•   
  •   

Welche Baitcaster für Heilbutt (werfen)?

Ich werfe mal die Tica Titan Claw 301 in den Ring...habe ich dieses Jahr in Nordnorwegen dabei gehabt und hat mir gut gefallen.

Ich finde das Baitcaster eine entscheidende Nachteil fürs werfen von großen Gummifische auf Butt haben. Das aufladen von die Rute beim werfen gestaltet sich an manche Stellen am Boot als schwierig, vor allem dann wann mann zu viert etwas beengt beim Spinnfischen unterwegs ist. Da habe ich es schon mehrfach erlebt das die Bootskameraden mit Multis lang nicht die Wurfweiten erreichen wie die Angler mit eine Statiokombi. Beim Köder bis ca. 100g ist das weniger ein Problem. Das spinnfischen betreiben wir regelmäßig bis 40m Wassertiefe. Da zählt jeden Meter Wurfweite um die bodennahe Kontaktzeit zum Butt zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beitragsinhalte sind mittlerweile leider ein wenig abgedriftet, es geht weniger um die Ausgangsfrage, denn mehr um die Grundsatzfrage ob die Wahl einer Baitcaster Sinn macht. Bis zum nächsten Norwegen Urlaub wird es noch viele Monate dauern, bis dahin hoffe ich dran zu denken eine Rückmeldung zu geben. Danke an alle.

Oben