Viren

(ich schalt mich hier mal zwischen :D)Sollte es irgendeinem schwachsinnigen CrackCiddy in den Sinn kommen euch die Festplatte hochgehen zulassen sind weder Antivir noch Norton ein Schutz.Die ganze Schose dauert genau 2 min und alles ist hin(war leider schonmal Opfer so eines "kleinen Scherzkeks'" ;( )
Zuerst wird euer rechner dezent mit Teardrop eingefroren und dann kommt die Nuke bomb und zap,das wars!Deßhalb kann ich euch nur raten:Teilt die Platte in Partitionen ein,sinnvoller weise 2,eine für Windows(da können sich solche Leute dann von mir aus austoben) und eine für eure Privaten Dateien.Sichert nun diese vollkommen vor Kontakt mit dem Internet.Sollte es eure Windows platte zerreißen habt ihr nix von euren Dateien verloren und könnt Windows nochmal installieren.
Wenn ihr das nicht so machen wollt(ihr müsst euch ein bissel Fachliteratur reinziehen),dann kann ich neben Antivir noch Zonealarm,Spybot Search&Destroy und Adaware 6.0 empfehlen.Aber der sicherste Schutz ist und bleibt der Seitenschneider am Internet Kabel :}
Greetz@all,Ocean Soul :]
PS:Achja,ich empfehle statt Windows Linux,da es meiner Meinung nach einen weit professionelleren Zugriff erlaubt.Soweit so gut... :]
 
Da die zeit bis nächstes Norge ziemlich lang ist und eine kuttertour alle Monate zuwenig angel ich trotzdem gern an heimmischen Seen und Flüssen zumal ich auch ein begeisteter Stipp-Angler bin
:}
 
Sollte nicht hier rein SORRY ;(
 
Wollte nur sage ich benutze auch AntiVir.
Bin zufrieden.
Natürlich im schlimmsten Fall nützt er auch nichts.+
Aber was hilft schon in solch ein Fall
 
Die IP vom Angreifer raussuchen und zurück schlagen :D
Oder du bindest Viren in deine Firewall ein und erhälst so einen äußerst "bissigen" Wachhund... :D ;)
Nee aber mal im Ernst,wenns hart auf hart kommt bist du dran,so oder so.Es wird immer jemanden geben der mehr kann als du(sonst würde Tüfteln doch auch richtig langweilig.... :D)
 
Hi Leute,

Mal grundsätzliches.

Ihr könnt benutzen was ihr wollt. AntiVir, ZoneAlarm, oder professionelle Firewalls wie z.B. VPN von Checkpoint oder was auch immer.

Eines muß euch aber klar sein. Alle Anti-Viren-Produkte wirken nur gegen bekannte Viren/Trojaner und sind deshalb nur so gut wie sie aktuellisiert werden.

Aus diesem Grunde gibt es KEINE 100%-ige Sicherheit.

Natürlich sind solche Programme immer besser wie gar keine.

Eine Möglichkeit sind auch große und seriöse Provider, wie z.B. AOL.
Bei ihnen wird schon im Vorfeld weitesgehend ausgefiltert. Ich bekomme z.B. maximal 3-7 SPAM's pro Tag.
Mein Freund der über freenet im Netz ist bekommt so viele schon während einer Sitzung.

Die beste Sicherheit liegt aber bei jedem selber. Man sollte z.B. KEINE, ABSOLUT KEINE mail öffnen, von der man nicht weiß wer sie geschickt hat, oder was sie beinhaltet.
Ich lösche z.B. JEDE mail ungeöffnet, deren Absender nicht identifizierbar ist.

Auch sollten z.B die Browser entsprechend scharf eingestellt sein. Lieber auf etwas Comfort verzichten, dafür aber sicher.
Der Browser-Cache sollte auch nach jeder Sitzung gelöscht werden. Auch Coockies und sonstige Annehmlichkeiten.

Ich habe mir bis jetzt nur ein einziges mal einen Virus bzw. einen Wurm eingefangen und zwar den W32.BLASTER. Dies auf meinem dienstlichen PC der hinter einer Checkpoint-Firewall :? :? liegt. Der Wurm ist auch relativ harmlos.

Privat hatte ich, bis auf SPAM's, noch nicht das zweifelhafte Vergnügen und ich hab noch nichtmal eine Firewall, sondern nur AOL als Provider.
 
hi

ich habe 2 mailadressen

die erste ist nur wichtigen leuten bekannt.
die zweite habe ich bei yahoo, da kann dann jeder hirnie , der irgendwann von irgendwo meine adresse her hat, mailen.
der spam-filter ist ganz ordentlich.
mails die ich nicht zuordnen kann fliegen sofort raus.
als scanner benutze ich norton .
die firewall ist zonealarm
mit- ad-aware- gelegentlich die schnüffler rausschmeissen und ruhe hat man.


holstentrinker
 
Oben