Ich komme mir vor wie als Kind im Bonbon Laden. Ich habe eigentlich genug, aber bei den Bilder kommt gleich das "haben wollen" Gefühl. Ich liebe diese mit orangen Bauch und Motoroil (oder ist das dunkles grün?) Rücken, vor allem der etwas dunklere, ganz rechts. Die blauen sind auch toll, aber nicht so meins, obwohl die sicher top fangen. Ähneln ja zum Beispiel Herringen, daher habe ich solche auch, entscheide mich aber meistens für andere Farben. Da kommen wieder die persönlichen Vorlieben, und die Farben denen man vertraut, ins Spiel. Die ganz rechts sehen aber auch gut aus. Orange und gelb war lange meine Gufi Farbe für Norwegen und schwarz mit weiß gehört eh zu den Gufi Farben meiner Wahl. Wie gesagt, Bonbon Laden Gefühl.

Moin Kai,
Motoröl/orange ist auch wirklich der Hammer. Kann man nicht anders sagen…… Diese Farbe fängt immer. 👍🏻
Einige meiner Kameraden haben nach blau/orange gefragt, wobei ich immer wieder bei Motoröl mit Orangen Akzenten „hängen bleibe“ Diese Farben sind für Dorsch&Co einfach die Bringer.
Ich häng hier mal ein kurzes Video bzgl. der Farben etc. an. Diese Köder habe ich ca. 2 Std gefischt………… ich glaub das Video und der Zustand der Gummis spricht für sich 😉👍🏻
Was die Bissfrequenz angeht, da sagt ich mal nichts zu 😉👍🏻
Anhang anzeigen IMG_1711.mov

Uwe, dann klapps bestimmt zum Herbsttreffen.

Rolf, komme das Wochenende aus DK (forellentour) zurück.
Gruß Uwe

Moin, ganz schön ruhig hier……. wohl alle mit den Vorbereitungen ihrer Touren beschäftigt 💪🏻😉
Jo, deshalb hab ich noch ein paar „extremfängige Lieblingsfarben-Shads“ gebaut. Da fahren die Dorsche wirklich drauf ab 💪🏻🥰. 3 Wochen, dann schauen wir mal was die Fische dazu meinen 👍🏻
IMG_2829.jpegIMG_2830.jpeg

Okay, dann zeig ich auch noch was die letzte Zeit fertig geworden ist.
Winzlinge mit 15 u. 20gr.
Werden dann einige davon auf der NAF Tour zum Einsatz kommen.

1747414093351.jpeg

Sehen wieder Alle gut aus. Insbesondere die letzten Beiden rechts unten ähneln meinem Daiwa 7g Erfolgsspoon.
Gruß Uwe

Sollten die guten Stücke um die 20 Gramm wiegen wäre ich schwerstens begeistert... ich hätte gern 5 Stück:genau:

Robby gießt sie selber....

Oben