•   
  •   
 
 
 

Vorstellung - Black Hole Cape Cod Special 502 2pc - Selbstbau

bender

Krischan
Registriert
4 Januar 2010
Beiträge
413
Alter
44
Ort
Hamburch
Moin zusammen,

da ich keine Fertigrute gefunden habe, die meiner Vorstellung einer reisetauglichen Jigging Rute entsprochen hat, habe ich mich dazu entschieden, mich an den Aufbau meiner ersten Custom Rute zu wagen ;)

Mit etwas Glück und durch netten Kontakt konnte ich noch ein paar Blanks der Black Hole Cape Cod Special Jigging in 2-teilger Version sichern.
Mein Vater und ich haben uns im Vater-Sohn Projekt an den Aufbau gemacht.
Im Vorwege war mein Vater so freundlich, uns eine Wickelbank und eine Trockenvorrichtung zu basteln :)

Dann haben wir angefangen, die hochwertigen Einzelkomponenten mit dem Premiumblank zu vereinen...

-Fuji BKWAG Ringe
-Fuji Ultra Poly Garn
-Roddancer 2 K Lack + Kleber
-Fuji Trigger Rollenhalter + Arbor (lackiert und gebacken vom Autolacker)
-Duplon Teile
-Winding Checks

Die komplette Rute wiegt laut Digitaler Küchenwaage 206g.

Der Bau der Rute zusammen mit meinem Vater hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, ich bin sehr dankbar für dieses schöne Erlebnis! Diese Rute wird dadurch einen ganz besonderen Stellenwert für mich haben :)

Dieses ist die 150g Version der Cape Cod. Eine 80g Version als Spiral Wrap werde ich wohl erst im Herbst aufbauen. Habe bereits eine schöne 80g Version im Forum gekauft, die werde ich erst mal ende Mai auf den Vesteralen fischen.

Meine Vater hat seine beiden Ruten auch bald fertig, dann kann ich davon gerne noch Fotos zur Inspiration nachreichen.

Vielen Dank auch an die guten Tipps und Ratschläge dich ich von euch über das Forum bekommen habe.

Ich möchte euch motivieren, euch auch an den Selbstbau zu wagen, ich hatte vorher auch etwas Respekt... ist aber wirklich kein Hexenwerk. Bloß etwas Zeit und Geduld sollte man mitbringen, dann klappt es auch ;)

So, nun möchte ich auch ein paar Fotos von meiner neuen Rute mit euch teilen. Die Fotos sind mit dem Iphone gemacht, in Natura wirkt die Rute noch besser :)

Gruß

Christian
 

Anhänge

  • IMG_7034.jpg
    IMG_7034.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_7046.jpg
    IMG_7046.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_7048.jpg
    IMG_7048.jpg
    15 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_7051.jpg
    IMG_7051.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_7059.jpg
    IMG_7059.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_7064.jpg
    IMG_7064.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_7057.jpg
    IMG_7057.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 137
Ich möchte euch motivieren, euch auch an den Selbstbau zu wagen, ich hatte vorher auch etwas Respekt... ist aber wirklich kein Hexenwerk.
Meine Rede seit 1798!:a055:

Ist für ein "Erstlingswerk" ganz schick geworden :a020::a020:, nur den nackten Splitgrip hätte ich als durchgehenden Griff empfohlen:genau: weil so das Carbon im Splitgrip im Rutenhalter im Boot gerne mal schnell verkratzt. :a010:
 
Sehr schöner Aufbau! Ganz nach meinem Geschmack.
 
Hallo Christian,
sieht super aus:a020:
Viel Spaß mit der Rute.

LG
Reinhard
 
Moin Männer,

vielen Dank für den netten Zuspruch :)

Wird bestimmt nicht mein letzter Eigenbau bleiben... Mein 2 jähriger Sohn wollte sich auch schon die Rute schnappen und hat Bedarf für eine eigene angemeldet... ;)

Gruß
Christian
 
Servus Christian,
willkommen im Club ! :a020:
Sehr schick aufgebaut.
Du wirst sicherlich viel Spaß haben mit den Ruten. Nachdem bei mir mittlerweile 23 Blanks der BH durchgelaufen sind, gibt es keinen
Nutzer der die Ruten nicht sehr schätzt.
Zum Schutz des Blank kann ich Dir gerne diese hier anbieten und empfehlen, habe noch einige Farben hier:
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/blank-safe-rod-wrap-vier-farben-lip-grip.60694/
Meld Dich einfach per PN bei Bedarf.
Maximalen Spaß mit den Ruten.
Gruß Gregor
 
Oben