was gefiel mir in meinem Urlaub und was nicht ??

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Hallo Naffen,

viele von uns haben Ihren diesjährigen Norgetrip (leider) schon hinter sich. Daher die Bitte des Teams:


Sollte es Kritiken, Verbesserungsvorschläge o.ä. an Veranstaltern etc. geben, schreibt es bitte in diesen Thread.

Wir haben vor uns dann mit den Betreffenden in Verbindung zu setzen, vielleicht können wir was bewegen. ;<
 
Kann ich sofort beantworten, das auf der Fähre nicht mehr in den Kabinen geraucht werden darf. :rolleyes:
 
Das stimmt... allerdings hat einer meiner Zimmergenossen am frühen morgen den Rauchmeldertest gemacht und wir haben festgestellt, das sie zumindest von einer Zigarette noch nicht auslösen:D
Außerdem ist mir aufgefallen, das auf der Rückfahrt (Color Line Festival) am Samstag nur junge Blone Norwegerinnen unterwegs waren, die fürchterlich kurze Röcke anhatten... das ist nen hartes Brot nach 14 Tagen Männerurlaub;):D

Gruss Florian
 
Okay, ich werde die Colorline mal anmailen, mal sehen was sie so antworten. Das gerenne wegen der raucherei ging uns auch auf die Nerven.

Mmmmhhhh, wegen den jungen blonden Norwegerinnen, da weiß ich noch nicht an wen ich mich wenden soll, hat einer eine zündende Idee??:D
 
Hi,

habe leider auch schon einige junge (nicht unbedingt blonde) Norwegerinnen erlebt, die sich nur noch auf Händen und Knien fortbewegt haben (lag nicht unbedingt am Seegang :<- ). Von mir aus können die zu Hause bleiben und die andere blonde Sorte kann bleiben.

Gruß Norge_Klaus
 
...also mich nervt ganz pauschal bei vielen Veranstaltern bzw. Vermietern das sie viel zu kleine untermotorisierte Boote anbieten.

Und als "Wechseltag" Samstag lass ich mir auch nich vorschreiben. Sonderangebote der Fähren giebt es meist nur innerhalb der Woche.
 
Ja, das mit den Booten ist richtig. Die meisten "großen" Anbieter haben Boote dabei, die sind was für Selbstmörder. Mir ist klar, daß die Zielgruppe von Novasol und co nicht Anglertrupps sind. Aber so werden absolute Anfänger, meist noch mit der ganzen Familie, in ner Nußschale aufs Wasser gelassen. Die sind sich den Gefahren noch nichtmal annähernd bewußt. Das da nicht mehr passiert is sowieso verwunderlich.

Was mich am meisten nervt, daß sich jetzt alle Bekannten darum prügeln, mit uns nach Norwegen zu fahren. Sich quasi selbst einladen. Und dann am besten noch gaanz billig. Ich könnte kotzen. :(
 
Das viele Vermieter landauf-landab lebensgefährliche Dinger als Boote bezeichnen
(dürfen), bringt mir immer wieder die Seele zum kochen. Welch eine Sch.....Mentalität: Die dicke Knete machen wollen, aber den Gästen Kamikaze-Krempel zumuten.

Reine (gewerbliche) Boots-Vermieter haben einige gesetzliche Auflagen zu berücksichtigen, aber Hütten-Vermieter, an deren Hütte ein Boot liegt, das man auf Wunsch "benutzen darf", brauchen sich an keine Auflagen halten. Und diese gesetzliche Grau-Zone wird dann halt reichlich ausgenutzt.

Vielleicht würde eine von Anglern/NAFfen inizierte E-Mail + Schneckenpost-Kampagne an solche Vermieter und die betreffenden Behörden was in Bewegung bringen können.
(Möglicher Neben-Effekt: Das NAF wäre plötzlich in Norge in aller Munde und Andy müsste neu anbauen)
 
eigentlich mit Norwegische augen eine ganz komische diskution...
ein nusschale ist auch ein boot, fuer sein zweck..

es ist meine ernste meinung das wenn mann nich selber entscheiden kann ob ein boot fuer tiefsee angeln tauglich ist, dann sollte man nicht weiter raus als men in drei minuten zuruckschwimmen kann.

die meisten hutteboote in norwegen sind kleine vergnugungsfahrzeuge von den man auch ein bischen fjordangeln kann.

wil man auf dem grosses meer, dann frage nach wie die boote sind ehe man von D. abfahrt.

redneck
 
Hei Redneck!
Wir schauen zuerst aufs Boot!
Danach richten wir unsere Reise aus.
Wir finden auf Hitra(Kvenvaer) ein gutes Revier und
tolle Boote 24ft und 100 PS-Diesel.
Ich bin jahrelang auf dem Skagerak mit Nußschalen rumgefahren und
hatte vor lauter Schiss kaum Genuss am Angeln.

Nie mehr!
Ein gutes Boot und eine gute Ausbildung sind Vorraussetzung.
Petri und Ahoi
Heinz Jürgen
Ups... hab ich jetzt das Thema verfehlt? :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben