Wasserdicht ???

splitcane

Rentner
Was nehmt ihr um eine Digi-Kamera, Handy, Freßpakete usw. gegen Spritzwasser zu schützen. Ich wollte meine Digi mit auf die Ostsee nehmen, gut das ich sie im Auto gelassen habe, da sie ein bisserl zu Klobig ist. Was ist GUT und BILLIG für die Utensilien die man so mitnimmt ??? :?

splitti :]

Für die Digi und Handy nehme ich ein Aquapack.

Hat Herbert auch. Sind zwar teuer aber absolut Wasserdicht.

Ich nehm für solche Fälle Gefrierbeutel zum zuziehen.
Billige aber wasserdichte Lösung. :}

Auch eine gute Idee, da kann man auch zur Not die Papiere rein tun.

Meine Kamera in ein Gefrierbeutel ?? das passt nie !! Das Teil ist so groß wie eine Spiegelreflex mit 300 mm Objektiv. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als mal die Outdoor-Anbieter abzugrasen. :?

splitti :]

Splitti, entschuldigung. wollte deine kamera nicht beleidigen. ich hatte im ersten moment mehr ans telefon gedacht. da wir auf der dieselschnecke, die wir benutzen, ne kleine kajüte haben, stellt sich das problem mit der kamera für mich nicht. da reicht die normale tasche.

gruß lumbensammler

Moin Splitti,
ich pcacke meine "sieben Sachen" immer in einen Wasserdichten Seesack, wie sie auch fürs Kajakfahren benutzt werden.
Sind meiner Meinung nach stabiler als Gefrierbeutel, vertragen mal nen Knuff und halten ewig…
Gibt es in verschiedenen Größen, Farben und Preisklassen… :D
P.S. Globetrotter ist viiiiiiel zu teuer… 8)

so einen…
sack.jpg

Gruss aus HH

udo

Für die etwas "größeren" sachen nehmen wir immer eine Tupperdose mit, der Deckel sitzt stramm drauf und nix Wasser kommt rein, für alle Fälle ist ein Auftriebskörper aus Styropor dran befestigt. ;)

@Splitcane das werden wir Samstag probieren, Deine Kamera passt da 2x rein. :}
Für die restlichen Sachen habe ich einen großen Eimer, da kommen Fressalien etc. rein, der Vorteil dieses Eimers ist er dient mir als Sitz, schön hoch und kein Problem nach allen Richtungen zu fischen. :)

Oben