Vignette/Maut für Österreich/Italien

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.711
Ort
Leegebruch
Moin,

ich will Morgen früh über Österreich nach Jesolo/Italien durchstarten mit ner Zwischenübernachtung Höhe Innsbruck.
Funktioniert das optimal mit der digitalen 10 Tagesvignette und der digitalen Streckenmaut für den Brenner und wie macht ihr das optimalerweise für Italien?
 
Warum sollte es nicht funtionieren?
Habe auf letzter Takstelle in Deutschland die Brenner Maut zusammen mit der Österreichischen Vingete gekauft.
Autokennzeichen musste ich angeben. Brauchst nichts mehr an die Scheibe kleben.
Konnte auch über andere Spur wohl speziel für die digitale Maut am Brenner fahren, was schneller ging als da wo man manuell zahlen muss.
 
Warum sollte es nicht funtionieren?
Habe auf letzter Takstelle in Deutschland die Brenner Maut zusammen mit der Österreichischen Vingete gekauft.
Autokennzeichen musste ich angeben. Brauchst nichts mehr an die Scheibe kleben.
Konnte auch über andere Spur wohl speziel für die digitale Maut am Brenner fahren, was schneller ging als da wo man manuell zahlen muss.

ah ok, ich dachte ich beschleunige und vereinfache da irgendwas wenn ich von hier aus schon alles bezahle.
 
beim ADAC kannst du alles schon vorher buchen, hab ich für Kroatien auch immer so gemacht.
 
Vingete zuschicken?
Bei der digitalen Maut braucht man ja keine Vingete.
Die Kammeras erkennen das angegebene Nummernschild.
Und am Brenner ging die Schranke auf der Spur für digitale Maut von alleine auf ohne das ich was machen musste als ich vor die gefahren bin.
Bevor ich da mich im vorraus mit dem ADAC auseinandersetze teime ich einfach eine Pause an der letzten Raststätte vor der Grenze und mache es dort.
Geht vermutlich auch Raststätte vorher.
Die Zeit fürs kaufen ist gleich auch Füße vertretten, wird damit doppelt genutzt im Gegensatzt zum holen beim ADAC oder so
 
Oben