wasserdichte Kiste

Holstentrinker

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
333
Alter
64
Ort
Spreewald
das thema hatten wir zwar schon mal, aber jetzt sind ja einige boardies dazugekommen.

ich suche eine kiste für mein gerödel die halbwegs wasserdicht ist. was könnt ihr mir empfehlen ????

holstentrinker
 
Ich such soetwas auch,aber für meine Digitalcamera und für meine Spiegelreflexcamera. Ich musste schon einmal ein haufen Kohle hinlegen da meine Kamera nass geworden ist.
 
Wasserdichte Kisten

MoinMoin,

also um auf euer Problem zu kommen, versucht es doch einfahc mal mit nem Outdoorladen. Bei mir in der Ecke ist einer und der hat mir schon mehr als einen guten "wasserdichten" Tip gegeben. Versucht einfach mal bei IKEA vorbeizuschauen. Kauft euch ne Plastikkiste und unterlegt den Verschluss mit wasserdichtem "Klebeband" von Tesa oder bastelt euch nen gescheiten Silikon-Rand. Einfach den Rand mit handelsüblichen Silikon absprizen und nach dem austrocknnen nen Tapetenmesser zum öffnen verwenden. Ist aus meiner SIcht die günstigste Lösung. Ansonsten gibt es halt in Outdoor-lädenspezielle Behälter, die aber um ein vielfaches teurer ist.

Aber auch ich bin für neue Ideen immer offen.

CU

Merlin
 
Da mein Angelzeugs sowieso nass wird, belasse ich es bei meiner "normalen" Angelkiste.
Da aber viele Sachen trocken bleiben sollten wie Fresspaket, Fotoapp., Handy, Handschuhe etc. habe ich mal einen ziemlich hohen Eimer geholt, der so ganz nebenbei auch eine super Sitzgelegenheit ist, weil man erstens höher sitzt und zweitens in jede Richtung fischen kann. :}
 
Für mein Angelzeugs hab ich auf dem Boot ´ne Riesenkiste aus dem Baumarkt, ist zwar mit Abdeckung, kann aber trotzdem mal ein bißchen nass werden. Is auch net schlimm... :D ... was aber sicher vor Wasser verpackt werden soll - wie Handy, DigiCam, Mampfzeugs und so - kam bei mir bisher in eine wasserdichte Tasche von Ortlieb. Nennt sich irgendwie Rackpack oder so und hab ich mal günstig bei Globetrotter geschossen. Bild hab ich davon grad mal nicht griffbereit, ist aber eigentlich ne ganz normale Tasche mit einem wasserdichten Rollverschluss über die Breite.

Soll das Ganze auch noch gegen mechanische Einflüsse wie Runterfallen oder Rauflatschen geschützt sein, hab ich mir ne Otterbox gekauft. Bis 30 Meter absolut wasserdicht, bombenfest und somit ideal für empfindliche Elektronik und so. Zumindest für den Transport an Bord... :baby: (Bild hab ich mal unten angehängt - kosten tut das Teil ca. 27 Euro mit den Außen- bzw. Innenabmessungen 215/125/100 bzw.200/98/90 mm)

Wie Lenga schon erwähnte sind wasserdichte Eimer auch nicht schlecht. Im Outdoorbereich gibt´s etliche runde Kanister mit Schraubverschluss, die auch als Packtonnen für Kanu- und Kanadiertouren eingesetzt werden. Günstig, stabil und toppy.

Noch ne Möglichkeit des Schutzes vor Wasser sind die Aquapacs. Ich hab mein GPS in so´nem Teil, denn das ist es auch schwimmfähig, wenn es mal über Bord gehen sollte... :baby: ... die Dinger gibts natürlich auch für DigiCams. Dann mit photoneutralem Einsatz, damit man mehr oder weniger gut mit geschützter Cam photographieren kann.

Pilkman
 
Und das wäre so´n Aquapac für Kamera´s mit optisch neutralem Einsatz zum Knipsen mit geschützter Cam. Kann aber manchmal zur Schlieren auf den Bildern führen, wenn der Einsatz nicht komplett sauber ist. Kostet ca. 48 Euronen...

Pilkman
 
Und für die wasserdichte und geschützte Aufbewahrung von SpiegelreflexCams gibt es noch folgende geniale Tasche von Ortlieb, die aber mit ca. 70 Euronen leider recht teuer ist.

Pilkman

PS: Ich arbeite nicht im Outdoorbereich, hab mich aber mit den Angeboten mal recht genau befaßt... :D :]
 
Oben