funcarve
Stammnaffe
ich kenne nur Angler, die diese Rute mit Stationär fischen, .....ja passtPasst die Beringung bei der 2,20m Variante zur Stationärrolle?
ich kenne nur Angler, die diese Rute mit Stationär fischen, .....ja passtPasst die Beringung bei der 2,20m Variante zur Stationärrolle?
Max. 400g...Sorry, aberwas willste mit einer 180-620g Rute und 6.000er Rolle.
Wie schwer, soll denn, max. überhaupt gefischt werden?
Mit einer 6.000er Spheros, oder 4.500er Spinfisher. Viel Spaß gewünscht und nimm dir bitte Ersatzrollen mit.Max. 400g...

Kannst du mir sagen wann das war mit den Brüchen (welches Jahr), bei denen du und der Daiwa-Vertreter dabei warst?Bei dreien, war ich live dabei, wenn dir das reicht.
Daiwavertreter, stand auf´m Boot daneben und hat blöd geschaut.![]()
Ich glaube da bietet sich die Messe in Magdeburg doch an. Leider bin ich nicht da, aber es wäre super, wenn jemand mal bei Daiwa nachfragen könnte...bzw. bei Händlern, denn die müssen es ja auch wissen,, wenn Reklamationen aufgetreten sind wegen Rutenbruch...In unserer Angeltruppe hat fast Jeder eine Daiwa Grandwave, Tanacom Bull oder ähnlich im Einsatz. Die Daiwa BG Offshore leider nicht. Von uns hatte die letzten Jahre keiner ein Problem, weder mit den Ruten, noch mit den Rollen. An der Aussage des Members .......... gibt es natürlich überhaupt keine Zweifel, evtl. hat ja Jemand aus dem Forum einen guten Draht zu DAIWA Germany oder einem Daiwa-Händler, um hier mehr über die BG Offshore und eventuellen Problemen in Erfahrung zu bringen ??
Warum sollte ich das tun, Magdeburg steht vor der Tür, da sind die entsprechenden Leute vor Ort und können Auskunft geben, vor allem die Händler...Schreibt doch Daiwa direkt an und fragt nach:
DAIWA Germany Gmbh
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Hat die auch Beringung für Stationär oder eher für Multi?Die werden das runter spielen. Nimm Sportex und gut ist. 10 Jahre Garantie auf Blank. Da geb ich gern 30 Euro mehr aus. Hatte dieses Jahr die weiße Sportex Custom Norway Edition als Travel Rute und war sehr zufrieden. (20Jahre Garantie auf Blank) Lt.Gerlinger alles die gleichen Blank wie die blauen. Nur andere Ringe und weiß ist bissel günstiger in der Lackierung und kein Hardcase-was mir wurscht ist. Kommen eh ins Rohr. Auch die Blanks der blauen für Multi und Stationär sollen lt.Aussage Verkäufer gleich sein.
LG.mülli44
So sieht´s aus. Die Händler wollen "nur" verkaufen.Die werden das runter spielen. Nimm Sportex und gut ist. 10 Jahre Garantie auf Blank. Da geb ich gern 30 Euro mehr aus. Hatte dieses Jahr die weiße Sportex Custom Norway Edition als Travel Rute und war sehr zufrieden. (20Jahre Garantie auf Blank) Lt.Gerlinger alles die gleichen Blank wie die blauen. Nur andere Ringe und weiß ist bissel günstiger in der Lackierung und kein Hardcase-was mir wurscht ist. Kommen eh ins Rohr. Auch die Blanks der blauen für Multi und Stationär sollen lt.Aussage Verkäufer gleich sein.
LG.mülli44
Und deine Bewertung der BG Offshore ist vertrauenswürdiger, so ganz ohne Bilder und sonstige Fakten? Schwierig für mich, wenn ich ehrlich bin...So sieht´s aus. Die Händler wollen "nur" verkaufen.
Noch einmal.Und deine Bewertung der BG Offshore ist vertrauenswürdiger, so ganz ohne Bilder und sonstige Fakten? Schwierig für mich, wenn ich ehrlich bin...
Mehr als die Behauptung, dass du 5 Rutenbrüche selbst gesehen hast, kannst du ja nicht liefern....Ich tue mich da schwer das glauben, ohne dass ich deine Behauptungen in Abrede stellen möchte....