Was bezahlt Ihr für Euren Norwegenurlaub?

War vor einigen Jahren auf Senja, da hat die 0,5 Liter Dose 5 Euro gekostet, Geschmack mal außen vor gelassen, bei 182 Dosen bin ich da bei über 900 Euro 💶

Hatten letztes Jahr einen Crafter Langversion.

14 Tage 900€
4500 Freikilometer

Dieses Jahr April Vandve 10 Tage 1200€ p.P. all in.

Nordnorwegen unter 2 Mille ist schwer machbar, hier meine Kalkulation für 2021 mit 4 Personen F271A5E3-10A6-45C2-80F5-4A21764D9EE7.jpeg

Ist ja noch Luft nach oben.
Jetzt mal ohne Witz, unter 2 Mille machbar?
Glaube nicht

Falsche Fährüberfahrt wenn man schon in Norddeutschland startet.Preis für ne Übernachtung in Finnland ist auch zu hoch und wenn ihr ein 8 Personenhaus mit 4 Leuten belegt sollte man sich über den Preis auch nicht wundern.
Ist das Parken in Hammerfest mitlerweile kostenlos???

Die Fähre von Travemünde nach Helsinki fährt 29 Stunden, ist voll entspannt, habe keine Lust, 35 Stunden im Auto zu sitzen.
Übernachtung in Finnland kostet im Motel 40-50 Euro inklusive Frühstück
Liebe Grüße
Heiko

Du hast ja gefragt wie es unter 2000€ geht.Ne Campinghütte sollte nicht die Hälfte kosten.
So natürlich nicht.Wo parkt ihr in Hammerfest?
Kann mich entsinnen das wir damals dafür ganz ordentlich zahlen mussten.War auch nur mit Vorreservierung möglich.

Keine Ahnung was man für das Parken bezahlen muss, ist mir auch scheiß egal, habe nicht viel Kohle, aber wenn ich etwas mache, dann ordentlich
Liebe Grüße
Heiko

Natürlich ist das machbar, haben wir mit Flug geschafft. Aber bei Dir kostet die Fähre pro Person ja schon mehr wie ein Flug, und dann habt Ihr noch die ganzen Reisekosten wie Auto, Benzin und Übernachtung dazu. Und es ist natürlich auch eine Frage wie viele Boote und wie viele Tage.

10 Tage, 4 Personen, Haus mit 4 Schlafzimmern, 1 Bott 23 Fuß oder 26 Fuß mit Kabine, ist natürlich luxus, fliegen nach Soroya, nicht einfach, habe die Zeit, mit dem Auto 🚗 zu fahren, kann alles mitnehmen , und mit dem Flugzeug wird es wahrscheinlich noch teurer werden.
Bin für Alternativen offen.
Heiko
Möchte nach Soroya

Natürlich ist das machbar, haben wir mit Flug geschafft. Aber bei Dir kostet die Fähre pro Person ja schon mehr wie ein Flug, und dann habt Ihr noch die ganzen Reisekosten wie Auto, Benzin und Übernachtung dazu. Und es ist natürlich auch eine Frage wie viele Boote und wie viele Tage.
Nach Hammerfest zu fliegen stelle ich mir nicht einfach vor
Heiko

Gut gemeint, fahre mit dem Auto, habe ich schon 2019 gemacht, zum Dafjord

Der Flug ist nicht günstig, dann gilt es noch nach Hammerfest zu kommen, danach noch nach Soroya 872732EF-5030-4EC9-891E-2C3A4266C7B8.jpeg

Moin,
war schon mehrfach in Norwegen, zweimal im Norden, dieser hat es mir „angetan“. Meine Schmerzgrenze ist bei 2000 Euro für 10 Tage im hohen Norden .
2000 Euro für alles.
Ist das realistisch?
Wie plant Ihr?
Heiko
.
Stell dir vor ich war auch schön öfter in Norwegen,mitlerweile mehr in Nordnorwegen und hab schon ne Menge Routings durch(über Finnland auch).
Den Reisepreis bekommst du bei solch einem Ziel nur hin wenn du die Arschbacken zusammenkneifst und halt pro Weg mal knapp 1000km mehr Auto fährst.
Übernachten kannst du auch in Schweden oder Finnland.
Du startest doch schon in Norddeutschland,da muss man doch nicht ausgeruht nach ner Stunde Anreise auf eine recht preisintensive Fähre rollen.Dann fährt die auch noch glaube 28 oder 29 h.Nach der langen Fährüberfahrt wollt ihr dann nochmals übernachten???

Wenn du da hochtourst,nimm quasi den "Landweg" und übernachte halt 2 mal(wenn es denn sein muss).Ansonsten zahle halt das was aufgerufen wird.
Zum Parken Hammerfest müsste ich mal nachfragen was das ca.gekostet hatte.Denke war dreistellig in Euro umgerechnet für 10 Tage.

Also ganz ehrlich, den Anreisezirkus via Hammerfest mit Parken, um dann doch auf Sørøya zu angeln, würde ich umgehen, und mir für viel weniger Geld ne Bude mit Boot im Westen der Insel suchen.

Per Auto via Fähre Øksfjord oder per Flug nach Hasvik.

Oben