Habe 2 Paar von den Imax Gloves und bin echt zufrieden, und ein Phänomen, selbst mit nassen Handschuhe werden die Hände nicht kalt. Nur zum Fahren sollte man immer ein trockenes Paar dabei haben, sonst wird es ungemütlich (bei uns Temp. von 0°- 5°). Deswegen kommt dies Jahr noch ein drittes Paar hinzu.Hallo zusammen,
kann jemand mir bitte warme Handschuhe empfehlen?
Wir fahren in 5 Wochen nach Söröya, und ich würde mir gern noch gute Handschuhe zu legen.
Die Showa 365 habe bereits bestellt. Wollte noch welche in denen man noch das Gefühl hat . Habe bereits das Forum durchforstet, der Mog erwähnnt da IMAX Handschuhe......
Weißt jemand welche sind da gemeint genau, die IMAX Baltic Glove oder IMAX Atlantic Race Out Dry ?
Vielen Dank schon mal in Voraus!!!
Grüße aus der Pfalz

Du bledel😂😂😂,Na die Farbe Eugen![]()
In die Hemmingodden Fishing Lodge,Wo gehts denn hin Eugen...
Hallo,Hole mal das Thema wieder hoch 😇....
Für uns geht es nächstes Jahr das erste Mal zum Skreifischen auf die Lofoten,
Jetzt hab ich einige Handschuhe in Betracht gezogen, kann mir einer den Unterschied zwischen Showa 465 (Orange) und den Showas 495(blau) sagen?
Danke
Gruß Eugen
Die Baltic Glove sind nicht wasserdicht, aber selbst nass, sind Sie wärmer wie ohne Handschuhe. Ich habe 2 Paar eins zum fischen, und wenn weitere Fahrten oder Heimfahrt, dann das zweite trockene * und nicht nach Fisch stinkende* 😂Hallo,
ich habe das so abgespeicher, dass die blauen nicht ganz so starr sind, beide sollen ja bis minus 20 Grad schützen.
Ich bin Anfang April in Buroysund. Ich habe mir die Baltic Glove gekauft, die machen einen guten Eindruck,
die Wasserdichtheit wird sich noch zeigen. Ich besorge mir aber auch noch als Ersatz die 495 Showas.
VG Mani
Die blauen sind etwas stabiler und wie oben schon geschrieben, nimm die mit herausnehmbaren Innenhandschuh.Hole mal das Thema wieder hoch 😇....
Für uns geht es nächstes Jahr das erste Mal zum Skreifischen auf die Lofoten,
Jetzt hab ich einige Handschuhe in Betracht gezogen, kann mir einer den Unterschied zwischen Showa 465 (Orange) und den Showas 495(blau) sagen?
Danke
Gruß Eugen