Wer kann uns helfen? Lysebotn

Otto

Stammnaffe
Hallo miteinander

Wir möchten eine Tour Richtung Stavanger machen dann mit der Fähre über den Lysefjord nach Lysebotn und dann über die Hochebenen nach Lyngdal zurück.
Wer kann uns helfen.
Die Fähre wird wohl eher das Problem, hab gelessen die muß vorbestellt werden sonst gibt es keinen Platz. Wo kann ich das machen ?

Danke
Otto+:-- family

Habe die Tour in umgekehrter Richtung gemacht. Gebucht haben mir die Fähre die netten Damen im Fremdenverkehrsamt in Lyngdal.(Wegen meiner guten Sprachkenntnise;<)

Horst@
er ist nen Tüddelbüttel :?
Nicht mal -Wikepedia- kann mir helfen;<

Otto,kann ich Dir nicht genau sagen. Wesentlich länger wie wir gedacht haben. Ich meine von Lyngdal mußt Du 4 Stunden einrechnen. Meine bessere Hälfte Blasenentzündung, mein Junior kotzt mir 200m vor der Fähre in Lysebotn den Wagen voll8o .War wohl etwas schnell die Serpentinen runter:rolleyes:

Moin Otto,
wir haben die Tour vor zwei Jahren am Byglandsfjord (ca. 80km nördl. von Kristiansand) angefangen und dann über die Hochebene nach Lysebotn - allerdings ohne Fähre - und dann zurück. Alleine diese Fahrt hat den ganzen Tag gedauert. Es wäre auch zu schade einfach durch die Hochebene durchzufahren. da MUSS man einige Stopps einlegen, z.B. Schneeballschlacht im Sommer :baby: war ein HighLight für die Kiddys. Traumhafte Landschaft, aber teilweise superenge Strassen und die Serpentinenstrasse nach Lysebotn runter hat es in sich (Serpentinen im Tunnel 8o ). Und nehmt euch dann warme Klamotten mit - wir hatten einstellige Temperaturen dort oben! Bei Interesse nähere Details.

Oben