Vortour nach Averöy

Super Bericht und am besten gefällt mir das Brückenfoto,selbst die Straßen führen in Norge in den Anglerischen Himmel auf Erden, sieht jedenfalls fast so aus :D :D :D :D :D :D
 
Super Bericht klasse Bilder und wie Jürgen schon tippselte die Brücke hat was zumindest so fotografiert;)
Danke für den klasse geschriebenen Bericht
 
Hei Palometta.
Feiner Bericht und tolle Bilder.Nach einigen Negativberichten in der letzten
Zeit über Vermieter und Boote,liest man sehr gerne Deinen doch so
positiven Bericht.Die Brücke gehört doch wohl zur Atlantikstrasse.


norgkalla
 
MOIN,
klasse Bericht :baby:
Bin jetzt richtig im "Fieber". Geht am Vatertag los nach Linesöya.
Haste schön geschrieben und tolle Bilder dazu eingesetzt.
:--
 
Super Bericht. :baby:

Da wird die Vorfreude aufs "erste Mal" immer größer...
 
Klasse Berich und die Bilder auch.-
Vorallem das 2. Bild-das sieht aus als wenn die Brücke da abgerbrochen ist-echt klasse
 
Sehr gut geschrieben und passend mit den Bildern ergänzt. :baby: Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, doch ich denke du hast da zwei Dinge vergessen. Zum einen das ihr so ziemlich jeden Tag den halben Morgen verpennt hättet wenn ich euch nicht regelmäßig um 5.30 Uhr aus den Kojen geworfen hätte, und das zweite ist die Nummer mit dem blauen Faß: Nach unserer ersten Ausfahrt ging es an’s Versorgen der Fische. Frank, Alex und ich halten es so das wir am Ende des Urlaubs den Fang gleichmäßig untereinander aufteilen. Somit versorgte Mike seine Fische selbst. Nachdem ich unsere Fische am Bootshaus versorgt hatte und die Filets unter fließendem Wasser abgewaschen hatte ging es im haus ans eintüten. Mittlerweile ist Mike zum Bootshaus gegangen um auch seine Fische zu versorgen. Als er danach wieder zurück im Haus war fragte er mich „ sag mal hast du dein Filets auch in dem Faß abgewaschen“? Mit dem Glauben das es sich wieder um einen weiteren Scherz handelte mit denen wir uns jederzeit versuchten uns auf die Schüppe zu nehmen sagte ich „ na klar, wo denn sonst“? Mike meinte das das wohl nicht so toll ist ohne fließendes Wasser zumal das Wasser im Faß auch mal gewechselt werden müsste.
Nun zur Aufklärung: Im Bootshaus hing ein langer Schlauch mit fließendem kaltes Wasser den Mike wohl übersehen hat. Und das blaue Kunststofffaß wird vom Vermieter zum spülen der Außenbordmotoren benutzt. Die Wasseroberfläche und die Innenrändern waren bedeckt mit einem ca.2cm dicken, schlikartigen Ölfilm.
Als wir Mike auf seinen Fehler hingewiesen haben meinte er das er sich schon gewundert hätte wo die ganzen Ölflecke herkamen aber nach dem Auftauen würde er die Teile noch mal gründlich abwaschen. Malzeit!! :(
Eins ist sicher, Öl zum braten braucht es da nicht. :D
 
Müller Lüdenscheid schrieb:
. Zum einen das ihr so ziemlich jeden Tag den halben Morgen verpennt hättet wenn ich euch nicht regelmäßig um 5.30 Uhr aus den Kojen geworfen hätte......

Ey , Müller ..ich war immer schon wach wenn du die Tür eingetreten hast .... :>> :)
Aber der mit dem Fass war wirklich gut :lach

Danke auch an dich für das Lob ,hört man ja nicht so oft :rolleyes:

werde mich heute Abend mal bei dir melden
smils194.gif


Gruß
Palometta
 
Klasse Bericht und tolle Bilder Palometta :baby:

Ich hätte da noch 2 Fragen:
Wir fahren in knapp drei Wochen an den Romsdalfjord, auch mit der Kystlink.
Kannst Du ungefähr sagen, wie lange man von Langesund bis Aafarnes (ich glaub von dort geht die Fähre nach Molde) braucht? Hättet ihr auf der Kystlink noch eine Kabine bekommen, wenn ihr eine gewollt hättet?


Gunnar
 
gunnar schrieb:
Klasse Bericht und tolle Bilder Palometta :baby:

Ich hätte da noch 2 Fragen:
Wir fahren in knapp drei Wochen an den Romsdalfjord, auch mit der Kystlink.
Kannst Du ungefähr sagen, wie lange man von Langesund bis Aafarnes (ich glaub von dort geht die Fähre nach Molde) braucht? Hättet ihr auf der Kystlink noch eine Kabine bekommen, wenn ihr eine gewollt hättet?


Gunnar

Ist schlecht zu sagen da wir sehr viel Verkehr hatten . Ich denke wir brauchte ca 10 Stunden. müßte aber auch locker unter 8 zu machen sein.

Mit den Kabinen kann ich dir auch nichts sagen aber es herschte reges Intresse am Empfang.
Also wenn ihr unbedingt ne Hütte braucht seid früh an der Fähre , dann seid ihr auch früh auf'm Schiff den da werden die Kabinen gebucht.
( Die Tikets werden dafür benötigt )

Viel Glück
norgekalla schrieb:
Feiner Bericht und tolle Bilder.Nach einigen Negativberichten in der letzten
Zeit über Vermieter und Boote,liest man sehr gerne Deinen doch so
positiven Bericht.Die Brücke gehört doch wohl zur Atlantikstrasse.

Ich denke mal die Mehrheit der Vermieter wird schon O.K. sein :baby: Und wo Licht ist ist auch Schatten :rolleyes: In Touristisch stark geprägten Gegenden wird man warscheinlich eher mal auf die Nase fallen ,wie auch in anderen Ländern .
Ich sehe auch die Negativ-Schlagzeilen immer sehr relaxt.

Brücke ....Volltreffer . Ist die Verbindungbrücke nach Averöy.

Und....
@Andreas Michael die ist wirklich so wie sie auf dem Bild rüberkommt :D

Gruß
Palometta
 
@ gunnar

Wir haben bisher noch nie mehr als 8 Stunden bis Afarnes gebraucht. Und das bei weitgehendst gesetzeskonformer Fahrweise.

Gruß Pälzer
 
@ Pälzer u. Palometta :baby:

Danke für die prompten Antworten.
Auf der Karte ist mir noch nicht so klar, ob man durch Oslo durchfährt oder ohne Problem auf so einer Art Ring außenrum. :? :?

Gunnar
 
Oben