Welche Köder lohnen sich zu welchen Preis zum Meeresangeln auf z.B Bonito,Barrakuda oder jegliche makrelenarten

Selbstfänger

New Member
Registriert
9 April 2026
Beiträge
1
Hallo,da ich noch kein erfahrener meeresangler bin wollte ich mich darüber informieren welcher Köder zu meinen genannten ziemlichen geeignet ist.Im Internet werden mir andauernd Produkte von Temu vorgeschlagen.sind Angelprodukte auf temu quatsch und sollte man sich besser wo anders umschauen?
 
Eigentlich hasse ich ja diese youtube-Schaustellerei, aber die Kanäle von RybakMarkus, Bastardmakrele (für Kroatien)und Markos Vidalis (Griechenland) finde ich richtig gut bzgl. Tackletipps, Spotwahl etc. Sowas Informatives und (meist) Neutrales vermisse ich ein wenig bzgl. Norwegen...
 
Ich denke, für die Experten wäre es hilfreich, wenn Du ein paar Informationen zum Gebiet und ob Boot, Land oder gemischt geben könntest.
Nach ein wenig lesen hier, habe ich mir mal ein paar davon geholt.


Verschiedene Gewichte, Versionen und Farben.
Kosten weniger wie meine Hechtköder und gehen sicher auch auf Hecht, wenn sie mir im Meer nicht gefallen. Bei dem Preis mache ich mir wenig Sorgen.

Wovon ich mir vorsorglich auch schon ein paar gekauft habe, sind diese hier.
Gibt es verschiedene Versionen, ich habe mal zugeschlagen, als die zwischen 10 und 18 € lagen, bei den verschiedenen Modellen.

Wie geschrieben, noch keine praktischen Erfahrungen, aber durch das Mitlesen habe ich dann die Gelegenheit genutzt, wenn die im Angebot waren. Eventuell hilft Dir das als Anregung.
 
Die Speed Jigs von Temo kannst du eigentlich kaufen. Die sind auf jeden Fall okay
 
Der Kroatienthread ist sicher gut. Bei Jigs denke ich allerdings auch, dass Jigs Verbrauchsmaterial ist und sich teure genauso am Grund festsetzen.
Eine Vorstellung wäre auch noch toll gewesen
 
Die Speed Jigs von Temo kannst du eigentlich kaufen. Die sind auf jeden Fall okay
Da kann ich dir voll zustimmen. Kaufe selber einige Sachen bei dem Händler ( siehe Foto ), allerdings nur Verbrauchsmaterial. Ruten, Rollen usw kaufe ich in Laden.

VG Toni
 

Anhänge

  • IMG_1775.webp
    IMG_1775.webp
    64,2 KB · Aufrufe: 25
Wie meine Vorschreiber bereits erwähnt haben, wäre es sehr hilfreich zu wissen, wo und wie man angelt. Boot oder Ufer ist schon ein guter Anfang, aber auch die Gegend, in der man angeln möchte, spielt eine große Rolle. Es ist schließlich ein Unterschied, ob ich auf Fuerteventura angle, wo ich in Wurfweite meist weniger als 10 m Tiefe habe, oder in Kroatien, wo es direkt vor den Füßen teilweise bis zu 80 m tief sein kann.

Als Faustregel gilt: Je flacher das Wasser, desto eher kommen Hardbaits wie Stickbaits, Wobbler und Co. zum Einsatz, und je tiefer es wird, desto eher greift man zum klassischen Meeresjig, egal ob Speed oder Slow Jigging.


Zur Frage, ob sich Temu bei manchen Ködern lohnt, kann ich nur sagen: ja!

Ich fische mittlerweile viele Jigs von Temu und sehe keinen Grund, hier die „originalen“ Jigs zu kaufen, die zwar aus einem anderen Material bestehen und vielleicht etwas resistenter gegen Felsen und Co. sind, aber auch teilweise das drei- bis fünffache kosten. Ich versenke "lieber" drei Jigs zu je fünf Euro als einen originalen für 19 Euro. Fangen tun sie alle, es geht dabei um viel mehr Details als nur den Köder. Haken, Wirbel und Splitringe kaufe ich aber weiterhin bei uns.
 
Oben