Video's Formate umwandeln,aber wie???

Ingeson

Sportsfisker
Hallo Freunde des PC's,

ich habe paar Videosequenzen die ich gern zusammenschneiden und untermalen wuerde.
Die Sequenzen sind im AVI Format und ich bekomme sie nicht einmal auf meinen (Windows) Moviemaker importiert.
Wie kann ich das Format der Filme umwandeln oder gibt es einen kostenlosen Download fuer einen Movie Maker der alle Formate bearbeiten kann?

Vielen Dank fuer eure Tipps!!! :]

AW: Video's Formate umwandeln,aber wie???

Hallo Ingeson,

ich kenne das Konvertierungsproblem / Beispiel Avi zu .mpeg oder .mov etc etc.
Dazu soll das Zielformat auch noch in eine passende Grösse, mit möglichst gutem Resuktat (z.B. für Internet etc.) komprimiert oder gestreamt werden können.

Da ich mit Apple arbeite, erledige ich dies mit QuikTime, dies funktioniert aber nur mit der kostenpflichtigen Pro-Version. Quiktime Pro dürfte wohl eines der besten Programme für deine Aufgabe sein.
Dieses Programm kannst du hier auch für Windows ordern. Leider kostet es 30 Euros, dafür kann es sehr viel und dies in hervorragender Qualität.

Viele Grüsse

Bodenseefischer

Ahoi Ingeson

Wenn Du die Videos auch untermalen möchtest etc, dann würde ich mir ein Schnittprogram (z.b. Pinnacle Studio oder Video deluxe 17) besorgen. Sind zwar ein paar Luidor fällig, aber man hat in den nächsten Jahren Spaß bei der Videobearbeitung.

LG

Ahoi Ingeson

Wenn Du die Videos auch untermalen möchtest etc, dann würde ich mir ein Schnittprogram (z.b. Pinnacle Studio oder Video deluxe 17) besorgen. Sind zwar ein paar Luidor fällig, aber man hat in den nächsten Jahren Spaß bei der Videobearbeitung.

LG

Jep kann ich nur bestätigen....
ich arbeite mit MAGIX und bin sehr zufrieden.
Das Programm ist einfach genial

Gruß
Schwabe

das Programm Super 2010 frisst nahezu jedes Format und wandelt dir das in nahezu jedes andere Format um.
Das schönste daran ist: es ist Freeware.
Wenn du natürlich noch ein bissel Hintergrundmusik+ Text haben willst, nimmst du die bereits empfohlenen Programme. Alternativ tuts auch Nero (Vision).
Nero sollte auch so ziemlich jedes Format schlucken und wandeln. Zumindest habe ich damit noch keine Probleme gehabt. Auch bei Nero kannst du die Übergänge frei wählen. Den Text laufen lassen, einblenden, von oben nach unten oder ws auch immer. Selbst die Hintergrundmusik kannst du der Filmlänge anpassen und ausblenden.

Oben