•   
  •   
 
 
 

Was für ein Rute ist das?

Dresdner

Stammnaffe
Registriert
6 März 2019
Beiträge
119
Hallo zusammen,
in diesem Video auf Youtube ist mir eine Rute aufgefallen.
(ab 21:39min)
Nun die Frage an die Experten, welches Modell von welchem Hersteller ist das?
Und die Zusatzfrage, ist "Spiral Wrap" links rum optimal bei einer LH-Rolle?
1710178115184.png
 
Hallo, ist glaub ich eine Jigstar Phantom . Meiner Meinung nach ist es egal in welche Richtung der spiral wrap geht, da gehen die Meinungen aber auseinander. Lg.michael
 
Nun die Frage an die Experten, welches Modell von welchem Hersteller ist das?
Da wirst am besten mal bei CMW nachfragen!
Du wirst schon davon ausgehen können das der Weckesser nicht unbedingt eine Rute von der Stange fischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat nicht das erste Mal gedrillt , das geht schön fluffig !!!
 
Ok, verstehe. Nach ner Leihrute sah das eben nicht aus.:-D
Und nun weis ich auch, was hinter dem Kürzel CWM und dem Namen Weckesser steht. Danke! :)
 
Das ist doch nicht der Weckesser , oder ist das Video schon so etwa 20 Jahre alt !!!
 
...ich denke, das ist der Junior.
Und ja, das Stöckchen gefällt mir:angler:
 
Spiral Wrap nach links rechtshand , nach rechts Linkshand , hat mit dem Kippen zu tun , geht aber auch beides , das Geniale daran für mich , die Schnur verfängt sich nicht mehr um dem Spitzenring , was man oft bei der Normalberingung hat .
 
Ich tippe auch auf Jigstar Phantom , die Jungs haben den Blank zusätzlich umwickelt um Schäden durch den Rutenhalter zu vermeiden . Diese Rute ist bei den Schweden sehr verbreitet .
 
Phantom PH57BH Acid Wrap - by JigStar
Hm, 5200SEK! Es war schon immer teuer, einen guten Geschmack zu haben 😊
Ich nehme mal an, die ist ungeteilt.
Gibts sowas auch als geteilte Rute? (sprial wrap + Triggergriff)
 
Das ist die Rute von den Schweden glaube ich schau mal auf Yuotube Maxel fishing das könnte die Rute sein. Die Umwicklung haben die auch in Shop.
Ja, die ist einteilig, habe auch so ein in Gebrauch, aber von JM-aufgebaut mit Sprial Wrap möchte ich nicht mehr hergeben.
 
Die Rute bekommt ihr in Schweden , guter Shop , habe dort mehrfach bestellt . Ich bekomme kein Geld , ich habe einfach nur positive Erfahrungen gemacht !!!
 
Guten Morgen,

Ich wäre aber zumindest vorsichtig was einem Blindkauf in der Preisklasse angeht. Zumal die Rute auf der oben verlinkten Homepage als PE 4-8 angegeben ist... Im Text ist auch die Rede davon das sie auf Thunfisch getestet wurde. Könnte schon ziemlich straff sein. Ist halt schwer zu beurteilen ohne sie in die Finger zu nehmen.

Wenn dir die 170cm zu lang sind dann würde ich nach etwas griffgeteiltem suchen. Ich meine die neue SGS 6 Fury hat das alles. Kannst du dir bei Herbert im angelwebshop angucken. Aber viel weniger Transportlänge wird es auch bei griffgeteilt nicht werden.

LG David
 
Ja, die SG6 sieht auch super aus, hat aber keinen Trigger🤔
 
Das ist die Rute von den Schweden glaube ich schau mal auf Yuotube Maxel fishing das könnte die Rute sein. Die Umwicklung haben die auch in Shop.
Ja, die ist einteilig, habe auch so ein in Gebrauch, aber von JM-aufgebaut mit Sprial Wrap möchte ich nicht mehr hergeben.
Die Umwicklung sieht interessant aus.
In welchem Shop gibt es die und hast Du evtl. die Bezeichnung dafür, damit ich sie suchen kann?
Danke vorab
VG Konrad
 
Ja, die SG6 sieht auch super aus, hat aber keinen Trigger🤔

Das halte ich bei einer Rute mit Spiral Wrap für nicht so wichtig... Das Kippmoment ist ja nicht so da wie bei einer herkömmlichen Rute.

Meine letzten beiden Ruten habe ich mit Spirale und Trigger gebaut. Davor habe ich Spirale ohne Trigger gefischt. Einen Komfortgewinn durch den Trigger konnte zumindest ich in der Praxis nicht feststellen.

LG David
 
Oben