Welche Größe beim Circlehook

Ich denke mal, so wird die Circlehookmontage nicht funktionieren, weil die Mono falsch gebunden ist…2396C625-D390-42EF-98A8-AA4DD1681A0E.png
 
Hängt doch in ner Schlaufe wie bei vielen Fertigmontagen auch. Grundsätzlich meine ich, dass wir hier im deutschsprachigen Raum zuviel Mythos in die Circlehooks interpretieren.
Wenn man sich anschaut wie sonst so überall auf der Welt mit den Dingern geangelt wird. Bei mir ist's bislang egal wie die Dinger gebunden sind, ich sehe da keine Unterschiede in der Praxis.
Wofür ist der angelötete "Dorn" unterhalb vom Hakenöhr?

Grüße
 
Hängt doch in ner Schlaufe wie bei vielen Fertigmontagen auch. Grundsätzlich meine ich, dass wir hier im deutschsprachigen Raum zuviel Mythos in die Circlehooks interpretieren.
Wenn man sich anschaut wie sonst so überall auf der Welt mit den Dingern geangelt wird. Bei mir ist's bislang egal wie die Dinger gebunden sind, ich sehe da keine Unterschiede in der Praxis.
Wofür ist der angelötete "Dorn" unterhalb vom Hakenöhr?

Grüße

Moin @JKc

der hält den Fischfetzen auf dem Haken, nah am Schenkel. Habe früher immer Draht genommen - bis mir ein guter Kumpel diese Lösung gezeigt hat. Dadurch sitzt das Filet bombenfest und lässt sich ohne viel "Gefriemel" einfach aufziehen.
 
Moin @Heiblu

kannst du das spezifizieren? Hatte bisher keine Probleme damit. Diese (Art der) Montage fische ich seit Jahren auf Leng.
Mach die Probe mit einem Eimer. Leg den Haken da rein und ziehe den hoch. Wenn der richtig gebunden ist, dann dreht der sich am oberen Ende vom Eimer 🪣 und greift
 
Mach die Probe mit einem Eimer. Leg den Haken da rein und ziehe den hoch. Wenn der richtig gebunden ist, dann dreht der sich am oberen Ende vom Eimer 🪣 und greift

Du beschreibst hier ja genau das Wirkprinzip eines Circle Hooks. Und das funktioniert bei mir seit Jahren mit der o.g. Art der Montage.

Daher war ich mir nicht sicher, was daran falsch sein soll?!
 
Oben