• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wachholderholz

Nachtschwärmer78

Exilbayer
Registriert
16 Februar 2016
Beiträge
452
Ort
Etne/N
Hab ja schon mal erwähnt, daß ich häufig die Motorsäge schwinge.
Heute hatte ich (mal wieder) einen Auftrag, bei dem einige dicke Wachholder dran glauben mußten.
Mir blutet da jedesmal das Herz, vor allem auch, weil das Holz eigentlich immer liegenbleibt.

Hab heute mal sicherheitshalber die besten Stücke geastet, sie liegen aber in einem Steilhang und müssten auf den Rücken mehere hundert Meter transportiert werden, deshalb hab ich sie noch nicht mitgenommen.

Nun hab ich mal ein bisschen gegoogelt.
Von den Preisen, die für das Holz aufgerufen werden ist mir immernoch schwindelig...
Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob und wie ich das vernünftig vermarkten soll/kann.

Da das aber Zukunftsmusik ist mach ich jetzt mal ein exklussives Angebot an Euch:
Ich weiß ja, daß einige Messerbauer und sonstige Bastler und noch mehr Hobbyköche und Räucherspezialisten unter Euch sind.
Wer etwas braucht soll sich einfach bei mir melden und sagen, was für Stücke er gebrauchen könnte.
Ich will keine Kohle dafür.
Es ist nur jammerschade, wenn das edle Zeug verrottert.
Allerdings würde mich aber natürlich über symbolische Tauschobjekte als Aufwandsentschädigung freuen, da die Bergung wie gesagt recht anstrengend ist...

Da schicken vermutlich recht teuer würde, könnte man die Lieferung ja eventuell auch über die bewährte NAFFEN-Transportkette regeln.

Also, wer Bedarf hat, einfach Bescheid geben!

Grüße,
Nachtschwärmer

PS: Falls das jetzt besser in die Bastelecke passt, darf es natürlich gerne einer der Mods dort hin schubsen!
 
Ei, ei, ei,

da hätte ich beinahe ganz laut hier geschriehen, . . . aber dann habe ich mal deinen Aufenthaltsort gegoogelt und mir kommt nur ein großes
S C H A D E
über die Lippen.
Das ist wirklich ein tolles Holz und ich hätte dies gerne zum Drechseln gehabt. Zum Dank hätte ich dann einen schönen Schreiber aus bereits getrocknetem Wacholder gemacht.
20161121_105505.jpg
Ich wünsche Viel Erfolg . . .

Gruß

Michael
 
Also, so wie ich das Forum hier kenne, sollte sich für den Transport eigentlich eine unbürokratische Lösung finden lassen!
Nur daran sollte es sicher nicht scheitern.

An Drechseln hatte ich gar nicht gedacht.
Welches Format sollten die Stücke dafür denn haben?
 
@msuessel, wenn Eibe oder Wacholder brauchst, kannst mir gerne ne pn schicken.
 
Oben