nordstern72
Stammnaffe
Ich würde gerne noch einmal Eure Erfahrungen und Wissen erfahren bezüglich Bootsruten mit Beringung für Stationärrollen, da eine neue angeschafft werden soll.
Derzeit habe ich folgende Ruten in die engere Auswahl genommen:
Sportex Magnus Seamaster Boat MB2132
Sportex Magnus Seamaster Jigging MJ2221
Daiwa BG Offshore Boat 150-400
Die entscheidenden Infos zu den Sportex habe ich bereits von Stefan (Angelandi) bekommen.
Jetzt würde ich allerdings gern noch wissen, was von der aktuellen BG Offshore Serie zu halten ist. Gibt es da immer noch die Probleme mit dem Rutenbruch, oder war das nur bei der Vorgängerserie der Fall. Ausserdem wäre interessant, ob die BG Offshore in 2,10m mit 150-400g WG auch für Stationärrollen geeignet ist.
Vielleicht gibt es ja auch noch ganz andere Empfehlungen für eine entsprechende Rute mit folgenden Kenndaten:
Länge bis 2,30m
Beringung für Stationärrolle
WG ab 150g aufwärts
Preis bis ca 200 €
Derzeit habe ich folgende Ruten in die engere Auswahl genommen:
Sportex Magnus Seamaster Boat MB2132
Sportex Magnus Seamaster Jigging MJ2221
Daiwa BG Offshore Boat 150-400
Die entscheidenden Infos zu den Sportex habe ich bereits von Stefan (Angelandi) bekommen.
Jetzt würde ich allerdings gern noch wissen, was von der aktuellen BG Offshore Serie zu halten ist. Gibt es da immer noch die Probleme mit dem Rutenbruch, oder war das nur bei der Vorgängerserie der Fall. Ausserdem wäre interessant, ob die BG Offshore in 2,10m mit 150-400g WG auch für Stationärrollen geeignet ist.
Vielleicht gibt es ja auch noch ganz andere Empfehlungen für eine entsprechende Rute mit folgenden Kenndaten:
Länge bis 2,30m
Beringung für Stationärrolle
WG ab 150g aufwärts
Preis bis ca 200 €