Welches Angelcamp auf den Lofoten

Chole

Butthunter
Registriert
13 Dezember 2014
Beiträge
267
Alter
33
Ort
Salzgitter
Moin Leute,
zwei Freunde von mir und ich sind gerade von unserem Norwegen Urlaub zurück. Wirfahren schon seid mehreren Jahren zusammen nach Norwegen. Nächstes Jahr qürden wir unseren Norwegen Urlaub gerne auf den Lofoten oder Umkreis verbringen. Das Gebiet sollte die gezielte Angelei auf Steinbeißer, Rotbarsch uns Heilbutt ermöglichen. Die Boote sollten nicht kleiner als 19 f sein.
Und das alles soll so im Juli/ August stattfinden.
Welches Angelcamp oder Ferienhaus könnt ihr mir empfehlen ?

Beste Grüße
Chole
 
Guck mal bei den Jungs von NSA (Nordic Sea Angling) vorbei, die haben das richtig drauf.
Im Nappstraumen oder direkt in Å. Absolute Topreviere und die besten Boote am Start, mit Guiding inclusive.
 
Guck mal bei den Jungs von NSA (Nordic Sea Angling) vorbei, die haben das richtig drauf.
Im Nappstraumen oder direkt in Å. Absolute Topreviere und die besten Boote am Start, mit Guiding inclusive.

Erstens sind die teuer und zweitens sollte dann das Thema Rotbarsch gestrichen werden , zumindestens wenn es um Å geht und 3. ist das ein Camp, was von schweden betrieben wird. Wie es da mit unserer Sprache geht???????. Bei den anderen Orten kann ich nicht mitreden.
 
1. Geht das auf englisch. 2. teuer ist relativ in Bezug auf die erhaltene Leistung. 3. Wenn Rotbarch fischen gewünscht wird, werden die das bestimmt auch hinbekommen. Muss ja dann nicht direkt vor Å sein.
Nichts für Ungut, aber mach mal einen konstruktiven Vorschlg für die Lofoten. Würde mich auch interessieren.
 
........ein Camp, was von schweden betrieben wird. Wie es da mit unserer Sprache geht???????.......


:a0155::a0155::a0155::a0155: Schweden sprechen Schwedisch, Norweger sprechen Norwegisch und wir sprechen Deutsch.
Alle sprechen auch noch mindestens Englisch.
Wo ist da das Problem. :1poke:
 
Hei HeinDorsch,

ich hab's schon viele Male erlebt; als Tourist kann man durchaus das Glück bisher gehabt haben, nur Vermieter mit Deutschkenntnissen gehabt zu haben.
Und wenn es mal tatsächlich schwierig in der Kommunikation wird, findet man immer den einen oder anderen Reisenden, der unterstützt.
Hab ich selbst immer mal wieder getan.

Ist vielleicht auch ne Generationenfrage.
Ich hab auch früher Russisch gelernt - aber durch frühzeitige (14) "Migrationsbewegungen" dann auch Englisch und Französisch. Norwegisch kam über private Verknüpfungen dann auch noch dazu.

Viele Grüße ausn paar KM nördlich,
Axel aka Uku

PS: anderes Extrembeispiel; zig Menschen fahren Jahr für Jahr nach Malle und sprechen auch so gut wie kein Spanisch.
 
Hallo,

hab grad das Thema hier gefunden. Gibt es eigentlich die Anlage von Arnstein Larson in Kabelvag noch? War 2001 dort und war sehr zufrieden.
Vor allem der Guide Nigel ist ein top Mann.

Gruß Jens
 
Hallo Jens,
soweit ich weiß, gibt es die Anlage noch, allerdings nicht mehr im Besitz von Arnstein, aber wer sie in der Vermietung hat, weiß ich nicht.
Nigel hat irgendwo auf den Lofoten ein Haus gekauft und ist auch angelmäßig noch aktiv. http://www.noproblemsportfishing.com/index-2.php
Ob er auch vermietet, weiß ich nicht.
Gruß Bernd
 
finde ja Hemmingodden in Ballstad Nähe Nappstraumen eine schöne und kleine Anlage mit verschiedensten Bootstypen vom Oien 620 über Kaasboll 20 Fuß mit 100 bis zum Kaasboll 24 m Fuß mit 150 PS. Kommt darauf auch an , ob Ihr unbediingt AUF den Lofoten angeln wollt. Festlandseitig z.B in Steigen gibt es auch viele tolle Anlagen mit BLICK auf die Lofoten und vom Preis her in der Regel deutlich günstiger. Den Namen Lofoten bezahlt man schon ein wenig mit....

Gruß Hörmi
 
:a0155::a0155::a0155::a0155: Schweden sprechen Schwedisch, Norweger sprechen Norwegisch und wir sprechen Deutsch.
Alle sprechen auch noch mindestens Englisch.
Wo ist da das Problem. :1poke:

Gut das du das:1poke: gesetzt hast, sonst hätte ich noch gedacht, du kommst wirklich nicht selber drauf.

Wenn du in der DDR aufgewachsen wärst, dann hättest du evtl. Englisch gelernt, es aber über Jahre und Jahrzehnte nie angewendet. Ich kenne Leute, die damals das Abi mit 1,0 gemacht haben (es sind damals nur 2-3 von 30 ans Gym. gegangen), also nicht unintelligent sind und trotzdem nach der Wende in England erst wieder einige Tage brauchten, bis sie klar kamen.

Selbst die Leute, die damals Englisch hatten, wussten, dass dieses DDR-Schulenglisch veraltet war.

Und ich hatte wirklich in Norge entweder Deutsche, deutschsprechende oder Mitfahrer die irgendwie übersetzen konnten. Da kannst du jetzt denken, was du willst, aber im Osten gibt es viele, die kein Englisch können. Kannst dich ruhig über alle lustig machen.
 
Und ich hatte wirklich in Norge entweder Deutsche, deutschsprechende oder Mitfahrer die irgendwie übersetzen konnten. Da kannst du jetzt denken, was du willst, aber im Osten gibt es viele, die kein Englisch können. Kannst dich ruhig über alle lustig machen.


Andre,
ich wollte nicht und ich habe es auch nicht, mich über dich lustig machem wollen, oder gar gemacht. Wenn es so rüber gekommen sein sollte dann tut es mir leid.
Aber ich verstehe nicht, das man über viele Jahre nach Norwegen fährt und nicht einigermaßen Norwegisch gelernt hat. Ich bin mit Norwegisch das erste Mal in 2000 konfrontiert worden. Heute kann ich mich mit Norwegern, Schweden und Dänen verständigen.
Ich tue allerdings auch einiges dafür, lese skandinavische Zeitungen, Krimis und Kochbücher und höre da oben die jeweils lokalen Rdndfunksender. Zeitungen lese ich auch im Internet, die lofotposten und nordlandavisa. Ist schließlich die Verbindung zu meiner norwegischen Heimat.
Wenn man mit englischsprachigen Touris zusammen ist/kommt lernt man auch nebenbei Englisch.
Das sollen nur kleine Denkanstöße sein.
Nichts für ungut.

Noch eins: Ich mußte mich auch ab Abfang der 80er Jahre mit dem etwas abgewandelten Sprachgebrauch der deutschen Sprache in der damaligen DDR vertraut machen.

Das ist jetzt eine Schilderung aus meiner Sicht.
 
finde ja Hemmingodden in Ballstad Nähe Nappstraumen eine schöne und kleine Anlage mit verschiedensten Bootstypen vom Oien 620 über Kaasboll 20 Fuß mit 100 bis zum Kaasboll 24 m Fuß mit 150 PS. Kommt darauf auch an , ob Ihr unbediingt AUF den Lofoten angeln wollt. Festlandseitig z.B in Steigen gibt es auch viele tolle Anlagen mit BLICK auf die Lofoten und vom Preis her in der Regel deutlich günstiger. Den Namen Lofoten bezahlt man schon ein wenig mit....

Gruß Hörmi


Das selbe haben wir uns auch gedacht. Vorhin haben wir uns zusammen Steigen Sjohus und Nordskot brygge angeguckt. Also eine Anlage in der Region wäre auch super.

Gruß Chole
 
Das selbe haben wir uns auch gedacht. Vorhin haben wir uns zusammen Steigen Sjohus und Nordskot brygge angeguckt. Also eine Anlage in der Region wäre auch super.

Gruß Chole
steigen sjohus ist bei uns nicht der bringer gewesen. ist aber schon einige jahre her.
ich kann brennend vaeroy empfehlen. grosse butts,grosse dorsche und grossköhler. leider ist es mit rotbasch nicht so gut.
preislich für das gebiet ,unterkunft und boot unschlagbar da es ein privater vermiter ist.
gruss achim
 
Kann powerprinter zum Revier da nur recht geben.Wir waren fast zeitgleich da,aber in Å.
NSA ist wirklich übertrieben teuer.
Rotbarsch ist eher nix.Und Steinbeisser ist um diese Jahreszeit nur ein seltener Beifang.
 
@Bernd W.

Danke für den Link. Vielleicht komm ich ja wiedermal auf die Lofoten. Würde gern nochmal ne Ausfahrt mit Nigel machen. Er ist ein absoluter Profi und ein toller Kumpel obendrein.

Gruß Jens
 
So schön das Revier auch ist(
Å i Lofoten ),anspruchsvoll ist es ebenso.Dazu ist der ständige Besucher/Touristenstrom nicht ohne.Wer Ruhe sucht ist in diesem Museumsdorf definitiv
falsch.Es standen schon Koreaner in unserem Haus und wollten Amokfotografieren.:aerger:

Gruss Christian
 
So schön das Revier auch ist(
Å i Lofoten ),anspruchsvoll ist es ebenso.Dazu ist der ständige Besucher/Touristenstrom nicht ohne.Wer Ruhe sucht ist in diesem Museumsdorf definitiv
falsch.Es standen schon Koreaner in unserem Haus und wollten Amokfotografieren.:aerger:

Gruss Christian

Am Filetiertisch ist auch immer ein gewaltiger Schwarm von Paparazzis:biglaugh:
Aber man hat ja nen Wasserschlauch zur Hand:lacher:

Ein gewisser Abstand soll schon sein:wink:, sonst verletzen die sich noch am Filetiermesser:biglaugh:

Manche scheinen ja zu glauben, wirsind Berufsfischer die da nen paar Vorführungen machen:biglaugh:
 
Oben