Welsplage in Sachsen

Das wär doch mal was.......habe ich noch nie gemacht!!
 
Sorry Leute. Da ich aus der Ecke bin muss ich mich mal dazu äussern.
Die Talsperre Bautzen ist erst seid kurzen wieder geflutet und es wird noch Fischbestand erhöht. Auch in Quitzdorf gehen wir mal angeln und es wurde erst 1 guter Wels in den letzten 4 Jahren gelandet. Wer gezielt darauf fischt kann sicherlich gute Erfolge haben, aber dazu gehören eine ordentliche Portion Gewässerkenntnis und viiiiiel Glück. Wenn dort viele Welse gefangen würden, dann wüsste ich sicherlich davon und könnte das bestätigen. In dem Stausee Spremberg wurde das Welsmass sogar aufgehoben weil es wohl zu viele giebt und das lässt eher auf einen guten Welsbestand schliessen. .... gefangen werden aber nicht mal viel kleine.
 
Wenn ich mir den Blinkerbeitrag so durchlese, dann kommt mir irgendwie so ganz im Hinterkopf der Verdacht, es geht hier mehr um Angelkartenverkauf und Unterkünfte, der Wels als Motor zum Ankurbeln des Tourismus.
 
Hallo Mitnaffen!

Bei uns ist es genauso wie Wolfgang beschreibt.
In der "Angelwoche" stehen doch fast ganz hinten auch immer für jedes Bundesland die Fangmöglichkeiten jeweiliger Gewässer.
Unter anderem auch bei Thüringen "Hohenwarte Talsperre, Bleiloch Talsperre und Zeulenrodaer Talsperre".
Zu all diesen Gewässern bekomme ich sichere Informationen einiger Mitglieder der ensprechenden betreuenden Angelvereine.
(Ausserdem bin ich im Frühling bis Herbst fast wöchentlich selbst vor Ort und versuche mich dort mit den Fischlein zu messen.)
Eben auch von den "Schatzmeistern" die Angelkarten austeilen und auswerten.
Was da immer geschrieben wird in diesen Zeitungen entspricht bei allem Respekt mit Sicherheit nicht !!! den Fangergebnissen.
Entweder ist das nur eine Mache der Vereine genügend Karten zu verkaufen oder wohl nur ein Versehen :D :D :D .
Ist sowas nicht gesetzlich anstößig? So von wegen Betrug und vortäuschen falscher Tatsachen? :O
Eventuell sollte man da mal ein "gutes" Wort bei den für uns bestimmten Zeitschriften einlegen...

Für mich ist das einfach nur Abzocke , ganz nach den Regeln "unserer" Regierung.
Mich ärgert sowas... :O :O :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben