•   
  •   
 
 
 

was denn nun :whiplash oder ??

Ich würde dir zu ner Power Pro raten, ist für mich nach der
Fireline die beste Schnur.

Nimm irgendwas bis maximal. 20 alles andere ist einfach zu stark, brauchst nicht !
 
Uwe, Hetzbaracke.
Er hat recht, ist mit der 0,21 Whiplash bei exakt gleicher Montage noch gut auf Grund gekommen, ich mit der 0,28 Powerline nicht.

Hab mal einen Test an einer Reißmaschine gemacht, die Whiplash war die einzige Schnur die ihre angegebene Tragkraft erreicht. Die 0,28 Powerline hat bei 285 newton aufgegeben, die 0,21 Whiplash bei 275 Newton.

Nach der Erfahrung kommt mir nur noch Whiplash auf die Multi.

Gruß
Robert
 
@Lengalenga
verstehe ich das richtig ?
Wenn man mit Linecounter fischt sollte die Schnur nicht zu dick sein :? :? :?
und ne 0,17er Whiplash reicht in Norge :?
 
Ja allemal reicht die. 8)
Du wirst die Lincounter ja zum Pilken einsetzen, und da reicht die 0,17 Whiplash digge, erstens ist es keine wirkliche 0,17 sondern stärker, zweitens trägt die glaub ich runde 21KG und drittens ist das Größe- Stärke Verhältnis von der Linecounter mit der 0,17 meiner Meinung nach am optimalsten. Was hilft die eine strke Schnur die Dir beim Hänger die Rolle zerlegt. :]
 
@ Heilbutt,

wo hast denn du die 0,13 Whiplash erworben .....? Ich dachte immer zwischen der 0,10 mm mit 14,1 KG und der 0,17 mmm mit 21,7 KG gibts nichts mehr... 8o


Gruß Holger
 
Die Whiplash wurde in den Staaten schon vor über ein Jahr von Markt genommen . Die werden schon wissen warum. Ich benutze lieber die Fireline.
 
Hallo!
Als Dorschfestival-Nutzer nun mein erster Beitrag hier. Wir fahren im April 2004 zu viert nach Hitra und standen vor derselben Frage. Da einer der Mitfahrer die Möglichkeit hat, verschiedene Schnüre unter ein Elektronenmikroskop zu legen, haben wir verschiedene Schnüre verglichen. (Fireline, Cormoran, Whiplash). Unserer Meinung nach sind alle Angaben bzgl. des Durchmessers der Whiplash untertrieben (d.h. tatsächlicher Durchmesser ist höher als die Angabe). Haben uns für die Fireline entschieden und die Cormoran als Ersatz bereitliegen. :]
 
Hallo Tom,

erstmal ein herzliches Willkommen im NAF.
ICh habe für den normalen Ostseeeinsatz (weil ich dort hauptsächlich mit Stationärrolle Fische) auch für die Fireline entschieden.
Habe einmal die Whiplash auf ner Stationären gehabt und sehr bald ne mittelschwere krise gekriegt, weil mir ständig alles vertüddelte.
Für meine Norgemultis werde ich mir die Whiplash holen, weil sie geschmeidiger ist als die Fireline.
Kann aber noch keine richtigen erfahrungswerte geben, weil noch nicht so richtig getestet.

P.s. Wann genau fährst du denn nach Hitra im April.
Hier vom NAF fahren nähmlich auch ein ganzer Schwung leute am 09.04.2004 von Kiel gen Titran...

Gruss Florian
 
Wir fahren vom 29.04. - 08.05. 2004 zur Südseite der Insel (Trondheimsleja - gegenüber Hemnefjord). Kennt jemand die Ecke ?
Zurück zu den Schnüren. Hat jemand einen Tip, wie man am besten geflochtene mit monofiler verbindet (z.B. um einen Puffer am Ende zu haben) ? :baby:
Gruß
TOM
 
Auf meine Multis kommt nur Whiplash Pro und auf meine Stationären Fireline hab so für mich das optimale gefunden. :]
@Tom ich war Spetember Hemnefjord. :]
 
:) Wie war es denn am Hemnefjord ? Soweit ich gelesen habe, wird Reiner Korn im nächsten Jahr dorthin eine Reisegruppe begleiten und gezielt auf Heilbutt fischen !!
Von unserem Ort auf Hitra (Akset) soll es angeblich mit dem Boot ca. 10 Minuten bis zum Beginn des Fjordes sein. Irgendwelche Tips ??

Gruß
TOM
 
Oben