Wer kennt eine gute Unterkunft in Südnorwegen?

waschpo

New Member
Hallo Freunde

Wir fahren nun schon seit Jahren zum Angeln in die Regionen Mittelnorwegens. Nun werden wir ja nicht jünger und stecken die Fahrstrecke von 1500 km nicht mehr so einfach weg. Außerdem ist der Urlaub begrenzt und wertvolle Angelzeit geht verloren. Für das Jahr 2008 (Mitte Mai) haben wir uns entschlossen, wir das sind vier Angler aus dem Raum Hamburg, ein Quartier im Süden Norwegens zu suchen.
Ich habe die Gegend um Abelsnes ins Auge gefasst.
Hat jemand dort bereits Erfahrungen gesammelt?
Da wir alle "Schnarcher" sind, wären 4 Schlafräume nicht schlecht.
Wichtig wäre uns auch ein gutes Boot.
Damit meine ich kein Speedboot, sondern einen zuverlässigen Diesel, in dem 4 Personen Platz finden.
Wenn also jemand eine Adresse hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß waschpo

Haus mit 4 Schlafräumen

Hallo Waschpo,;ooo;
Elch-ferien bietet in ANdabeloy/Flekkefjord das Haus Nr.987/o an!Dies Haus hat 4 schlafräume.Da ich mit meinen Freunden in diesem Jahr dort war, kann ich es mit sehr gutem Gewissen empfehlen.Wir hatten das 40PS Boot mit Kajüte dazu gemietet.Der Vermieter (Arne und Frau) war sehr freundlich und fair!Auf Benzin bekamen wir seine % !Unbedingt die Bilder im Katalog ansehen.Die Wirklichkeit übertrift die Bilder.:] :-- :<-

Hallo Waschpo,

willkommen erst mal in der NAFFEN-Gemeinde :baby: :baby: :baby:

Kataloge wirst Du ja schon gewälzt haben, aber dennoch ein Tipp dazu:

Suche mal gezielt im Net unter:
www.elchferien.de
www.come2norway.com
oder bei Borks.

Da stimmt im Regelfall die Kombi
Hütte, Boot, Preis.

Und wenn dann Deine Zielorte die folgenden Namen tragen, bist Du in Deiner Wunschregion:
Hidra, Andabeløy, Flekkefjord, Abelsnes, Fjellsa, Feda, Sigersvoll, Elle, ...

Aber da kommt bestimmt noch mehr von der Südnorwegenbande :baby: :baby: :baby:

Erstmal: Viel Vorfreude und viel Glück bei der Hüttenbeschaffung - warte nicht zu lange, die besten sind jetzt u.U. schon weg.;( ;( ;(

...und nicht vergessen...FARSUND!!!
:baby: :baby: :baby:

...nur zu empfehlen!!!!!
In Farsund bei meinem Freund Klaus,
beide Wohnungen nehmen und das passende Boot kannst du dir aussuchen.
Du wirst "Glücklich" sein denn da hat ein Angler alles was ds Herz begehrt!!!!!!!:baby: :baby: :baby:
gruß Jens

...nur zu empfehlen!!!!!
In Farsund bei meinem Freund Klaus,
beide Wohnungen nehmen und das passende Boot kannst du dir aussuchen.
Du wirst "Glücklich" sein denn da hat ein Angler alles was ds Herz begehrt!!!!!!!:baby: :baby: :baby:
gruß Jens

Das und nichts anderes wollte ich damit sagen!!! :baby: :baby: :baby:
Und jetzt auch noch das neue Boot!!!:--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ farsundklaus:

jau, beängstigend!!! ;)

Zum Thema:
Schau Dir mal bei Borks das Haus 206/1 an!
Wir waren dieses Jahr auch eine Woche dort. Du hast eine zuverlässige Dieselschnecke und kannst auch direkt vor dem Haus angeln. (u.a. Petermännchen;) )
Wegen der geschützten Lage (Insel Korshamn) geht "angelmässig" eigentlich bei jedem Wetter was!
ABER: Weder Haus noch Boot sind wirklich gepflegt! Mein Weiblein hat so Einiges auszusetzen gehabt (zu Recht!), aber wenn Frauen nicht meckern können... ;) ;) ;) ...
Im Ernst: Der Zustand ist erträglich, aber nicht so, wie er sein sollte/könnte - auch für "Norwegenverhältnisse" nicht!
Wer sich daran nicht stört, kann dort einen sehr guten Urlaub mit kurzem Anreiseweg verbringen!

Gruß Jürgen

Hallo waschpo,
waren in diesem Jahr am Berrefjord (borks 43-2). Das Haus ist super, hat vier Schlafzimmer und befindet sich an einem vorgelagerten See, ca 800m vom Fjord entfernt. Das Boot hat einen 25 PS Außenborder und ist für 4 Personen absolut ausreichend (für 7 Personen "zugelassen").
Im Preis-Leistungsverhältnis habe ich bei Borks bisher wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als bei Elchferien. Die Entfernungen zum Wasser sind nach meiner Erfahrung zwar überall geschönt, aber bei Elchferien hatten wir beim letzten Mal ein Haus gebucht- 300 m vom Fjord. Das stimmte zwar in der Luftlinie, nur mußten wir jedesmal 5 KM fahren, um tatsächlich ans Wasser zu kommen, denn über die steilen Felswände konnte es gar keinen Zugang geben. Da fühlten wir uns natürlich leidlich ver.......
Aber such Dir einfach ein Objekt aus. Irgendeier war bestimmt schon mal da und kann Dir näheres berichten
Viele Grüße
Logan

Unterkunft in Südnorwegen

Vielen Dank an alle, die sich so ins Zeug gelegt haben, mir bei meiner Suche nach einer Unterkunft behilflich zu sein.
Jetzt habe ich schon mal einige nützliche Tips erhalten, die ich in meinem Team auswerten kann.

Danke für alle Antworten.
Das Forum ist super.:] :] :] :]

hallo, auch mal ein tipp abgibt.
wir waren im letzten jahr in Fister, solvag FjordFerie as. echt zu empfehlen, haus top, mit kamin, 4 zimmern, wirlpool und echt super sauber. boote in verschiedenen größen, denke auch in ausreichender zahl zu mieten. von klein bis groß. eigener mechanicker vor ort, denken gut gepflegt wenn auch etwas betagt. hatten mit unserem kutter 90 ps küstenkutter keine probleme. anlegeplatz direkt vor dem haus.
viele grüße
vikinger63.

hallo,
auch ich will im Mai 2008 mit meinen 4 Kollegen nach Südnorge. Ich denke dass es einen Urlaub wert ist. Wir hätten den Flekkefjord bei Abelnes im Auge. Habe schon einiges über diese Gegend hier gelesen. Währe sehr Dankbar wenn mir jemand dazu mehr sagen könnte. Unterkunft und Boot usw.
Das Forum ist super
Schoko1

@waschpo & Schoko1

Die Ecke, welche Ihr Euch ausgesucht habt, ist ein herrliches Revier. Die Wahl ist schonmal gut!

Allerdings solltet Ihr Euch langsam beeilen, denn für Mai 2008 wird nicht mehr allzuviel frei sein.

Schaut mal bei www.come2norway.com rein. Alle dort angebotenen Häuser liegen in der Ecke! Ich bin übrigens auch April/Mai wieder vor Ort!!!:baby: :]

Vielen Dank für die hilfreichen Infos, die Häuserdatenbank finde ich super. Wir haben das Elchferien Haus 70/0 noch bekommen. Ich hoffe das wir auch noch von 16.05.2008 bis 23.05.2008 in norge einige Fische erwischen können, den es ist fast alles in dieser Ecke belegt. Das Elchferien Haus 987/0 ist leider nicht mehr im Programm 2008.
Danke noch mal an alle für eure Bemühungen. Für Tipps zum Angeln bin ich natürlich offen

Freunde

Hallo Leute,

meine Familie und ich möchten am 05.09.08 nach Flekkefjord ( Haus: Bakkegaten ) fahren.Wir suchen noch eine Familie die Interesse hätte zu diesem Datum mit zu fahren.

Grund: Dieses Haus ist bis zu 7 Personen vorgesehen.Und da ich der einzigste Angler bin in meiner Familie, würde es mich freuen wenn ich mit einem Hobbyangler mein Hobby nach gehen könnte.

Wir wohnen in München, meine Frau ist 45, mein Sohn 21, meine Tochter 13 und meine wenigkeit 47.;ooo;

Würden uns über antworten freuen.

Sigi

Hallo Leute,

meine Familie und ich möchten am 05.09.08 nach Flekkefjord ( Haus: Bakkegaten ) fahren.Wir suchen noch eine Familie die Interesse hätte zu diesem Datum mit zu fahren.

Grund: Dieses Haus ist bis zu 7 Personen vorgesehen.Und da ich der einzigste Angler bin in meiner Familie, würde es mich freuen wenn ich mit einem Hobbyangler mein Hobby nach gehen könnte.

Wir wohnen in München, meine Frau ist 45, mein Sohn 21, meine Tochter 13 und meine wenigkeit 47.;ooo;

Sigi

hallo Augustiner, leg doch mal für deine Suche ein neues Thema an.... eventuell findest du ja noch ein nettes, angelbegeistertes Paar. Wenns bei deiner Familie bleiben sollte, hat wenigstens jeder sein eigenes Zimmer... :]:]:]

Hallo Leute,

Sigi

Habe Dir mal bei Mitfahrgelegenheiten ein neues Thema aufgemacht - nun hast Du zwei Stellen, wo Du auf Antwort warten kannst.

Viel Glück, aber wer nicht nach Flekke mit will - :D "hat selber Schuld" :D

Oben