•   
  •   

Wasserdichter Rucksack zum Watangeln (ca. 20L)

Moin, hast du dich mal in einem großen Fahrradladen umgesehen?
In dem Bereich sind wasserdichte Rucksäcke mittlerweile sehr gängig und die Auswahl recht gut.

Viele Grüße
Jan

Danke, ich habe jetzt erstmal einen. Vielleicht ist der Hinweis für andere Suchende interessant.

Es ist schön Platz drin. Wenn man will, kann man die Watjacke noch über die Querriemen fädeln.

Hallo,
ich hab den hier
aus dem Endurofahrer-Zubehör.
Für das Geld (aktuell 27,50€) völlig okay und schön geräumig.
Da kann man auch gut die Jacke mit reinstopfen.
Und bis auf die kleine aufgesetzte Tasche absolut wasserdicht.
Träger, Bauchgurt, alles dran...

Gruß
Holger

Also ich kann dir die Rucksäcke von Simms empfehlen, hab jetzt den 3. zum Mefo Angeln / Watangeln im gebrauch. Alle top,kosten zwar richtig was sind aber super.
Habe einen kleinen zum Fliegenfischen der nur einen Riemen hat und ringsherum mit einem Reißverschluss versehen ist,den dreht man bei Bedarf vom Rücken nach vorne vor die Brust und kann sich dann im Wasser stehend seine Köder rausholen.Der Rucksack ist schon etliche mal komplett untergetaucht oder beim sehr tiefen Waten zur Hälfte unter Wasser.Der Reißverschluss lässt kein Wasser durch.
Hab den bei Kleinanzeigen zum halben Preis gekauft.
Hatte vorher auch Rollrucksäcke aber damit war ich nie zufrieden.

Also ich kann dir die Rucksäcke von Simms empfehlen, hab jetzt den 3. zum Mefo Angeln / Watangeln im gebrauch. Alle top,kosten zwar richtig was sind aber super.
Habe einen kleinen zum Fliegenfischen der nur einen Riemen hat und ringsherum mit einem Reißverschluss versehen ist,den dreht man bei Bedarf vom Rücken nach vorne vor die Brust und kann sich dann im Wasser stehend seine Köder rausholen.Der Rucksack ist schon etliche mal komplett untergetaucht oder beim sehr tiefen Waten zur Hälfte unter Wasser.Der Reißverschluss lässt kein Wasser durch.
Hab den bei Kleinanzeigen zum halben Preis gekauft.
Hatte vorher auch Rollrucksäcke aber damit war ich nie zufrieden.
Die Rucksäcke von Simms/Yeti/Fishpond etc. sind mit Sicherheit alle qualitativ top, aber mir ist das Geld dafür zu schade. Ich nutze seit langer Zeit einen Ortlieb Velocity. Bis jetzt hat es dort noch nicht ein Tropfen Wasser hereingeschafft. Zum Watangeln auf Mefo absolut zu empfehlen. Sollte ich mal einen "Geier" machen, dann ist der Angeltag sowieso beendet.

Die Rucksäcke von Simms/Yeti/Fishpond etc. sind mit Sicherheit alle qualitativ top, aber mir ist das Geld dafür zu schade. Ich nutze seit langer Zeit einen Ortlieb Velocity. Bis jetzt hat es dort noch nicht ein Tropfen Wasser hereingeschafft. Zum Watangeln auf Mefo absolut zu empfehlen. Sollte ich mal einen "Geier" machen, dann ist der Angeltag sowieso beendet.
Was hast du denn in deinem Rucksack alles drin, wenn du auf Mefos gehst ?
Ich persönlich hatte in ü.20 Jahren noch nie die Notwendigkeit für einen Rucksack gesehen .

Wenn man beim waten Strecke macht?!
Ich bin schon manchmal geschätzt nen knappen halben Kilometer weg von der Einstiegstelle.
Da möchte ich nicht zwingend meine Sachen irgendwo am Strand liegen lassen.
Und ne Umhängetasche (hab ich sonst meistens) wird beim waten schnell nass.

Grüße
Holger

Im Prinzip kann man auch den kompletten Rucksackinhalt in der Watjacke unterbringen. Ich mag es nur nicht mehr, meine Watjacke so vollzustopfen. In der Watjacke habe ich jetzt nur noch eine Lösezange/Hakenfeile/Fliegenbox und mein Smartphone. Im Rucksack hatte ich heute Nachmittag(Bin gerade auf Fyn in DK).
Sonnenbrille mit Etui/Kleine Sonnencreme/Portemonnaie/Wasserflasche/Etwas Proviant/Ersatzköder(Die man sowieso nie benutzt)/Vorfachspule(n) und Kleinmaterial. Mich stört der Rucksack nicht und ist im Prinzip immer auf dem Rücken.

Morgen ,

Den Westin W6 hatte ich mir letztes Jahr gekauft.
Ich hatte Mütze und Wollhandschuh drin die konnte ich nach 30 min ausringen . Es stand etwa 2 cm Wasser drin.
Ging gleich wieder zurück

… na ja, dann kann man ihn ja zumindest als Lebend Hälterung verwenden..😁

Ich lese interessiert mit, will mir auch einen neuen kaufen, mache in Norwegen am Fluss auch
ganz schön Strecke. Außer Tackle (das man in der Masse eh nie braucht) habe ich auch Brotzeit,
Getränk (wenn ich nicht aus dem Fluss trinken kann) Sonnencreme, Mückenscheucher, Filetiermesser,
ein Satz Funktionswäsche und ein Flies in einer Plastiktüte, sollte ich unfreiwillige Schwimmübungen machen…

Kommt bei mir also einiges zusammen, habe mich aber an den Rucksack auf dem Rücken gewöhnt. Sollte
ich einige Strecken von z. b. 500 m wiederholen, lasse ich ihn auch manchmal am Ufer liegen und habe
nötiges Tackle in der Watjacke oder Wathose. In Norwegen kann man den Rucksack bedenkenlos
liegen lassen…😀

@Jeg Norge
ich hatte mir die Guidline Gürteltasche 5 Liter Volumen angeschaut .
Der Hauptreißverschluss ist ein richtiger wasserdichter Reißverschluss (der Westin W6 ist Stoff mit Gummi drüber aber nur Wasser abweisend) .
Auf jeden Fall passt da ordentlich was rein ,aber mir persönl.reicht eine kleinere Gürteltasche für Kleinzeug.
Ich hab mir für 35,- eine 2 L Gürteltasche aus dem Motoradzubehör gekauft ,auch mit richtigen wasserdichtenn Reißverschluss.
Diese hab ich dann auf mein Guidline Watgürtel gezogen.

Grüsse Jan

Anhänge

• IMG_6542.webp
    IMG_6542.webp
    76,4 KB · Aufrufe: 22
Ist ein Problem, mit dem ich bei meinem bisherigen Testsieger von Decathlon (Itiwitt) zu kämpfen habe. Von Ars...kari gab es einst mal einen 20l Sack mit anklett-/clibpbarem Gestell und Gurten für den Rücken in knallorange. Sichtbarkeit war super, aber leider rissen immer wieder die Clipsträger auch bei wenig Belastung, sodass ich das nach dem dritten reklamierten Exemplar aufgab...

Oben