Wahnsinn ( Berichte über Skottevig )

skottevigfan

Active Member
Website
www.ewetel.net
Hallo Naffen:]

Ich begrüsse euch.

Habe heute erst erfahren,das es dieses Forum gibt und mich sofort registrieren lassen.

Ich war auch schon öfter in Skottevig aber was man hier so liest lässt das Fernweh wieder wachsen.Das letzte mal war ich 3 Wochen am Stück in Skottevig.War mir zu gefährlich für nur eine Woche.Wegen der Wetterlage.Bin dann fast immer mit Guide Wolfgang rausgefahren.

Aber nun erst mal genug geschrieben.

Schreibt weiter so schöne Berichte über Skottevig.

Petri Heil

Henry

hoddel schrieb:
Herzlich willkommen im NAF skottevigfan :--

Finde ich toll, wenn wir hier so einen Fachmann für Skottevig haben. Ich kann da immer nur Tipps aus der 2. Hand geben, weil ich selbst dort noch nicht geangelt habe. Die Gegend selbst, das ist kein Problem.

Freue mich schon auf deine Tipps.

Hoddel

Vielen Dank für die Begrüssung:)

Werde helfen wo ich kann.

Petri Heil

Henry

Henry,

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOARD

Spezialisten werden gebraucht, sind immer gefragt !

Aber eine kleine Mängelrüge:
Zitat:
"Aber nun erst mal genug geschrieben."

Nö !

Da fehlt noch was:

Was passierte so bei Deinen Norge-Ausflügen im Einzelnen...

Wir sind ein höchst ernsthaftes Forum
(nur kopulierende Eisvögel werden gerade noch zugelassen :lach)
und versuchen, dies (obwohl mit wasserbezug) trockene Thema -ANGELN in NORWEGEN- einigermaßen
verständlich und (be)greifbar zu verbreiten.
Da ist ein humorvoller Beitrag aus Deinem Erfahrungsrepertoire gerade recht,
uns Mit-Naffen mal wieder zum Lachen zu bringen...
:D :lach :D

In diesem Sinne

es grüßt aus dem Deister
:]
Heiko

PS: Eintragung in die Member-Karte nicht vergessen !

@hoddel:

..und immer bemüht, nette Geschichten aus den NAFFEN rauszuquetschen... :D

...damit wir immer wieder was aufbauendes zu lesen haben !

Gerade in dieser dunklen, tristen Jahreszeit (Adventszeit und Weihnachten sind vorbei - bis zum Norge-Urlaub noch so an die 100 Tage und mehr) ist es wichtig, den Bezug (und die Hoffnung) nicht zu verlieren.

Es grüßt -traurig, aber begierig auf die Geschichte(n) von Henry-
:]
Heiko

Erklärung: traurig, weil mein Norge-Trip mit den Freunden dieses Jahr flachfällt - Urlaubssperre machts (un)möglich !!! /H.
;(

hallo skottevigfan!!!

Wilkommen an bord

auch ich angle meistens im südlichen süden!! trysnes ist nur etwa 30 km westlich kristiansand.

schön, wenn wir zwei südlichter erfahrungen und tipps austauschen können.
bei speziellen fragen wende dich einfach an hoddel, ich glaube, der hat norwegen erfunden.

am nächsten freitag bin ich wieder in trysnes.

hab graden den wetterbericht abgefragt und mich entschieden, eine buddel rum mehr mitzunehmen.

bis nachher mal

:--
TrysnesNORWEGEN schrieb:
hallo skottevigfan!!!

Wilkommen an bord

auch ich angle meistens im südlichen süden!! trysnes ist nur etwa 30 km westlich kristiansand.

schön, wenn wir zwei südlichter erfahrungen und tipps austauschen können.
bei speziellen fragen wende dich einfach an hoddel, ich glaube, der hat norwegen erfunden.

am nächsten freitag bin ich wieder in trysnes.

hab graden den wetterbericht abgefragt und mich entschieden, eine buddel rum mehr mitzunehmen.

bis nachher mal

man sagt, der angler sei ein sünder, weil selten er zur kirche geht; am ruhigen meer ein blick zum himmel ist besser als ein fal´sch gebet

:-- :--
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und immer einen Fisch vorraus
und was die Eisvögel betrifft.
So setzt der Gute doch erst zur Landung an, oder er hatte gerade seine Brille nicht auf und den Landeplatz etwas verfehlt:D

Gruß fjordschorsch

Herzlich Willkommen!

Hey Skottevigfan,

na, haste schon genug von den NAFFEN ??? Nur mal rein kucken? Achtung! Hier passt jeder auf jeden auf! Wer nix sagt, wird kiel geholt! :] :] :]

Nu leg mal los! Solche Leute, wie du, werden HIER gebraucht! :baby:

Gruß Micha

Hallo:]

Vielen Dank für die Bergrüssung:)

Kann ja nicht immer in diesem netten Forum sein.;(

Habe auch nicht zu jedem Beitrag einen Kommentar.

Aber wenn ich irgendeine Frage beantworten kann,dann tu ich das sofort.Ansonsten weiss man ja,das Angler nicht viel reden.:D

Petri Heil

Henry

mibei schrieb:
Hey Skottevigfan,

na, haste schon genug von den NAFFEN ??? Nur mal rein kucken? Achtung! Hier passt jeder auf jeden auf! Wer nix sagt, wird kiel geholt! :] :] :]

Nu leg mal los! Solche Leute, wie du, werden HIER gebraucht! :baby:

Gruß Micha

auch von mir ein herzliches willkommen im Club:--
Was der Ballast 1 so KOMPLEZIERT sagen will :} :] mal In die Trockene Hamburger Sprache übersetzt. Wir wollen was zu lesen, Bericht übers erste mal Norwegen was ging schief ,welcher fehler wurden gemacht( so haben wir alle mal angefangen) und welchen Grad des Hochaktiven IchmußnachNorwegenvirus:lach hast du schon erreicht.

Hallo

Das erstemal Norge war ich in Farsund über Vögler.Eine Woche.Das war ohne Guiding.Drei Tage kräftigen Wind.Rausfahren war nicht möglich.War immer nur mit meiner Frau in Norge.Das bedeutet,das ich immer alleine im Boot bin.Das Boot in Farsund war ein Kajütboot.Steuerung vorne und Schaltung,Gasgeben hinten.Dazwischen der Motorblock.Der Anlegeplatz war unter der grossen Brücke nach Farsund.Reissende Strömung von schräg vorne.Festmachen nur am Bug.Musste dazu auf dem schmalen Steg an der Kajüte herumtänzeln.Und das als Norge- und Bootsfahreranfänger.:? An das weite rausfahren war ohne guiding nicht zu denken.Bei der Einweisung durch die Vermieterin:Hier ist die Karte;da kannst du angeln;so funktioniert das Boot;da gibt es Diesel und dort ist die Wohnung.

Von da an gabs nur noch skottevig.:baby:

Petri Heil

Henry
umfischherumangler schrieb:
auch von mir ein herzliches willkommen im Club:--
Was der Ballast 1 so KOMPLEZIERT sagen will :} :] mal In die Trockene Hamburger Sprache übersetzt. Wir wollen was zu lesen, Bericht übers erste mal Norwegen was ging schief ,welcher fehler wurden gemacht( so haben wir alle mal angefangen) und welchen Grad des Hochaktiven IchmußnachNorwegenvirus:lach hast du schon erreicht.

Jau ,die Anlegekapriolen unter der farsundbrücke kenn ich auch:D , da alleine im boot, da kommt Freude auf:lach :lach

hei skottevigfan
Gott sei Dank. Noch ein deutscher Angler der versteht wie wichtig es ist mit eine richtige Anlage mit Guides und Personal die Deutsch verstehen und sprechen. So wird den Urlaub besser. Service bedeutet alles.
steinar

In wenigen Wochen wieder nach Skottevig

Hallo erst mal an euch alle,:--

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Hatte in der Vergangenheit sehr viel zu tun. Am 8. April fahre ich wieder mit Frau und Sohn nach Skottevig. Da hatte ich ja schon einiges drüber geschrieben (wie kriegt man seine Frau mit nach Norwegen?).

In diesem Jahr klappte es ohne List und Tücke. Tja, wer einmal in Norge war, den lässt es nicht mehr los. Auch das gießen von Pilkern macht echt Spaß. Hab jetzt soviel zusammen, dass ich ein halbes Jahr in Norge bleiben kann. Habe mir extra zum schmelzen einen Hockerbrenner mit 4600 kw zugelegt. Kostete nur 30,00 Euro und geht schneller als im letzten Jahr mit dem ollen Kartuschenkocher. Da hab ich auch eine noch leicht feuchte Form mit Blei gefüllt. Mann, dat ging ab wie Sylvester. Die Wunden in meinem Gesicht sind wieder verheilt. In diesem Jahr habe ich Handschuhe mit einem Loch erwischt und mir die Pfote verbrannt. Macht aber nix morgen gehts ans lackieren der Kompressor ist auch schon ganz nervös.
Aber wenn ich an Skottevig denke, ist alles wieder gut. Vielleicht sehe ich ja mal einen von euch. Würde mich echt freuen.
Ach ja, noch etwas. Für unsere Überfahrt nach Kristisnsand wurde leider keine Kabine auf dem Schiff geordert. 8o Kann man direkt auf der Fähre wohl noch eine nachbuchen?

Bis bald Martin:]

Sind 4600 kw nicht etwas viel für Blei schmelzen das hat ja kaum der Schwarze Riese (Hochofen) bei Tyssen in Duisburg. :D :D :D
Es sollten wohl 4, 600 Kw heißen oder???;) ;) ;)

Servus skottevikfan,
schön, dass wir einen Spezialisten für skottevik haben. Ich fahre auch am 8. April dort hin.
@ idefix:
Vielleicht laufen wir uns dort ja mal über den Weg.:<-
Bis dann

Hi Holzwurm! Berichte nach deinem Urlaub mal wie es so in Skottevig war und wo es in diesem Jahr zeit wird mit angeln. Werde dieses Jahr auch noch dahin fahren!

Oben