Wer kann mir Helfen Beißzeit

Olle

Member
Registriert
15 Januar 2004
Beiträge
17
Alter
64
Ort
Deutschland
Wer kann mir Helfen
Ich fahre im Sommer nach Ombo in der Gegend von Stavanger wie ist es mit den Gezeiten und der Beißzeit
 
Moin Olle :)
Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß im NAF :baby:

Die beste zeit zum Fischen ist immer 2 Std vor Hochwasser und 2 Std danach ;)
Eine Gezeitentabelle reiche ich dir noch nach :]
 
Ich hab da so nen Programm mit dem Hochwasser...nur leider weiß ich nimmer wie das funzt ;) :D muss ich mich mal mit jemanden in Verbindung setzen
 
Leier hat es schon gesagt zwei Stunden vor und zwei Stunden nach den Höchststand.Hier ist auch noch ein sehr gutes Tideprogramm. Denn ein Tidekalender braucht man auf jeden Fall.
 
Hallo klausi

WX Tide wollte ich mir auch schon downloaden leider ohne erfolg hast du das Programm vieleicht noch als zip auf deinem Rechner
 
Ich habe das Programm auf meinen Rechner aber ich weiß nicht wie ich es als Zip-Datei schicke :?
 
Hast du noch den original download auf deinem Rechner bevor du das programm installiert hast????
 
Da wo Tide eine untergeordnete Rolle spielt haben wir immer früh und vormittag am besten gefangen. Abend waren wir noch nich draussen.
 
RE: Tolle Kumpels

Original von Olle
Tolle Kumpels seit Ihr Hätte nicht gedacht das es So gut klappt !!!

Ich sag nur eins Angeler für Angeler und nicht Affen für Affen :}
Willkommen und viel Spaß im NAF :baby:
 
Danke Klausi die datei ist angekommen und funzt :D :D
 
War das nun die Zip -Datei die du nehmen mußtest oder welche Datei war die richtige? Ich helfe immer gern. :baby:
 
Hallo Klausi
das war nur die Zip-Datei dies muß dann entpackt werden und gut is :D :D
 
HI,


@Ole:
Wir haben 2003 am Bömlo (ca 100km nördlich von Stavanger) auch nach den Gezeiten geangelt. Nach einer Woche hatten wir es aufgegeben, den Fischen war unsere ausgedruckte Liste völlig unbekannt, will heißen denen war es total egal ob Flut war oder nicht. ;)
Gebissen haben die am besten richtig früh oder abends. Gezeiten hin oder her.

Kann aber in anderen Gegenden schon ganz anders aussehen.

Gruß


Bitti
 
Hi Olle,

meine bisherigen Erfahrungen beim Fjordfischen sind, dass die Fische den Gezeitenkalender wohl nicht kennen! :D

Wir haben eigentlich zu jeder Tageszeit unseren Fisch gefangen, egal ob Ebbe oder Flut war. Wichtig ist, und das haben wir immer wieder festgestellt, dass das Boot langsam driftet. Egal ob vom Wind oder von der Strömung angetrieben. Sobald wir auf einem Punkt stehen blieben, war es aus mit der Beisserei.
Sternstunden mit Massenfängen haben wir eigentlich nur in der Dämmerung und Nachts gehabt. Einmal, und das ist kein Witz, sind uns Makrelen, die wir nicht fangen wollten, quasi ins Boot gesprungen. Es war schon dunkel. Wir sind mit unseren Ködern kaum durch den Schwarm durch gekommen - wir wollten eigentlich auf Grund und im Mittelwasser auf Wittlinge, Dorsch und Schellfisch angeln.

Den Gezeitenkalender brauchen wir nur zum Brandungsfischen. Hier trifft die Feststellung unserer Leidensgenossen voll zu! :) :) :)

Beiszeiten sind hier 2 Stunden vor und 2 Stunden nach dem Höchststand.

Den Tiefststand brauchst Du dort, um in Ruhe Deine Wattwürmer stechen zu können.

Gruß

Jürgen
 
Oben