erst mal hallo :]
in der ecke ist das angeln echt super,man(n) kann dort alles fangen was das herz begehrt.wir fahren im august wieder hin,und ich werde in diesem jahr hauptsächlich mit natuködern mein glück versuchen.dort gibt es viele leng und lumb,aber die großen stehen meist tief,weshalb ich auf jeden fall eine große multi mit geflochtener schnur nehmen würde.wenn viele makrelen da sind,welche mit die besten köder sind,könnt ihr auch eine halbe oder ganze unter dem schwarm anbieten,wo die köhler und dorsche stehen.köhler habe ich auch schon sehr gute mit blauen pilkern bis 300 gr gefangen.nur der pilker,sonst nix,und einen großen drilling,da ihr sonst nicht durch die makrelen kommt.bisse hatte ich dann immer beim ablassen,oder hochkurbeln.und haltet eure rute fest,da die mit macht reingehen.
was wir auch immer wieder gemerkt haben war,das es am besten mit blau ging,grde wenn man vom ufer aus mit der spinnrute angelt.blinker oder auch twister,am besten blau.
in der gegend gibt es auch ein paar lachs farmen.
auch wenn es schwerfällt,macht einen großen bogen drum,und nicht in der nähe angeln,dass kann mächtig ärger geben.
nun noch ein persöhnliches anliegen von mir.
im fjord sind nur 5 knoten erlaubt,die man auch einhalten sollte.auch das kann ärger geben,was ja nicht so schlimm ist,aber der deutsche angler,der besoffen durch die fjorde kracht wird auch dort eher gesehen,wie einer der etwas gutes tut.und ich komme gern mit den menschen dort ins gespräch.und oft hört man nur negatives.
ich werde noch mal sehen,dass ich vom kumpel die gps daten bekomme,da es dort viele gute plätze gibt.
nun für heut noch ein letzter tip:
wenn euch die vermieter euer haus gezeigt haben,und freundlich sind,kann eine flasche gebrannter sehr hilfreich sein.man bekommt dann oft noch gute tipps,und die leute setzen alles in bewegung,falls mal während des aufenthaltes etwas sein sollte.
bis denne....jens