil ich dort nur zu Besuch war. Hat mir aber echt gut gefallen und fahre nächstes Jahr mal auf "eigene Faust" dort hin. Habe schon alles gebucht. Werde im Juni dort sein. Bin für Infos und Tipps rund ums angeln im Olenfjord/Etnefjord und Umgebung sehr Dankbar.
Bin stolz darauf bei Euch zu sein.:D
Gruß Torsk09

Hallihallo,
ich habe es endlich geschafft mich bei diesem wahnsinnigen Forum anzumelden. Sind echt klasse Berichte eingestellt, Prima. Ich selber bin ein absoluter Norge-Anfänger. Ich war dieses Jahr im Mai mal dort oben in Olen. Habe aber nur nen bischen geangelt, weil ich dort nur zu Besuch war. Hat mir aber echt gut gefallen und fahre nächstes Jahr mal auf "eigene Faust" dort hin. Habe schon alles gebucht. Werde im Juni dort sein. Bin für Infos und Tipps rund ums angeln im Olenfjord/Etnefjord und Umgebung sehr Dankbar.
Bin stolz darauf bei Euch zu sein.:D
Gruß Torsk09

Hallo Torsk09...

Da hast du dir eine sehr schöne gegend ausgesucht... war schon 5 mal da. gerade im Okt wa ich da.
Schreib mir einfach eine Mail mit deinen Fragen : christian29981@gmx.de

Hallo Ölen-Fans!
Ich war ja im September für zwei Wochen in der schönen Gegend. Mit dem Wetter hatte ich nicht so viel Glück, viel Regen und auch des öfteren Wind. Die großen Fische wollten auch nicht so recht beißen, immerhin konnte ich viele schöne Wittlinge bis 50 cm fangen, die meine Kühlbox auch füllten. Leider konnte ich keinen Seehecht, den ich mir eigentlich als Zielfisch ausgesucht hatte, fangen. Große Fische gibts dort aber auf jeden Fall: Meine Hüttennachbarn haben einen Conger von 1,89 Meter Länge und knapp 20 kg gefangen.
Es hat mir dort aber so gut gefallen, dass ich überlege, im April wieder hoch zu fahren.
@ Christian: Glaubst du, dass dann noch gute Dorsche in der Gegend sind? Du fährst ja wieder im März hoch, wenn dein Tagezähler stimmt...
Gruß Michael

Hallo Michael,
mit Dorsch wird es im April eher nichts mehr, die sind dann schon wieder weg ;(
Leng hat gerade auch andere Dinge im Kopf so das man auch nur die kleineren Exemplare fängt.
Hauptfische im April sind wohl Köhler, Pollack, Mefo und Lachs.

PS @ all die neu sind in diesem Trööt
Lest mal hier von Anfang an, da ist wohl ALLES beschrieben was man über diese Gegend wissen will :>>

Danke für den Tipp. Noch früher möchte ich aber lieber nicht hoch fahren, ich traue dem Wetter nicht. Ich will ja keinen Winterurlaub machen...
Vielleicht gibts ja doch noch ein paar Nachzügler, sonst gehts halt auf Pollack, Köhler und Co.
Gruß Michael

Es ist sowieso jedes Jahr anders, es wird schon klappen.
Ihr müsst die Fische eben suchen :>>

@ Christian: Glaubst du, dass dann noch gute Dorsche in der Gegend sind? Du fährst ja wieder im März hoch, wenn dein Tagezähler stimmt...
Gruß Michael

Hallo Michael

zu der Zeit wird es schwierig mit Dorsch. Wir wollen nur aus einen Grund hoch. MEFO UND LACHS:<-
Aber es ist von Jahr zu Jahr anders...
Eine sehr schöne Gegend....:daumen:

Hi,
@saalefischer, habe den wink mit dem Zaunpfahl verstanden....
Ich habe mir auch schon alles durch gelesen, sogar mehrmals. Finde Deine Berichte auch wirklich klasse. Allerdings sind die ersten Beiträge von 2005.... Und da es ja immer wieder Neuigkeiten gibt, wollte ich da nur mal anklopfen, wie es zur Zeit aussieht. Bin aber nach wie vor total gespannt was mich vor Ort und hier im Forum noch alles so erwartet.
Bis dann Torsk09

Salü.
Ich war im September oben, da haben auch die einheimischen gesagt das es schlecht aussieht. Aber ich muss sagen wir haben super gefangen.. Nur die Fische suchen, dann klappt das schon..

Na also, geht doch :daumen:

Da habt Ihr ja eine bunte Pallette gefangen, Glückwunsch !

Ja das war total klasse... Makrelen mit der Fliegenrute gefangen dann die schönen Fische.. Abends in der Brandung noch Platten, Rochen und riesen Krabben gefangen.. Natürlich auch einige Aale aber die haben wir wieder frei gelassen, darf man ja eh nicht mitnehmen...
;ooo;
Naja im Mai ist es wieder soweit...

Moin Moin,

wir sind vom 13.-27.07.2013 am Etnefjord, hier

Wir haben unser Trollingboot mit dabei. Unser Boot, die Blue Fin ist 5 Meter lang, mit 40 PS Einspritzer und Autopilot und 2 Plottern usw ausgestattet.

Wir wollen eigentlich nur dem Trolling am Etne und Olenfjord frönen. Vielleicht mal ne Tiefseetour vor Romsa. Mit 40 PS geht das ja schon 8) recht flott.

Wir sind 3 Ehepaare und unser 5 jähriger Sohn in dem sehr großen und gemütlichen Haus untergebracht.

Vielleicht hab ich noch n paar Fragen. Den Saalefischer muss ich eh nochmal anrufen:D

Ein ausführlicher Bericht wird natürlich sehr zeitnah folgen.

Marco ich bin begeistert von Deiner Wahl :daumen:

Die für mich schönste Stelle im Fjord und das Haus ist ja echt Spitze und scheinbar nagelneu :D

Wir können uns auch gerne in Albersdorf über die Gegend austauschen :<-

Oben