Warnung vor Ferienhaus-Nr. 53533 von DanCenter auf Averoy

Sie haben zum Teil echt schöne Häuser! Ich habe zwei davon in Brattvag auf meiner Wunschliste stehen. Sie scheinen aktuell ausschließlich über Dintur zu buchen sein - schade wenn sie nicht in schlechten Händer verbleiben
Die Qualität und der Zustand der Häuser hängt ja zu 99% am Vermieter. Allerdings muss sich der Veranstalter kümmern, wenn es so gravierende Mängel gibt.
Wir waren mal in einem komplett neuen Haus, in dem wir erst die dritten Mieter waren. Natürlich war hier noch fast alles ok, bis auf das Bad. Da haben wir auch 1 Stunde geschrubbt, bis es ok war. Beim neuen Boot mit neuem Echolot war letzteres schon kaputt. Gottseidank hatte ich meins dabei, aber gekümmert hat sich der Vermieter die ganze Woche nicht um das defekte Teil. Am Ende wollte er noch nicht mal eine Abnahme machen, auf die ich allerdings bestand, denn ein Sessel im OG war kaputt in einem Raum, den wir nicht benutzt hatten. Ich hab ihm das gezeigt, damit hinterher keiner behaupten kann, wir wären das gewesen.
Da ist schon abzusehen, dass dieses Haus in wenigen Jahren runter ist.

Was Christian hier schreibt, ist natürlich äußerst extrem. Da hätte ich definitiv nur das Nötigste sauber gemacht. Traurig genug, wenn der Veranstalter auch danach nicht angemessen reagiert.

Danke für die Warnung! :a020:
 
Die Qualität und der Zustand der Häuser hängt ja zu 99% am Vermieter.
Natürlich kann das jedem Veranstalter passieren, aber ich kann erwarten, dass dieser sich kümmert.
Aber 6 Wochen mit der Aussage vertrösten, dass die Bearbeitung mehrere Wochen dauert geht gar nicht.
Nicht ein einziges Wort von Bedauern, geschweige denn eine Entschuldigung!

Das macht mich ziemlich sauer.
 
Das passiert wenn keiner hinschaut. Ähnliches habe ich auch schon erlebt.
Sieht man sich bei Dancenter dieses Haus an, möchte man meinen, das alles sehr passend ausschaut.
Ich wäre da auch massiv enttäuscht gewesen.
Ich hatte einmal ein Haus gebucht und hatte dann in der Kellerwohnung Untermieter (Leiharbeiterehepaar aus Lettland).
Eigentlich kein Problem wenn man das vorher weis, aber die Wohnungen waren mit einer Kellertreppe verbunden ohne vernünftige abschlußfähige Tür.
Da gab es von Novasol für den Vermieter richtig Ärger, da Novasol ein Ferienhaus vermietet hatte und keine Ferienwohnung.
Für diesen Urlaub wurde ich mit leckeren Räucherlachs und kostenlosen Bootssprit und reduzierter Bootsmiete enttschädigt.
War trotzdem ein sehr schöner Urlaub.
VG
 
Update.
gestern stellte ich eine Firmenbewertung bei Trustpilot ein.
Siehe da, es gab eine Antwort und erstmals ein paar Worte des Bedauerns und der Bitte die Buchungs-Nr. zu senden.
Das allerdings zeigt mir, dass all die E-Mails gar nicht gelesen wurden, da wurde die Buchungs-Nr. nämlich angegeben

mal sehen, wie es weitergeht
 
Oben