•   
  •   
 
 
 

Was für ein Rute ist das?

Guten Morgen,

Ich wäre aber zumindest vorsichtig was einem Blindkauf in der Preisklasse angeht. Zumal die Rute auf der oben verlinkten Homepage als PE 4-8 angegeben ist... Im Text ist auch die Rede davon das sie auf Thunfisch getestet wurde. Könnte schon ziemlich straff sein. Ist halt schwer zu beurteilen ohne sie in die Finger zu nehmen.
Hi, so unterschiedliche sind die Wahrnehmungen. Ich dachte mir noch, „ach guck an, dafür, dass das Ding mit bis 500g angegeben ist macht das beim Butt von knapp 1,30 aber noch schön die Biege“. Aber auch das Drillverhalten vom Weckesser habe ich anders wahrgenommen als weiter oben im Thread; in meinen Augen macht der sich das Leben mit der unter der Achsel eingeklemmten Rute und dem Pumpen aus der Wirbelsäule nur unnötig schwer. Abschlusskappe auf dem Oberschenkel/ der Hüfte gestützt wäre ein meinen Augen deutlich fluffiger.:a055:
Der eigentlich sehenswerte Drill mit dem Ding ist der 140kg+ von Nordic Sea Angling
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, so unterschiedliche sind die Wahrnehmungen. Ich dachte mir noch, „ach guck an, dafür, dass das Ding mit bis 500g angegeben ist macht das beim Butt von knapp 1,30 aber noch schön die Biege“

Moin 😉

Wahrnehung ja nicht wirklich. Ich hab zwar das Video gesehen aber bin erstmal von den Angaben auf der verlinkten HP ausgegangen. Daher meine vorsichtige Formulierung mit könnte etc.

Zum Drillen denke ich das könnte der Kürze der Rute geschuldet sein. 1,7m ist wirklich kurz und wenn die Rute normal abgestüzt wäre würde sie ja erst vom Winkel nach oben gehen. Ich denke die zusätzlichen Grad Biegung sind schon eine Belastung. Aber auch alles nur Theorie und Vermutung..

LG David
 
Oben