Vorfachschnur

Macht ihr keine Mundschnur da braucht mann doch nicht
das ganze Vorfach wegwerfen :? Oder ist eine Mundschnur
ein Nachteil.Meist ist doch nur ein Stück hinter dem Harken
rau. :?
 
hi wörni, die genaue tragkraft kenn ich auch nicht. ich weiß nur, daß bei hänger immer zuerst die 24-er whiplash gekommen ist. immer kurz über dem wirbel. also kaum hauptschnurverlust.
ich verwende die rasentrimmerschnur aber erst ab tiefen um die 200m.
die farbe ist glaub ich egal. meine ist milchig-weiß.
ab diesem jahr werde ich für das blei (und nur für das blei) eine sollbruchstelle einbauen. dann verlier ich in zukunft vielleicht nicht mehr immer die ganze montage.

gruß lumpensammler
 
@Fisch
Wir werfen auch nur die kaputte Schnur wech..
hätte es wohl genauer schreiben sollen, keine Sorge
wegen ein paar rauhen Stellen wird das ganze Vorfach doch
nicht entsorgt.....
 
Larsi, kann es sein das du deinen Knoten nicht richtig machst. Wenn die Hauptschnur genau hinter den Knoten gerissen ist dann ist bei dir was faul.
 
…woher weißt du dann welche Tragkraft deine Rasentrimmerschnur hat…:D :D :D
Aber ist echt ne gute Frage Wörni… :)

Gruss

Udo
 
:D Darauf wollte ich noch kommen,bei Lars muss ich immer erst langsam anfangen und ihn auf den Punkt bringen. :D :D
 
wollt damit nur sagen, daß die tragkraft der rasentrimmerschnur höher ist, als die ner 24-er whiplash und die liegt bei 37,5 kg.
beim hänger muß ja bei genügend zug irgendwas reißen und da war es mir schon ganz recht, daß die WP ganz unten gerissen ist.
knotenlosverbinder mag ich persönlich nicht. ist aber ansichtsache.

gruß lumpensammler
 
Binn auch der Ansicht das,das Vorfach doch einwenig
weiger oder gleich tragen solte wie die Hauptschnur.
Ich denke auch am Blei solte
eine Sollbruchstelle sein weil wenn was hängt dan meist
das Blei.
 
Richtig Falk, ich sehe du hast hier schon was gelernt. :D @Lars, lässt sich die Rasentrimmerschnur überhaupt noch binden. Ich habe die eigentlich sehr steif in Erinnerung.
 
klausi, die lässt sich super binden. besser als herkömmliche angelschnur in 1,0 und aufwärts. aber frag mal falk, der war vorhin in meiner "bastelstube" :}

gruß lumpensammler
 
Original von Lumpensammler
klausi, die lässt sich super binden. besser als herkömmliche angelschnur in 1,0 und aufwärts. aber frag mal falk, der war vorhin in meiner "bastelstube" :}

gruß lumpensammler


Ich habe mir das Angeschaut war Baff Super Dehnung
läst sich super binden und ist super weich viel weicher wie jede Schnur die ich kenne und die Tragkraft mann kann ein Auto schlepen das einzige
Mango sie ist 1,3mm stark sau ist das dick mann :)
 
Wer weiß was Lars dir gezeigt hat :D Na wir werden sehn.
 
Bin auch am krübeln aber was richtig gutes als Vorfach wo alles past
ist wohl noch nicht auf dem Markt ;( Amnesia ist gut aber giebt es nur
bis 40lbs 8o
 
Wie schon mal erwähnt nehmt die Penn Tuff Stuff die gibs in Tragkraft bis 80 LBS und wer es ein bischen teurer mag es gibt die auch als fluo Schnur. :}
 
Oben