Hab mir die Anlage im Juni mal vor Ort angesehen. Zu diesem Zeitpunkt gab es dort erst drei fertige Häuser, einen Steg und ansonsten sehr viel Baustelle. Weitere Häuser kommen wohl noch dazu, zumindest sind die entsprechenden Bauflächen schon vorbereitet.
Der Weg von den Häusern zum Steg beträgt ca. 300-400 Meter (Schotterweg). Die Häuser und die Steganlage sind neu gebaut. Einen Filetierplatz gab es (noch) nicht.
Unten am Steg wurde jedoch mächtig gebaut, schätze mal es werden dort Filetierhaus und evtl. Schuppen für Ausrüstung entstehen. So sah es zumindest aus, da der Grundriss zu erkennen war und auch Stromanschluss schon gelegt war.
Die Häuser selbst sind wie in der Beschreibung bei Kingfisher. Drumherum ist jedoch noch nichts wirklich schönes, quasi alles noch irgendwie Baustelle, noch keine einladende Infrastruktur.
Die Boote: Es sind nagelneue Aluboote vorhanden, offene und auch welche mit überdachtem Fahrstand mit Mototoren von ich meine mind.100 PS.
Grundsätzlich würde ich es so beschreiben:
Wenn mal alles fertig ist, könnte es schön dort sein, auf jeden Fall sehr ruhig, nah am Wasser, abseits von der Hauptstraße (ca. 600 Meter) und sehr geschützte Lage dort.
Sofern es keinen Benzinservice dort gibt hat man den Nachteil, dass man immer nach Kvenvaer zum tanken muss (zumindest ein Nachteil wenn man direkt zum Froyafjord will und nicht an Kvenvaer vorbei kommt.
Zusammenfassend würde ich sagen, es ist dort sehr ruhig von der Lage, aber zu den guten Sports zum angeln doch relativ weit entfernt. Auch zu den Einkaufsmöglichkeiten muss man etwas Zeit und Wegstrecke entweder mit dem Auto oder dem Boot in Kauf nehmen.