•   
  •   
 
 
 

Welche Köder müssen mit in den Norden?

Wenns im hohen Norden auf Butt, Großdorsch und große Köhler geht ist meine Köderbox extrem übersichtlich:

- 2x schnellsinkender Pilker mit ca. 450gr bei Drift oder wenn große Dorsche über 100m stehen (Überbeißer, Köfi drauf oder pur möglich)
- 2x Bergmann 250gr zum Überbeißerfischen und Pilken
- 2x Speedy 150gr Überbeißer light
- 1x Mooching-Blei mit Circle 500gr
- 1x Köhlerkugel 350-500gr
- 2x Cutbait 270gr + 450gr
- 1x Rios - Shad 450gr
- 2x Rios Aale 200+300gr
- 2x Rios Aale 80+100gr
- 2x Köderfischvorfach
 
Komisch ist das schon,

der für mich beste Köder was Gummi angeht ist der:

SAVAGE GAER 4D Hering Big Shad


Fischt den keiner von Euch..., mir hat er jedenfalls die meisten und auch die größten Butts gebracht, auch bei meinem mitstreitern wa das nicht anders... :biglaugh:
Da gebe ich Herbert voll recht. Komisch ist, werden viel verkauft und keiner schreibt darüber. :biglaugh:
 
Fischt ihr die Rios-Aale auch ganz "normal" auf Pollack an der Spinnrute oder sind das eher Vertikalköder?
 
Die kleinen 45 g und 60g Rio Aale haben wir auch geworfen erfolgreich auf Pollack gefischt.

(Wobei ich bei Pollack eher andere Köder fische, ich nehme sehr gerne 11cm Slottershad oder 12,5cm Stanley Wedgetail V2.
Beide Köder sind für konventionelle Gummis auch recht haltbar. Nicht so gut wie Rio, aber auch weit entfernt vom „Einweg - Charakter“ der LK Möhrchen… 😉)
 
Komisch ist das schon,

der für mich beste Köder was Gummi angeht ist der:

SAVAGE GAER 4D Hering Big Shad


Fischt den keiner von Euch..., mir hat er jedenfalls die meisten und auch die größten Butts gebracht, auch bei meinem mitstreitern wa das nicht anders... :biglaugh:
Werde ihn mal auf die Shopping Liste setzen und ausprobieren. Die Farbvarianten sehen schon super realistisch aus.

Welche fischst du am meisten?
 
Auf alle Fälle mit muss der SG Cutbait Hering in der Farbe Puffin. Aber die kleine Variante. Hat bei uns mit Abstand die meisten Butte gebracht.
 
Da gebe ich Herbert voll recht. Komisch ist, werden viel verkauft und keiner schreibt darüber. :biglaugh:

Ich tippe darauf: Die Cutbaits bzw. davon einige Farben sind ja z. T. bei uns in den Läden oder auch online mittlerweile manchmal etwas schwieriger zu bekommen (außer man bestellt wegen 1 Gummifisch separat); deshalb sind die 4d Heringe als Back-UP bereits gekauft und jeder verangelt zuerst seine alten Cutbaits ;-)

So machen wir es zumindest
 
Oben