•   
  •   
 
 
 

Was kostet was ... ??? Eigene Rute bauen lassen ...

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo
Ich stelle jetzt mal eine klassiche, vermutlich mild ( oder streng ) belächelte Frage in den Tröt der Profis :

Was kostet denn so ca. eine aufgebaute Rute mit folgenden Anforderungen

Einsatzgebiet westliche Ostsee und Grenzbereich Kattegatt / Öresund
Länge ca. 1,90 - 2,10m
1+1 Teile
WG ca. 40 - 150g
für 4000/5000er Stationärrolle
Ringe eher mehr als zu wenig
Aktion max. Semi-parabolisch - tendenziell Richtung Spitzenaktion
Gelb oder orange wäre klasse, ist aber eher nebensächlich

Ich habe leider keine Ahnung von den Unterschieden und Qualitäten der einzelnen Komponenten und wäre auf Empfehlungen Dritter zu 100 % angewiesen.
Auch von den verschiedenen Blank-Anbietern habe ich keine Ahnung.

Funzt das alles ohne persönlichen Kontakt oder ist die persönliche Abstimmung bzw. ein Treffen mit dem Erbauer ein MUSS ?

Nochmal :sorry:, falls diese Frage völlig absurd und indiskutabel ist, aber ich gehe mit dem Gedanken einer EIGENEN Rute schon lange schwanger und möchte einmal die Machbarkeit abklopfen, ohne mich nur auf die Empfehlungen eines Einzelnen verlassen zu müssen.

Ich weiß, daß die Preisspanne enorm ist. Ich würde gerne einmal den ungefähren Startpunkt wissen, für den man eine gut nutzbare Rute bekommt und von dem man nach oben erweitern kann, wenn die Wünsche größer werden.

:ergibmich: Jockey
 
Oh ha, Jockey,
da stellst du die Frage aller Fragen im Rutenbau. Jeder stellt andere Ansprüche an sein Gerät und jeder hat ein bevorzugtes Fangziel sprich Zielfisch.