WaterWolf-Unterwasserkamera

Wurde geliefert. Funktioniert gut.
  • Waterwolf Video aufgezeichnet,
  • Waterwolf geöffnet, ausgeschaltet, Karte entfernt.
  • Card Reader gestartet
  • Karte in Card Reader
  • Smartphone mit Card Reader WLAN verbunden
  • App gestartet
  • Video gestartet
Dauert keine Minute.
Wenn man ohnehin weiß, dass man gleich ein Video schauen möchte kann man WLAN schonmal verbinden und App schonmal starten, dann gehts noch schneller.

Wer also wissen will was grade unter einem ist kann das in wenigen Minuten erfahren.



Richtig nett: Das Teil kann sich mit einem weiteren WLAN verbinden und darüber Internetkonnektivität herstellen.
So kann man Bilder die man grade herunterkopiert auch direkt Online stellen/teilen.
 
Seit knapp einer Woche bin ich in Schweden und setzte meine WaterWolf beim schleppen auf Hecht ein. Nun bin ich am Sichten der Aufnahmen und was mir auffällt ist das ein grosser Teil der Hechtatacken auf die Kamera und nicht auf den Köder danach gehen. Die Kamera hat dadurch auch schon einige „Kampfspuren“. Oder aber es wird bloß die Kamera „inspiziert“ ohne diese oder der Köder dahinter zu atakieren. Zum einen ist es zwar frustrierend zu sehen das man den Fisch letztlich nicht erwischt hat, andererseits zeigt es aber auch das Fisch da ist. Unter „Süßwasserfänge“ habe ich ein recht schönes Ergebnis eingestellt. Die Kamera war da natürlich nicht dabei.
 
schraub da doch mal nen Haken dran :biglaugh:
 
Wie versprochen habe ich mal einen kleinen Film zusammen geschnitten.
Durch das trübe Wasser sind die Sichtverhältnisse selbst in 2,5-3,0 m Wassertiefe nicht so gut. Ich denke aber mal das man das wichtigste erkennen kann.
Ihr könnt ja mal zählen auf wie viele Attacken ihr kommt.
 
Bei den neuen Modellen haben sie den Ein-Ausschalter verbessert, denn die sind beim MOG und auch bei mir bei den ersten Einsätzen gleich abgebrochen. Stoßresistender sollen sie auch sein, damit hatte ich mit meiner WW noch keine Probleme, hab sie öfter bis 40-50m weit ausgeworfen am Teich, ohne Probleme. Bei Lufttemperaturen um die 0°C im Wald(bei der Wildbeobachtung) hat sie nach 3 Jahren immer noch 3,5 Std durchgefilmt, guter Akku. Hatte diesen Sommer übern Mittag bei bedecktem Wetter im Meer Köhlerschwärme bis 50m Tiefe gefilmt , so ab 60m wirds dann zu dunkel.
 
Hab auch ne Waterwolf seit einigen Jahren, ist noch Version 1.0.
Dank meiner sehr "filigranen" Finger, ist mein Ein- und Ausschalter noch in Ordnung.
geworfen habe ich damit noch nicht, aber sie hält auch noch recht lange durch.
Bin zufrieden mit der Kamera.
Letztlich muss man allerdings sich vorher mal überlegen, was man wirklich damit machen will,
will man nur hier und da mal von der Landung eines Fisches paar Sequenzen unter Wasser
aufnehmen, ist denke ich ne Actioncam mit entsprechendem Stab die bessere Anschaffung
und auch deutlich billiger und vom Handling her angenehmer.
Will man wirklich Videos drehen, wo der Köder und im Optimalfall der Biss gefilmt wird, dann
muss es eine Waterwolf oder ein vergleichbares Produkt sein.
 
Ich habe sie an der 80lb Trolling Rute einfach wie in der Beschreibung steht montiert, wenns abreißt, dann haste Pech.
Ich habe lediglich zur Drahtachse noch einen Bypass aus fetter Mono (2,0mm) gelegt, weil ich den Ösen nicht getraut hab.
Beim Jiggen hab ich das Ding einfach am Vorfach runtergelassen, dort allerdings nur, um mal zu gucken, wie es dort unten
aussieht, also ohne Köder.
 
Servus,

bypass...gute Idee, muss ich beim nächsten Mal auch machen. Ist so ein bisschen das Bügeleisen-Syndrom bei mir...tausendmal checken, obs denn wirklich fest ist etc. Hat sich damit dann hoffentlich erledigt und 1 Check reicht aus.

Ach so, mit Pilker+Drillingshaken würde ich die nicht nutzen. Wäre mir die Hängergefahr zu noch.
Und ausserdem sieht so'n wuselnder GuFi putzich im Video aus.

Vg,
Axel
 
Meine WW war, selbst nach peniblem Verschließen weil ich es ja wusste, nach dem ersten Mal ins Wasser direkt Schrott, da Wasser eingedrungen war. SD Karte war noch ok und Rücksendung zu Amazon kein Problem.
Hab inzwischen noch ne andere Variante gefunden, die ist meiner Meinung nach geschraubt
 
Servus,
ich wollte heute meine WW mal ausprobieren.
Neue SD Card gekauft, WW aufgeladen, SD Card in den Schlitz gesteckt, aber die Kamera nimmt nicht auf. Auf der SD Card ist keine Date zu finden.
Die kleine Lampe leuchtet zu erst rot, dann blinkt sie zweimal und leuchtet dann wieder dauerhaft rot, wenn ich die Camera in Betrieb nehme. In der Betriebsanleitung heißt die Aufnahme läuft wenn die rote Lampe langsam blinken würde, was bei mir garnicht der Fall ist. Die rote Lampe leuchtet wie beschrieben dauerhaft durch.
Hat jemand einen Tip was ich ändern kann ?
 
Servus,
ich wollte heute meine WW mal ausprobieren.
Neue SD Card gekauft, WW aufgeladen, SD Card in den Schlitz gesteckt, aber die Kamera nimmt nicht auf. Auf der SD Card ist keine Date zu finden.
Die kleine Lampe leuchtet zu erst rot, dann blinkt sie zweimal und leuchtet dann wieder dauerhaft rot, wenn ich die Camera in Betrieb nehme. In der Betriebsanleitung heißt die Aufnahme läuft wenn die rote Lampe langsam blinken würde, was bei mir garnicht der Fall ist. Die rote Lampe leuchtet wie beschrieben dauerhaft durch.
Hat jemand einen Tip was ich ändern kann ?

Fehler gefunden !
Die WW nimmt nur SD Cards bis max. 32 GB, meine Karte hatte 64 GB weshalb sie nicht erkannt wurde. Funktioniert wieder alles.
 
Na wenn die Hechte da immer auf die Cam gehen wäre wohl die Verwendung eines -der Kamera ähnlichen- Köders zu versuchen. Also n schwarzer Wobbler, die Farbe läuft ja anscheinend nicht schlecht...
Gruss, Sepp
 
Tach. Ich benötige mal Schwarmwissen:
Wird die WW nicht mehr produziert? Ich finde nirgends noch eine in nem Shop aber auch keine Info dazu, ob es das Ding nochmal gibt.
 
Bei Herbert gibt es sie.

 
Oben