•   
  •   
 
 
 

Vorstellung HITRA Knarrlagsund. Unser Angelgebiet.

Man Alpi, du quält mich mit den Bildern.
Es dauert noch soooo lange , bis es wieder los geht.
Aber nix für ungut, tolle Berichte und tolle Bilder. Danke

Wir fahren nächstes Jahr nach Tysnes. Für mich Neuland. Mal sehen wie es klappt.
Quäl mich selber damit 🙈
Neuland ist sicher auch mal interessant, komme aber vom Knarrlagsund nicht los 😎
Aber ich wünsche Dir schon mal, wenn auch noch lange hin, dort Skitt Fiske🇳🇴
 
Anfahrt August/September

In der Regel fahren wir im August/September immer mit 8 Mann pro Woche. 2 Mann bleiben 2 Wochen, 6 Mann wechseln nach der ersten Woche mit 6 Neuen. Wir fahren pro Woche je mit 1 Bulli und 1 Anhänger. Also erste Hinfahrt 8 Mann, erste Rückfahrt 6 Mann, zweite Hinfahrt 6 Mann, zweite Rückfahrt 8 Mann. Von Gemen (Münsterland) aus geht es über die A31, A30, A1, A21 bis Kiel.
478AD9E3-1421-49AA-95E3-271B8D32C86B.jpeg

Von dort fahren wir mit der Color Line Fähre nach Oslo.
Die Fähre legt in Kiel um 14.00 Uhr ab und ist um 10.00 Uhr Morgens in Oslo.
Von da geht’s dann in 8-10 Stunden nach Hitra (je nach Pausen usw.)
8839B57E-AD13-49E4-8659-90C9EDAF231D.jpeg

Wir reisen immer einen Tag vorher an und übernachten schon eine Nacht auf HITRA im Hotel. Das machen wir, damit Alle die gleiche Anzahl an Angeltagen haben.
D8347D1B-A7C7-436C-A1EE-B531D536D3E2.jpegA80F6C88-FA81-48AB-8118-356D66B7172F.jpeg

Die 2 Mann, die zwei Wochen bleiben beziehen die Wohnung F. Die anderen 6 das Bootshaus.
71E1E257-4E5A-43A4-B6BC-79F3A07DFDD7.jpeg

Die Wohnung F ist die neueste Wohnung. Modern eingerichtet mit Küche/Wohnzimmer, tolles Bad, extra Raum außen mit Kühltruhe und für Klamotten. Dazu Terrasse mit Überdachung.
Das Bootshaus ist rustikal, aber mit allem Notwendigen ausgestattet.
Ein großer Keller mit viel Platz für Angelrödel gehört auch dazu. Außerdem Balkon und riesige Terrasse.
Boote und Filetierhaus wie oben schon gezeigt.
64D5C912-3A39-4E46-8878-B4A1458042C4.jpeg6BBBBEA4-4D01-4CE5-A719-64D4B8E5FFE8.jpeg
 
Die Fische sind immer so schwer 🤣
Ne, ich weiß. Altes Gesicht !
Sagt man mir öfter. Aber glaube mir, ich freu mich riesig über jeden Fisch. Vor Allem auch bei von Anderen gefangenen Fischen.
Grüße und Petri 🇳🇴
Jepp, sehe ich genau so!!! :a020:
Da ich das Boot fahre, fühlt man sich ja auch ein wenig verantwortlich dafür, dass die Jungs was an den Haken kriegen. Es ist auch fast jedes Jahr so, dass unser Rudi die dicksten Fische fängt und wenn er beim Drill auch mal immer die Schnur stramm halten würde, würde er auch die meisten fangen. Sein "Oh, Scheiße, weg!" klingt mir heute noch in den Ohren. :lacher:
 
Jepp, sehe ich genau so!!! :a020:
Da ich das Boot fahre, fühlt man sich ja auch ein wenig verantwortlich dafür, dass die Jungs was an den Haken kriegen. Es ist auch fast jedes Jahr so, dass unser Rudi die dicksten Fische fängt und wenn er beim Drill auch mal immer die Schnur stramm halten würde, würde er auch die meisten fangen. :lacher:
👍🏻
 
Rückweg geht immer über Oslo-Kiel.
Nächstes Jahr werden wir aufgrund der Preisentwicklung bei Colorline im August Hin auch wohl mit der DFDS fahren. Macht ganz schön was aus finanziell. Zurück bleibt es aber bei Oslo-Kiel. Andere Rückwege sind zu anstrengend für uns alten Männer 🤣
Für nächstes Jahr sind alle drei Wochen schon wieder belegt. Der gesamte Stamm fährt wieder mit. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird. Günstiger wird’s sicher nicht 🙈
Hoffe, dass wir noch lange in den Genuß kommen, das gelobte Land besuchen zu können und zu dürfen 👍🏻🇳🇴
 
Einige Stellen hab ich noch. Dort haben wir auch schon gute Fische gefangen, sind dort aber seltener. Gibt so viele davon.

Heggvikgrunnen
F5F37FE9-0210-44CC-B912-B5B2C04F7897.jpeg
Hier ist Alles möglich. Auch Heilbutt.

Kobbskjera 146er und 144er/2.0
D442A778-252F-4E79-A713-0503B6541E48.jpeg
Hier stehen eigentlich immer Köhler. Rotbarsch, Leng und Heilbutt haben wir dort auch schon gefangen.

Tirevet und Nordklakken
564C2F38-F56A-4705-A49D-870803101810.jpeg
Auch hier ist Alles möglich. Dorsch und Pollack haben wir dort gute gehabt.

Westliche Ausfahrt Knarrlagsund
0F52AE65-ACB2-4ED3-8515-BC6AE05D3B6F.jpeg
Immer wieder Großlengs. Aber auch immer viele Haie.
 
Rückweg geht immer über Oslo-Kiel.
Nächstes Jahr werden wir aufgrund der Preisentwicklung bei Colorline im August Hin auch wohl mit der DFDS fahren. Macht ganz schön was aus finanziell. Zurück bleibt es aber bei Oslo-Kiel. Andere Rückwege sind zu anstrengend für uns alten Männer 🤣
Für nächstes Jahr sind alle drei Wochen schon wieder belegt. Der gesamte Stamm fährt wieder mit. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird. Günstiger wird’s sicher nicht 🙈
Hoffe, dass wir noch lange in den Genuß kommen, das gelobte Land besuchen zu können und zu dürfen 👍🏻🇳🇴
Hallo Alpi,
das mit der Preisentwicklung kann ich nur bestätigen, wir zahlen bei HTS für ein großes Haus mit 3 Booten im nächsten Jahr € 800 mehr als dieses Jahr:a045:.
Es ist uns das aber Wert.

Schöner Gruß
 
Hallo Alpi,
das mit der Preisentwicklung kann ich nur bestätigen, wir zahlen bei HTS für ein großes Haus mit 3 Booten im nächsten Jahr € 800 mehr als dieses Jahr:a045:.
Es ist uns das aber Wert.

Schöner Gruß
Bin auch gespannt, was da auf uns zukommt. Aber Uns ist es das auch wert 👍🏻🇳🇴
Grüße und Petri
 
2. Der Knarrlagsund
Anhang anzeigen 226659

Im Sund meist Makrelen, Heringe, kleinere Pollacks. Müssen aber gesucht werden.
Mit Reker gibts Plattfisch und Lippfische. Im Hafen auch von Land (Bei richtig Schitt Wetter).
Im Becken nach Osten auf den Sandbänken Heilbutt.
An den Kanten um das Becken Pollack und Dorsch.
Am Becken Ausgang Richtung Flesa nochmal ne gute Heilbuttstelle.
Manchmal halbstarke Köhler im Freiwasser.
Gutes Ausweichgebiet bei schlechten Windverhältnissen.
Anhang anzeigen 226660Anhang anzeigen 226662Anhang anzeigen 226661Anhang anzeigen 226663Anhang anzeigen 226664Anhang anzeigen 226665Anhang anzeigen 226666Anhang anzeigen 226667Anhang anzeigen 226668Anhang anzeigen 226669
Moin Moin,
Vielen Dank erneut an dich für diesen tollen Bericht.
Kurze Frage .
Welches Becken meinst du Richtung Flesa?
 
Das sollte Kjevikan Sjøferie sein. Gastgeber: Elisabeth und Arild Audestad - sehr nette Menschen !!
Im Programm bei einigen Angelreiseanbietern .... einfach mit Stichwort: Kjevikan Sjøferie googeln ...

Gruß

Frank
 
Oben